Diego-Kuh für einen guten Zweck ersteigert

Diego-Kuh für einen guten Zweck ersteigert

150 150 Tobias Ihde

Bereits seit vielen Jahren haben wir insgesamt sechs Plan-Patenschaften für Kinder aus Nepal, Niger, Peru und Sudan übernommen. Nun haben wir Plan Deutschland bzw. in erster Linie bedürftige Familien mit einer anderen Aktion unterstützt und eine von Werder Bremens Fußball-Star Diego signierte Kuh ersteigert.

Über die Übergabe der Diego-Kuh freuen sich Sarah Drücker, Tobias ihde und Miriam Edelmann (v.l.)

Für den Gegenwert dieser Auktion werden nun zwei Milchkühe für Familien in Ruanda angeschafft, die sich damit eine neue Existenz aufbauen können: die Kühe liefern eine tägliche Ration Milch, die für die Entwicklung der Kinder wesentlich ist und aus dem Verkauf von Überschüssen können Schulgebühren entrichtet und die Einkommen der Familien aufbessert werden.

Mehr Informationen zu der Aktion gibt es in unserem Agenturblog und auf der Plan-Website. Wer selbst das Projekt Milchkühe für Ruanda unterstützen möchte, findet dort ebenso Informationen.

Hinterlasse eine Antwort