Zertifizierte Agentur

Gestiegene Quartalszahlen für Google

23. Januar 2013 in Google | keine Kommentare

Google darf sich über besonders gute Quartalszahlen freuen. Im direkten Vergleich zum dritten Quartal sind die Zahlen im vierten Quartal 2012 leicht gestiegen, sodass 14,4 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt werden konnten. 54 % der Umsätze wurden außerhalb der USA erwirtschaftet.

Einen erstaunlich hohen Beitrag zu den Werbeumsätzen leistete unter anderem der Youtube-Hit „Gangnam Style“. Dieser wurde über eine Milliarde Mal aufgerufen und brachte über acht Millionen Dollar Einnahmen. Nach wie vor entsteht der Löwenanteil der Einkünfte jedoch bei den hervorgehobenen Textanzeigen in den Suchergebnissen. Wie sich die globale Live-Schaltung des neuen Google Shoppings auf Googles weitere Einnahmeentwicklung auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Bildquelle: Andrew Magill / flickr.com CC-BY 2.0

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar