Zertifizierte Agentur

Gmail feiert 9. Geburtstag mit Infografik

11. April 2013 in Google | 2 Kommentare

Es dürfte nun hinlänglich bekannt sein, dass Google Gmail vor allem als Instrument nutzt, um Nutzern besser persönlich zugeschnittene Werbeanzeigen zukommen zu lassen. Das Konzept ist hierbei sehr clever, da es für Nutzer und für Google eine Win-Win-Situation darstellt. Immerhin wird Gmail-Nutzern eine umfangreiche und kostenlose E-Mail Lösung angeboten. Zum mittlerweile neunten Geburtstag der Services veröffentlichte Google am 10. April 2013 eine Infografik mit den wichtigsten Stationen in der Entwicklung von Gmail.

Nach dem Launch im Jahre 2004 kamen immer wieder neue Funktionen hinzu. Das heutige Gmail bietet seinen Nutzern etwa bereits einen kostenlosen Speicher, der mehr als zehnmal so groß ist wie am Anfang des Dienstes. Die Oberfläche wurde ebenfalls immer weiter überarbeitet und vereinfacht.

Die Infografik von Google. Klick auf die Grafik zum vergrößern.

Die Infografik von Google. Klick auf die Grafik zum vergrößern.

Auf die nächsten neun Jahre! Es sei denn, die deutschen Datenschützer erwirken in der Zwischenzeit eine Einschränkung des Dienstes.

 
 

Kommentare

Tolle Grafik – habt ihr auch einen Link auf die Originalquelle? Eure Auflösung ist „etwas pixelig“ 😉

Danke

Hi Stefan,

hier die Grafik in voller Größe: Link

🙂

Kommentar schreiben

Kommentar