Wo ist der Google PageRank?

Wo ist der Google PageRank?

150 150 Henning Rosenhagen

Der PageRank war bisher ein festes Marketing Mittel von Google und wurde trotz viel Gemunkel bisher auch noch nicht entfernt. Seit kurzem ist es jedoch so, dass viele Browser Erweiterungen und SEO-Tools keinen PageRank Wert mehr ausgeben.

Dass jetzt wieder Gerüchte auftauchen, Google hätte den PageRank abgeschafft, ist verständlich – aber falsch. Google hat lediglich eine Änderung an der Abfrage URL vorgenommen, so dass viele Browser Erweiterungen und Tools nun die falsche URL abrufen.

Auch wenn viele Tools und Erweiterungen schon seit vielen Jahren die PageRank Abfragen durchführen, so hat Google dies dennoch bisher nicht als öffentliche Funktion bereit gestellt. Dies ist wohl auch der Grund, wieso Google ohne Vorwarnung die seit langer Zeit gültige URL zur Abfrage des PageRank geändert hat.

Hinterlasse eine Antwort