BVDW: trafficmaxx in den SEO-Expertenbeirat gewählt

BVDW: trafficmaxx in den SEO-Expertenbeirat gewählt

150 150 Tobias Ihde

Seit 2009 wurde trafficmaxx in jedem Jahr vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit den Qualitätszertifikaten im Bereich SEO und SEA ausgezeichnet, so auch in diesem Jahr. Zur fachlichen Unterstützung des SEO-Zertifizierungsverfahren hat der BVDW dabei vor einiger Zeit mit dem sog. SEO-Expertenbeirat ein Gremium eingerichtet, dessen Aufgabe u. a. darin besteht, unterschiedliche Projekte zu begutachten und daran die Arbeitsweise jener Dienstleister zu bewerten, die sich um das SEO-Zertifikat bewerten. Im Zuge der jüngsten Neuwahlen wurde unser Teamleiter, Technischer Leiter und Prokurist Jan Schweder in den SEO-Expertenbeirat gewählt. Hier wird er als einer von drei Agentur-Experten mit eigenem Zertifikat den SEO-Expertenbeirat verstärken. Diesem gehören außerdem noch drei Personen ohne bestehendes Zertifikat sowie drei Inhouse-SEOs an.

BVDW-Logo

Der BVDW ist die Interessenvertretung für Unternehmen in den Bereichen interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der Verband, der es sich u.a. zur Aufgabe gemacht hat, die Effizienz und den Nutzen digitaler Medien transparenter zu machen, organisiert seine thematische und übergreifende Arbeit in Fachgruppen und Foren. Größere Branchensegmente der digitalen Wirtschaft werden in den Fachgruppen zusammengefasst und durch zugeordnete Units differenziert und strukturiert. So gehört zu der Fachgruppe Performance Marketing, die oben genannte Unit Search, die sich vornehmlich mit Suchmaschinen-Marketing (SEM) beschäftigt. Die Unit wiederum besteht neben den Unit-Mitgliedern aus einem Expertenbeirat sowie einem Beschwerdebeirat.

Jan Schweder

trafficmaxx-Teamleiter, Technischer Leiter und Prokurist Jan Schweder wurde in den SEO-Expertenbeirat des BVDW gewählt.

 

Weitere Informationen zur Unit Search sowie die aktuellen Inhaber der SEO/SEA Zertifikate finden Sie hier.

Abschließend sei gesagt, dass wir uns sehr über die Wahl freuen, die für uns gleichermaßen eine Ehre als auch ein weiteres Zeugnis unserer langjährigen, gefragten und geschätzten SEO-Kompetenz ist.

Hinterlasse eine Antwort