Zertifizierte Agentur

Google Analytics: Zuordnungsmodelle bald für alle

30. Oktober 2012 in Google | 1 Kommentar

Google Analytics ist ein starkes Tool, mit dem man übersichtlich die Besucherstatistiken mehrerer Webseiten im Blick behalten kann. Darüber hinaus verfügt es über viele zusätzliche Funktionen, welche die Kampagnensteuerung und Budgetverteilung erleichtern und mit dessen Hilfe optimieren können. Eine besonders sinnvolle Funktion sind die Zuordnungsmodelle, mit denen man Marketing-Attributionen durchführen kann.

Zuordnungsmodelle standen bislang nur Nutzern von Google Analytics Premium zur Verfügung, welches wiederum nur in den USA, Kanada und Großbritannien verfügbar ist. Laut eines offiziellen Tweets, sollen die Zuordnungsmodelle bald allen Nutzern von Analytics zur Verfügung stehen.

 

Alle digitalen Marketingkanäle können theoretisch mit den Zuordnungsmodellen bewertet werden. Google bietet auf der Seite zu den Zuordnungsmodellen eine Auflistung diverser weiterer Vorteile, die durch Zuordnungsmodelle erreicht werden können, ein Produktdatenblatt, Whitepaper und mehr.

 
 

Kommentare

[…] Article from http://www.trafficmaxx.de/blog/google/zuordnungsmodelle-bald-fuer-alleZuordnungsmodelle bald für […]

Kommentar schreiben

Kommentar