In eigener Sache / Jan Schweder 30. August 2010

reVierphone SEO-Wettbewerb

Die alljährliche Online Marketing-Messe dmexco steht vor der Tür – und mit dem reVierphone Contest traditionell auch der zugeörige SEO-Wettbewerb. Am 15. und 16. September 2010 werden in Köln die Pforten der Messe geöffnet und auch in diesem Jahr wurde im Vorfeld der dmexco wieder ein SEO-Wettbewerb ausgerufen. Beim diesjährigen Contest soll nun der Suchbegriff „reVierphone“ für einen spannenden Wettkampf sorgen.

Nachdem trafficmaxx sich bereits in den letzten beiden Jahren äußerst erfolgreich an den Wettbewerben zu den Begriffen Befreiphone und Volksphone beteiligt hat und dabei den ersten Platz im Befreiphone-Wettbewerb sowie den zweiten Platz im Volksphone-Wettbewerb verbuchen konnte, wollen wir es in der diesjährigen Neuauflage um das reVierphone einmal etwas ruhiger angehen lassen und dem munteren Treiben interessiert und entspannt zusehen.

Verleihung des „Befreiphones“ 2008. Der diesjährige Contest zur dmexco startet mit dem Begriff „reVierphone“

Ziel des diesjährigen Wettbewerbs ist, am 15.09.2010 um 22:00 Uhr mit dem Begriff reVierphone bei Google auf Platz 1 der organischen Ergebnisse zu landen. Ergebnisse aus AdWords und der Google Universal Search (z.B. Bilder, Videos) werden nicht gewertet.

Der Gewinn des revierphone-Wettbewerbs: ein iPhone 4 32GBDer Gewinner des reVierphone-Contests erhält ein schwarzes iPhone 4 32GB. Das reVierphone heißt übrigens nicht nur reVierphone, sondern kommt – wie könnte es anders sein – aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Denn auch in diesem Jahr ist der Bochumer 3Gstore.de Sponsor des Wettbewerbs. Der Bochumer iPhone-Shop feiert in diesem Jahr seinen zweiten Geburtstag und verlost nicht nur das iPhone 4, sondern verschenkt auch iPhone- und iPad-Zubehör an teilnehmende Blogger.

Zusätzlich verschenkt der „Hurra.com OMclub“ Eintrittskarten für die legendäre OMclub-Party im Kölner Bootshaus an diejenigen Blogger, die auf den ersten vier Ergebnisseiten bei Google landen. Hier werden dann auch Google Universal Search Ergebnisse mit einbezogen.

Einlasskontrolle zur OMClub-Party 2009
Strenge Einlasskontrollen zur OMClub-Party 2009 – wohl dem, der eine Eintrittskarte ergattern kann

Zahlreiche Teilnehmer haben ihre Beiträge schon gepostet. Durch seine Kreativität fällt besonders tagSeoBlog auf, welcher nicht nur mit einer ausführlichen Geschichte rund um das reVierphone aufwartet, sondern auch noch demonstriert, wie es aussehen könnte.

Etwas ratloser kommt colour-crash.com daher, welcher mit seiner Strategie, seine Leser um Tipps zu bitten, momentan (30.08.2010, 11:18 Uhr) immerhin schon auf Platz 2 landen konnte.

Sollte trafficmaxx mit diesem Beitrag am Stichtag wider Erwarten den ersten Platz bei Google für den Suchbegriff reVierphone belegen und aus dem reVierphone-Contest als Sieger hervorgehen, wird der Gewinn selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck öffentlich versteigert. Der Gewinn aus der Befreiphone-Aktion im Jahr 2008, ein vertragsfreies iPhone von Apple, kam in einer Charity-Auktion der Bremer Engel Familienhilfe für schwerstkranke Kinder zu Gute.

Maja Zech, Vorstandsmitgleid der Erika Müller-Stiftung, freut sich über die Spendenübergabe durch Geschäftsführer Tobias Ihde

Wer noch mitmachen und sich das iPhone sichern möchte: Hier gibt es alle Informationen zum reVierphone-Wettbewerb!

Update 28.09.2010:
Direkt im Anschluss an die diesjährige dmexco ist dann mit dem lastactionseo ein weiterer SEO-Contest und dem Motto Germany’s Next Super-SEO gestartet.