Zertifizierte Agentur

Google Trends mit neuer Funktion näher am Puls der Zeit

5. Juni 2013 in Google | 1 Kommentar

Google Trends bietet nun bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit, die populärsten Themen der Vergangenheit einzusehen. Aufgeschlüsselt nach Schauspielern, Tieren, Sportlern, Autoren und sogar den zurzeit besonders beliebten Whiskeys. Nun wurden die Funktionen des Trend-Barometers erweitert und auch in Deutschland freigeschaltet. Hierbei handelt es sich um Hot Searches und eine zusätzliche Visualisierungsform.

Google Trends Trending Topics Visualisierung

Google Trends Trending Topics Visualisierung

Neu ist, dass auch recht neue Daten einsehbar sind. So kann nachgesehen werden, welche Suchanfragen am vorigen Tag besonders viel Volumen hatten. Auch bietet Google an, den Hot Searches Feed beliebig einzubetten. Der Embedding-Code lässt sich gut anpassen und kann so auf eine beliebige Größe skaliert werden.

Google Trends einbinden

Google Trends einbinden

Die zusätzliche Visualisierung präsentiert sich farbenfroh und verspielt. Von echtem Nutzen ist sie allerdings kaum.

 
 

Kommentare

[…] trafficmaxx.de: Google Trends mit neuer Funktion näher am Puls der Zeit […]

Kommentar schreiben

Kommentar