Zertifizierte Agentur

Google hat den Panda auf Version 3.9.1 gebracht

24. August 2012 in Google | 1 Kommentar

Mit der neuen Version des Pandas wurden die zugrundeliegenden Daten wieder aktualisiert. Mittlerweile befindet sich Google Panda somit in der Version 3.9.1. Am Montag, den 20. August ging das Update live, welches laut Google etwa 1% der Suchanfragen beeinflusst.

Das letzte Update des Pandas kam am 24. Juli. Es bleibt abzuwarten, ob die Panda-Daten nun monatlich aktualisiert. Mit jedem Update ist es zudem möglich, dass sich Seiten, die zuvor abgestraft wurden, sich wieder erholen. Hierfür gilt es, die Kriterien einer qualitativ hochwertigen Seite zu erfüllen, die Google im Blogbeitrag benennt, der im unten aufgeführten Tweet verlinkt ist. Die Quintessenz: Es sollten Inhalte geboten werden, die für etwaige Besucher von Nutzen sind.

Hier der Original-Tweet von Google:

 

 
 

Kommentare

Hier ist mal ein Beispiel dafür wie sich das Panda Update 3.9.1 auf eine Seite mit 4000% Ranking Boost bemerkbar gemacht hat: http://www.sixclicks.de/seo-beratung/ranking-boost-google-panda-update/

Kommentar schreiben

Kommentar