Zertifizierte Agentur

Google Remarketing 2.0 – Leichtere Steuerung mit neuem Tag

5. November 2012 in Google | keine Kommentare

Das Remarketing ist ein Anzeigenformat bei Google, das auf einem überaus erfolgreichen Prinzip basiert. Potenzielle Kunden, die bereits in der Vergangenheit Interesse an einem bestimmten Produktfeld oder Themengebiet hatten, werden gezielt mit Anzeigen versorgt, die auf diese Interessen zugeschnitten sind. Google beruft sich auf Informationen, laut denen eine Conversion wahrscheinlicher ist, sobald ein Nutzer bereits vertraut mit einer Seite, ihren Produkten und der Marke an sich ist.

Nun wurden einige Neuerungen rund um das Produkt „Remarketing“ eingeführt. Die wichtigste Neuheit dürfte hierbei die Möglichkeit sein, Remarketing-Listen in AdWords mit dem Remarketing Tag zu erstellen. Das neue Remarketing Tag soll mit einer einfachen Implementierung, fortgeschrittenen List Rules, Back-end Optimierung und dynamischen Werten überzeugen.

Für die Nutzer von Remarketing bedeutet dies, dass nur noch ein Tag über die gesamte Seite hinweg genutzt wird. Mit diesem ist es dann möglich, die Listen anhand der URL zu definieren. So kann man beispielsweise anhand der URL zwischen dem Produkt Pullover und dem Produkt Hose unterscheiden. In der Oberfläche kann dann je nach URL entschieden werden, welche Kategorien getargetet werden sollen. Weitere Hilfe bietet Google im gesonderten Hilfebereich von AdWords.

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar