Zertifizierte Agentur

Die wichtigsten Google Updates 2012/2013

17. März 2014 in Google | 1 Kommentar

Google führt jährlich zahlreiche Algorithmus-Änderungen, auch Google Updates genannt, durch. Insgesamt nimmt Google nach eigenen Informationen ungefähr 500-600 Veränderungen im Jahr vor. Dies können kleinere und oftmals kaum spürbare Änderungen sein, mitunter aber auch größere Updates, die die Suchergebnisse stark beeinflussen.

Gerade in den letzten beiden Jahren hat Google mit zahlreichen Änderungen am Algorithmus für viel Gesprächsstoff gesorgt, Updates wie Panda, Penguin oder auch Hummingbird sind in aller Munde. Ziel eines jeden Updates ist es laut Google, die Qualität der Suchergebnisse zu erhöhen.

Einige der relevantesten Updates möchten wir in der folgenden Infografik kurz vorstellen:

Google-Updates_2012-2013_trafficmaxx

Fazit: Nur seriöse und nachhaltige Optimierung führt zum Erfolg

Die stetigen Qualitätsupdates von Google verändern aber nicht nur das Erscheinungsbild für die Suchenden, sondern bringen auch veränderte Bedingungen für all jene Website-Betreiber mit sich, die gut gefunden werden wollen, was zunehmend nur noch durch eine nachhaltige und seriöse Suchmaschinenoptimierung möglich ist. Denn auch wenn all diese Updates inhaltlich andere Schwerpunkte setzen, so haben sie einiges gemeinsam: Es geht mehr denn je um Qualität! Dies gilt unter anderem sowohl für die Inhalte auf Ihrer Website, als auch für die Qualität und Themenrelevanz der Websites, die auf Ihre Website verlinken.

Mit Spannung darf man sicherlich auch in diesem Jahr wieder nach vorn blicken und abwarten, welche Updates Google noch parat hat. Wir werden an dieser Stelle wie gewohnt darüber informieren.

 
 

Kommentare

[…] Die wichtigsten Google Updates 2012/2013 › trafficmaxx Google führt jährlich zahlreiche Algorithmus-Änderungen, auch Google Updates genannt, durch. […]

Kommentar schreiben

Kommentar