trafficmaxx auf der Praxis-Börse der Uni-Bremen

trafficmaxx auf der Praxis-Börse der Uni-Bremen

150 150 Jan

Auch 2009 hat sich die construktiv GmbH / trafficmaxx® auf der Praxis-Börse der Universität Bremen vorgestellt. Die Veranstaltung bietet Studierenden und Absolventen der Bremer Uni die Möglichkeit, sich bei lokalen Unternehmungen über Praktika oder den Berufseinstieg zu informieren und sich persönlich vorzustellen.  Von der so entstehenden Mischung aus erfahrenen Mitarbeitern und jungen Ideen profitieren beide Seiten: Studierende, als auch die Aussteller.

Viele Studenten nutzten die Gelegenheit, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. So konnten sich Absolventen aus verschiedensten Studienrichtungen nicht nur ein besseres Bild von potentiellen Arbeitgebern machen, sondern auch gleich Ihre Bewerbungsunterlagen am Stand hinterlassen.

Insgesamt waren die geplanten fünf Stunden wieder zu knapp, um allen Interessierten Rede und Antwort zu stehen, und so zogen sich die Gespräche auch noch über die offizielle Messezeit hinaus.

Hinterlasse eine Antwort