Google kein Kartell – Klage fallengelassen

Google kein Kartell – Klage fallengelassen

150 150 admin

Das ist ja noch einmal gut gegangen. Der Internetriese Google kann sich nach zweijähriger Prüfung seitens der US-amerikanischen Behörden einer Kartellklage entziehen. Auch die Wettbewerbsklagen der Konkurrenten werden nach einigen Zugeständnissen durch Google fallen gelassen. Unter anderem hat man sich bei Google bereit erklärt, weniger auf Bewertungen und Berichte von anderen Seiten zurückzugreifen.

Damit sind aber noch nicht alle Sorgen von Google vom Tisch. Hierzulande und im restlichen Europa muss sich Google noch weiter einer Wettbewerbsuntersuchung stellen. Außerdem obliegt es Google noch, technische Standardpatente auch der Konkurrenz zu fairen Konditionen zur Nutzung zu bieten.

Hinterlasse eine Antwort