Google startet Small Business Blog

Google startet Small Business Blog

150 150 Tobias Ihde

Google erweitert seine Blog-Struktur durch den neuen Small Business Blog. Dieser ist speziell für Kleinunternehmen und Selbstständige gedacht, die sich auf dieser Seite über relevante Features, Produkte und Projekte von Google informieren können.

Ausschlaggebend für den Start des Small Business Blogs war die positive Resonanz auf die Artikelserie „Small Business“ und das daraus resultierende Bedürfnis, Informationen für kleine bzw. mittelgroße Unternehmen auf einer Seite zusammenzufassen, anstatt diese – wie es bis jetzt üblich war – über den Google Blog zu veröffentlichen.
Somit müssen Kleinunternehmer nicht den Google Blog durchsuchen, sondern können schnell und einfach auf eine Seite und somit auf eine Informationsquelle zugreifen und dort entsprechende Neuigkeiten abrufen.

Dabei kooperiert Google mit dem US-amerikanischen Verband für Kleinunternehmer, kurz SBA. Zusammen wurde ein spezielles Videoportal ins Leben gerufen, dass in unterschiedlichen Kategorien Kleinunternehmer mit nützlichen Videos rund um das Thema Kundengenerierung im Internet versorgt. Im folgenden Video informieren Google Vizepräsident John Hanke, Unternehmerin Susan Holt und Karen Mills vom Kleinunternehmerverband SBA ausführlich über das neue Projekt.

Hinterlasse eine Antwort