1. Forum Medienpraxis in Bremen ein nachhaltiger Erfolg

1. Forum Medienpraxis in Bremen ein nachhaltiger Erfolg

150 150 admin

Am 6. und 7. Februar 2013 fand das 1. Forum Medienpraxis in den Studiengängen Kommunikations- und Medienwissenschaft (Bachelor) und Medienkultur (Master) statt. Dort wurde Studierenden die Möglichkeit geboten, mit diversen Vertretern der Medien- und Kreativbranche in Kontakt zu treten und Fragen bezüglich des Berufseinstiegs und ähnlicher Felder zu klären.

c0c751af71

Auch construktiv und trafficmaxx waren hier vertreten und boten interessierten Studenten Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung, das Marketing und konnten Praktika und Nebenjobs vermitteln. Im Ablauf wurde jedem beteiligten Unternehmen eine Eigenpräsentation zugestanden, gefolgt von der Vorstellung verschiedener Berufsfelder und einem sogenannten Job-Speed-Dating. Hierbei konnten sich Vertreter der Unternehmen und Studierende kurz aber intensiv kennen lernen.

Marco Höhn (1. v. links), Oliver Kempfer von ProSieben (2. v. links) und Nicole Hortig von trafficmaxx (3. v. links) kurz vor dem Startschuss der Veranstaltung.

Die Verantwortlichen und Initiatoren der Universität Bremen zeigten sich in einer abschließenden E-Mail sehr angetan von dem Erfolg der Veranstaltung, welcher bereits als nachhaltig bezeichnet wurde. Es ist geplant, im nächsten Jahr ein weiteres Forum Medienpraxis zu veranstalten.

Nicole Hortig bei der Präsentation.

Auch bei construktiv und trafficmaxx freut man sich über die erfolgreiche Veranstaltung und blickt mit positiven Erinnerungen auf das 1. Forum Medienpraxis zurück. Auch in Zukunft werden wir uns bezüglich junger Talente engagieren und blicken schon jetzt gespannt auf das 2. Forum Medienpraxis.

Hinterlasse eine Antwort