In eigener Sache / Jan Schweder 30. Juni 2010

trafficmaxx auf Platz eins

Wie die Internet-Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business gestern berichtete, hat trafficmaxx im Ranking der Websites von SEO- und SEM-Agenturen den ersten Platz belegt.

trafficmaxx konnte sich u.a. mit dem höchsten PageRank (7) bei Google und den meisten Backlinks bei Yahoo im Seitwert-Ranking auszeichnen. Bei den von Seitwert gerankten Unternehmenswebseiten handelt es sich um 47 SEO– und SEM-Agenturen, die auf dem Poster Search Marketing II/2010 der INTERNET WORLD Business erschienen waren.

In das Seitwert-Ranking fließen verschiedene Faktoren ein. Zum einen, wie schon erwähnt, die Gewichtung bei Google und Yahoo. Weitere Faktoren sind auch die über Alexa ermittelten Zugriffszahlen und die Anzahl der Bookmarks in Social Bookmarking-Portalen wie del.icio.us, Mister Wong und Linkarena. Aber auch technische Details der Webseiten werden analysiert und bewertet.

Zur Leistungsbewertung der Suchmaschinenoptimierung das Seitwert-Ranking heranzuziehen ist recht ungewöhnlich (und auch nicht die eigentliche Intention der Analyse) – dennoch freuen wir uns über den schönen ersten Platz. 🙂