Zertifizierte Agentur

Google – AdWords und Analytics verknüpfen

25. Oktober 2012 in Google | keine Kommentare

Ein neues Feature für Google AdWords – der Dienst erlaubt nun direkten Zugriff auf Daten von Google Analytics aus dem Interface von AdWords. So hat man Absprungrate, Besuche und Besuchszeit direkt im Blick und kann diese Daten in der Kampagnensteuerung berücksichtigen.

Diese Einbindung wurde im Vorfeld von Casamundo getestet, einem Anbieter für Ferienhäuser und –Wohnungen. Laut deren Online Marketing Manager, Torge Kahl, wurden dadurch Prozesse optimiert und Entscheidungen zur Kampagnensteuerung beschleunigt, da die Daten aus Analytics ohne Umwege erhältlich waren.

Kahl äußerte sich: „The combination of using both Google AdWords and Google Analytics has proved to be the perfect set of tools for us to achieve our goals, and we’re very happy to see this combination get more integrated and powerful. Using Analytics data right within AdWords has let me better optimize our account and significantly improve the return on our AdWords investment.”

Wie man die Konten von AdWords und Analytics miteinander verbindet, wird von Google in einer Schritt-für-Schritt Anleitung dargelegt: Google-Onlinehilfe: „Google Analytics-Daten im AdWords-Konto aufrufen“

Quelle: AdWords Blog

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar