Zertifizierte Agentur

Verleumdungsklage gegen Google

2. November 2012 in Google | 1 Kommentar

Eine spektakuläre Klage gegen Google konnte der Australier Milorad Trkulja für sich entscheiden. Nachdem dieser in einem Restaurant angeschossen wurde, kamen Gerüchte im Netz auf, die Trkulja mit einem bekannten Unterweltboss Australiens in Verbindung brachten. Die Suchverschläge bei der Eingabe von Trkuljas Namen waren entsprechend wenig schmeichelnd und ließen unvorteilhafte Verbindungen direkt erkennen. Der Supreme Court von Victoria, einem australischen Bundesstaat, hat nun entschieden, dass es sich hierbei um Verleumdung handelt.

Somit endet für Trkulja erfolgreich eine Reise, die im Jahre 2009 bereits ihren Anfang genommen hatte. Damals beschwerte sich Trkulja bei Google und bat darum, die Suchergebnisse zu überarbeiten. Dass im Zuge der Beschwerde keine Schritte seitens Google eingeleitet wurden, stellte laut Gericht die Verantwortlichkeit für die Verleumdung her.

 
 

Kommentare

[…] Article from http://www.trafficmaxx.de/blog/google/verleumdungsklage-gegen-googleVerleumdungsklage gegen Googlehttp://www.trafficmaxx.de/blog/google/verleumdungsklage-gegen-google […]

Kommentar schreiben

Kommentar