Fahrradaktives construktiv

Fahrradaktives construktiv

150 150 Björn Schneider

„Lasst uns gemeinsam in die Pedale treten – das ist gesund, schont die Umwelt und macht Spaß“. Mit diesem Motto im Gepäck haben sich zahlreiche construktive dazu „verpflichtet“, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Für die Teilnahme an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, die u. a. vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V (ADFC) initiiert worden ist, haben sich in unseren Reihen jetzt schon vier jeweils drei Personen starke Teams gefunden, die in der Zeit vom 01. Juni bis zum 31. August 2010 an wenigstens 20 Tagen zur Agentur radeln.

Warum das Ganze? Durch diese sportive Aktion tut man viel für die persönliche Fitness und schont die Umwelt: So haben die Teilnehmer der Aktion in diesem Jahr gemeinsam etwa 7 Millionen Kilometer zurückgelegt und damit etwa 1,4 Millionen kg CO2 eingespart! Und ganz nebenbei gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Das construktive Ziel: Wir wollen eines der drei Bremer fahrradaktiven Unternehmen 2010 werden.

 

Hinterlasse eine Antwort