trafficmaxx auf Platz eins

trafficmaxx auf Platz eins

150 150 Jan

Wie die Internet-Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business gestern berichtete, hat trafficmaxx im Ranking der Websites von SEO- und SEM-Agenturen den ersten Platz belegt.

trafficmaxx konnte sich u.a. mit dem höchsten PageRank (7) bei Google und den meisten Backlinks bei Yahoo im Seitwert-Ranking auszeichnen. Bei den von Seitwert gerankten Unternehmenswebseiten handelt es sich um 47 SEO– und SEM-Agenturen, die auf dem Poster Search Marketing II/2010 der INTERNET WORLD Business erschienen waren.

In das Seitwert-Ranking fließen verschiedene Faktoren ein. Zum einen, wie schon erwähnt, die Gewichtung bei Google und Yahoo. Weitere Faktoren sind auch die über Alexa ermittelten Zugriffszahlen und die Anzahl der Bookmarks in Social Bookmarking-Portalen wie del.icio.us, Mister Wong und Linkarena. Aber auch technische Details der Webseiten werden analysiert und bewertet.

Zur Leistungsbewertung der Suchmaschinenoptimierung das Seitwert-Ranking heranzuziehen ist recht ungewöhnlich (und auch nicht die eigentliche Intention der Analyse) – dennoch freuen wir uns über den schönen ersten Platz. 🙂

  • Die Kritik an den Bewertungsmaßstäben von Seitwert bzw. der Grundlage der IWB ist sehr diplomatisch formuliert 😉 Eine deutlich bessere Grundlage (wenn auch natürlich nicht wirklich optimal) sind statt der IWB Poster diejenigen von iBusiness. Die 100 SEO-Dienstleister, die dort versammelt sind, sind inklusive der Bewertungen deutlich aussagekräftiger (SISTRIX Sichtbarkeit, Konferenzteilnahme als Speaker, Kundenangabe etc.). Wobei trafficmaxx hier ja auch gut positioniert ist 😉

  • auch wenn die leistungsbewertung nicht so wirklich aussagekräftig ist, allein durch seitwert, kann man zumindest ne tendenz erkennen 😉 und das ist ja immerhin etwas und daher glückwunsch 🙂

Kommentare sind geschlossen.