Google in Weihnachtsstimmung

Google in Weihnachtsstimmung

150 150 Kevin

Seit Jahren schon erfreut uns Google regelmäßig mit kreativen Logos zu besonderen Anlässen, den Doodles – auch heute wieder zum Nikolaustag. Doch auch der Rest der sonst recht einfach gehaltenen Seiten kann schonmal in festlichem Glanz erstrahlen. Dafür muss man nichts weiter tun, als nach dem Wort „christmas“ zu suchen:

Auch an andere Kulturen hat man übrigens gedacht, so funktioniert dieses „Christmas-Egg“ auch bei der Suche nach „hanukkah“, hier erscheint das Dreidel – neben dem siebenarmigen Leuchter eines der bekanntesten Symbole für Hanukkah.  Sucht man nach „kwanzaa“ findet man die typischen Kerzen in den Farben rot, grün und schwarz.

Aber egal ob mit Weihnachtsbaum und Kugeln, Dreidel oder Kerzen, so geschmückt präsentieren sich die Sucherergbnisse aktuell leider nur Suchenden auf google.com – schade eigentlich!

Hinterlasse eine Antwort