Google News baut Angebot weiter aus

Google News baut Angebot weiter aus

150 150 admin

Wie es aussieht, hat Google mit der eigenen News-Seite in Zukunft noch großes vor. Die US-Variante wurde nun mit neuen Features ausgestattet, die Google News zu einer ernstzunehmenden Online-Zeitung werden lassen. Hierzu zählen übersichtlich dargestellte Sportergebnisse, Wettervorhersagen und Empfehlungen seitens einer eigenen Redaktion. Damit wird es für Besucher von Google News zunehmend uninteressanter,  andere Seiten für Online-News abzurufen. Lediglich eine Vertiefung aggregierter Schlagzeilen muss weiterhin durch einen Besuch der Originalquelle erfolgen.news

Während nun davon auszugehen ist, dass die Änderungen der US-News Seite über kurz oder lang auch auf die deutsche Variante übernommen werden, fällt eines bereits jetzt auf: auch die deutsche News-Seite nutzt den verfügbaren Platz nun konsequenter aus. Die Redaktionsempfehlungen haben es bereits in die hiesige Variante geschafft.

Quelle: Google News Blog

Hinterlasse eine Antwort