trafficmaxx auf den AdWords Days 2009

trafficmaxx auf den AdWords Days 2009

150 150 Jan

Seit gestern finden die AdWords Days in Köln statt. Es handelt sich dabei um die erste Anwenderkonferenz in Europa für Google Werbetreibende. Mit dabei sind Unternehmen und Onlineagenturen, die bereits AdWords betreiben, aber auch Marketingverantwortliche, die sich zunächst einmal näher zur Effizienz und optimalen Gestaltung von AdWords Kampagnen informieren möchten.

Das zweitägige Programm wird von verschiedenen Referenten gefüllt, wie beispielsweise „Mr. AdWords“ Howie Jacobson, Autor des Weltbestsellers „AdWords for Dummies“ und Brad Geddes, Experte für Suchmaschinenmarketing und einer der Top Google Advertising Professionals.

Christian Schlieker, Teamleiter von trafficmaxx in Berlin, stellte gestern Nachmittag in seinem Vortrag „Die besten Strategien zur Optimierung Ihrer Google-Kampagnen“ drei Optimierungsansätze und entsprechende Testszenarien in der Praxis vor. Zu den Ansätzen gehörten „Feintuning der Keywords“, „Targetingoptionen“ sowie die „Optimierung der Landing Pages“.

Christian Schlieker als AdWords Days Referent

Christian Schlieker als Referent auf den AdWords Days

Im Anschluss zum Vortrag stellte sich Christian Schlieker in einem Interview weiterführenden Fragen zum Thema Search Marketing.

Videointerview Christian Schlieker

trafficmaxx war außerdem als Aussteller mit dabei und konnte nicht nur zu Google AdWords, sondern auch zu den Online Marketing Instrumenten Suchmaschinenoptimierung und Social Media Optimierung informieren.

trafficmaxx Infostand

Die AdWords Days enden heute mit einem Vortrag von Stefan Wolk (smatch.com) zum Thema „AdWords als Teil des optimalen Marketing-Mixes“.

Schon jetzt kristallisiert sich heraus, dass die Spezialisierung der Konferenz auf das Thema Google AdWords sehr erfolgreich ist, da viel tiefergehende Analysen und Diskussionen möglich sind, was sich auch in der regen Zuschauerbeteilung zeigt.

trafficmaxx wird sicherlich nächstes Jahr wieder mit dabei sein, wenn die AdWords Days erneut stattfinden und SEA-Experten aus aller Welt zum Thema Google AdWords referieren.

    Hinterlasse eine Antwort