Neue Klage gegen Google

Neue Klage gegen Google

150 150 Simon

Google sieht sich, wieder einmal, mit einer skurilen Klage konfrontiert.

Kurz nach der letzten größeren Klage gegen Google durch American Airlines sieht nun ein kreativer Amerikaner seine Persönlichkeitsrechte und insbesondere seine eigene Sicherheit durch die amerikanische Suchmaschine extrem gefährdet. Denn Google hat seine Sozialversicherungsnummer auf sträfliche Art und Weise im Internet bekannt gemacht – und zwar durch die Verwendung selbiger im weltweit bekannten Google Logo.

Google Logo andersrum

Laut Klage ist die persönliche Ziffernfolge hier klar erkennbar und rechtfertigt daher ein umfassendes Schutzsystem vor terroristischen Angriffen sowie eine Entschädigung von nicht weniger als 5 Milliarden Dollar.

Auch die Philadelphia 76ers sollen eine Rolle bei der Veröffentlichung der Nummer spielen.

Eric Goldman, Jura-Professor an der Clara University und Autor des tech law blogger, rechnet dem Kläger allerdings recht geringe Chancen bei dem Fall ein.
Man muss hier aber bedenken, das gerade im Zusammenhang mit Terrorismus schon andere absurde Klagen in den USA erfolgreich waren 🙂

Hinterlasse eine Antwort