Zertifizierte Agentur

Händlerbund Webinar: Mehr als nur 3 Zeilen Text – Neue Google-Werbeformate für den Online-Handel

20. Oktober 2015 in In eigener Sache | keine Kommentare

Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund nicht nur Interessenvertreter, sondern hat sich auch die stetige Weiterbildung seiner Mitglieder auf die Fahne geschrieben. Speziell zu diesem Zweck wurde die Händlerbund Akademie ins Leben gerufen, die Interessierten spannende Workshops und Webinare rund um rechtliche Fragen, Logistik und natürlich auch Marketing für den Onlinehandel bietet.

Am 27. August wurde zu einem Webinar mit dem Thema „Mehr als nur 3 Zeilen Text – Neue Google-Werbeformate für den Online-Handel“ geladen, das wir als Partner des Händlerbunds durchführen durften. Das 30-minütige Webinar gab den Teilnehmern einen Überblick über aktuelle Neuerungen und Entwicklungen, rund um Google AdWords, wie z.B. Echtzeit Updates, TrueView Anzeigen und Brand Lift Survey auf YouTube, Gmail Sponsored Promotions (GSP) oder die Einführung von Remarketing Listen für die Google Suche (RLSA). Im Anschluss hatten die Teilnehmer Gelegenheit ihre Fragen zu den vorgestellten Themen zu stellen.

Der Händlerbund hat den vollständigen Mitschnitt des Webinars inzwischen auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht:

Uns hat es großen Spaß gemacht. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmern, sowie dem Händlerbund für die Organisation und freuen uns bereits auf das nächste Webinar.

Händlerbund Mitgliedern, die live mit uns ins Gespräch kommen möchten empfehlen wir derweil den Workshop Suchmaschinenmarketing, am 29. Oktober von 9:00 bis 17:00 Uhr, in den Räumen des Händlerbunds in Leipzig. Wir werden ab 15:00 Uhr unter dem Motto „Adwords Routinen zur fortlaufenden Kampagnenoptimierung“ tägliche, wöchentliche und monatliche ToDos vorstellen, die zu einer erfolgreichen Kampagnenpflege beitragen.

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar