Zertifizierte Agentur

BVDW zeichnet trafficmaxx auch 2014 mit den Qualitätszertifikaten für SEO & SEA aus

14. Januar 2014 in In eigener Sache | 1 Kommentar

Wie in jedem Jahr hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. auch 2014 wieder ausgewählten Agenturen die Qualitätszertifikate für Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Search Engine Advertising (SEA) verliehen. Den Unternehmen sollen die BVDW-Zertifikate die Suche nach seriösen und qualifizierten Dienstleistern erleichtern.

Auch trafficmaxx gehört 2014 wieder zu den zertifizierten Agenturen und hat das Gütesiegel gleich für beide Disziplinen des Suchmaschinenmarketings erhalten.

bvdw-seo-2014 Zur Erlangung dieser Auszeichnungen ist jeweils ein hoher Qualitätsanspruch zu erfüllen, den der Bundesverband in einem nochmals intensivierten Zertifizierungsverfahren stärker denn je auf den Prüfstand gestellt hat.

bvdw-sea-2014

In jedem einzelnen der Bereiche „Erfahrung & Mitarbeiterqualifikation“, „Arbeitsweise“, „Kundenzufriedenheit“ sowie “Engagement am Markt“ muss die Agentur mindestens 80% aller Anforderungen erfüllen, um die jeweilige Teilprüfung zu bestehen.

Speziell im SEO-Bereich sind diese Anforderungen auch stark gestiegen, was der BVDW nicht zuletzt auch durch die grafische Überarbeitung des Siegels zum Ausdruck bringt, das seit diesem Jahr mit den Schlagworten „Onpage“, „Offpage“ und „Strategie“ auch jene Leistungsbausteine ausweist, die gezielt unter die Lupe genommen wurden und die für eine ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung unerlässlich sind.

Der BVDW sagt dazu in seiner eigenen Pressemeldung:

Das SEO-Qualitätssiegel bietet durch die Differenzierung von OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Strategie noch mehr Transparenz in den geprüften Optimierungsleistungen. So wird nun auch im Zertifikatslogo optisch eine noch größere Klarheit rund um die Kompetenzen und Arbeitsweise der einzelnen ausgezeichneten Agenturen geschaffen.

Eine Bewerbung für die Zertifikate ist übrigens sowohl für Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder des BVDW möglich. Als Voraussetzung wurde in diesem Jahr erstmals auch der sog. Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung eingeführt, eine gleichermaßen freiwillige Selbstverpflichtung zu Beratung, Arbeitsweise und Reporting als auch eine Vereinbarung von Teilnahmebedingungen, die mit einer Verfahrensordnung den Umgang mit Verstößen regeln.

CoC_SEO

Auch wir haben uns natürlich zur Einhaltung dieses Codes of Conduct verpflichtet, der ohnehin unser Selbstverständnis einer seriösen Suchmaschinenoptimierung widerspiegelt.

Wir freuen uns, dass der BVDW mit den Qualitätszertifikaten auch in diesem Jahr – übrigens zum fünften Mal in Folge – die Seriösität und Nachhaltigkeit unserer Arbeitsweise sowohl im Bereich der Suchmaschinenoptimierung als auch im Bereich des Search Engine Advertisings bestätigt.

google-partnerErgänzt wird die BVDW-Auszeichnung auch durch unsere Zertifizierung durch Google selbst. Hier zählen wir als „Google Partner“ zu jenen Agenturen, für die Google höchst selbst eine Empfehlung hinsichtlich der seriösen und kompetenten Betreuung und Optimierung von Google AdWords-Kampagnen ausspricht.

 
 

Kommentare

[…] in diesem Jahr führt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (kurz BVDW) dabei wieder die gefragten Guided Tours durch, an denen auch wir wieder teilnehmen und in diesem […]

Kommentar schreiben

Kommentar