Zertifizierte Agentur

Weihnachtsmann finden – Google Santa Tracker

19. Dezember 2012 in Google | keine Kommentare

Bei Google hat man aus einer kleinen Not eine Tugend gemacht. Die Nutzung des Weihnachtsmann-Trackers von NORAD obliegt nun Microsoft bzw. Bing. Nach mehrjähriger Partnerschaft mit Google war dieser Schritt recht überraschend. Abgeklärt und souverän präsentiert Google einfach den hauseigenen Google Santa Tracker.

Schon die Startseite unterhält mit vielen interaktiven Elementen. Neben einem Countdown zum Weihnachtsstart finden sich im grafisch dargestellten Weihnachtsdorf verschiedene Spiele, welche die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen dürften.

Ab Weihnachten wird der Countdown durch eine Kartenansicht ersetzt werden, auf welcher die aktuelle Position des Weihnachtsmannes angezeigt wird. Auch als Android App ist das Angebot verfügbar. Die Mini-Spiele lassen sich allerdings nur in der Desktop-Variante abrufen.

So wird die Kartenansicht aussehen. (Quelle: Google Blog)

So wird die Kartenansicht aussehen. (Quelle: Google Blog)

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar