Zertifizierte Agentur

Wo ist der Google PageRank?

6. Oktober 2011 in Google | 8 Kommentare

Der PageRank war bisher ein festes Marketing Mittel von Google und wurde trotz viel Gemunkel bisher auch noch nicht entfernt. Seit kurzem ist es jedoch so, dass viele Browser Erweiterungen und SEO-Tools keinen PageRank Wert mehr ausgeben.

Dass jetzt wieder Gerüchte auftauchen, Google hätte den PageRank abgeschafft, ist verständlich – aber falsch. Google hat lediglich eine Änderung an der Abfrage URL vorgenommen, so dass viele Browser Erweiterungen und Tools nun die falsche URL abrufen.

Auch wenn viele Tools und Erweiterungen schon seit vielen Jahren die PageRank Abfragen durchführen, so hat Google dies dennoch bisher nicht als öffentliche Funktion bereit gestellt. Dies ist wohl auch der Grund, wieso Google ohne Vorwarnung die seit langer Zeit gültige URL zur Abfrage des PageRank geändert hat.

 
 

Kommentare

Ach ja, der PR…
Es bedeutet ja nicht viel, ist aber immer schön ne 5+ zu sehen 😉

Schön, dass ich hier lesen kann, dass sich die PR-URL geändert hat.
Vielen Dank schon mal für diese Information.
Aber es fehlt der eigentlich wichtige Teil: Wie lautet die URL denn jetzt richtig???

Nachtrag:
Vorher: http://toolbarqueries.google.com/search
Nachher: http://toolbarqueries.google.com/tbr

Welche Erweiterung zeigt den PageRank wieder an ?

[…] Plugins bzw. Online Pagerank-Checkern angezeigt wurde erfuhr ich dann bei Trafficmaxx im Beitrag Wo ist der Google PageRank?. Von der Info wurde nun mein Problem nicht gelösst und stand immer noch vor dem Problem das das […]

Die Google-eigenen Extensions zeigen den PageRank an: http://www.google.com/intl/de/toolbar/ff/index.html

Auch die FF-Extension SearchStatus wurde inzwischen aktualisiert:
http://www.quirk.biz/searchstatus/

Ohne dem Google PR wär es nicht das Selbe =(

Naja, der PR wurde im Februar 2013 ein letztes Mal vergeben. Mittlerweile ist es November und das Jahr fast vorbei. Was allerdings aktuell mit dem PR ist, konnte ich bisher nicht herausbekommen und dabei warte ich doch auf eine schöne Zahl.

Kommentar schreiben

Kommentar