Zertifizierte Agentur

AdWords-Anzeigen bald mit Newsletter-Button?

9. März 2012 in Google | 1 Kommentar

Google AdWords scheint nun auch die Möglichkeit anzubieten, Newsletter direkt über die Suchanzeige zu abonnieren. So wächst die Attraktivität von Google als Marketinginstrument um ein weiteres, zumal Newsletter nach wie vor eine der besten Möglichkeiten darstellen, relevante Neuigkeiten an interessierte Kunden heranzutragen. So informiert man über Aktionen, Schnäppchen und anderes.

Die Herausforderung kann freilich darin bestehen, potenzielle Kunden direkt zum Abonnieren des Newsletters zu bewegen. Die AdWords-Anzeigen von Google dürften in vielen Fällen nicht ausreichend Platz bieten, um über die Vorzüge des eigenen Newsletters hinzuweisen. Hier werden völlig neue Anforderungen an Werbetexter gestellt. Vereinfacht wird die Aufgabe gegebenenfalls dadurch, dass E-Mail Adressen von eingeloggten Google-Nutzern automatisch eingetragen werden sollen. Dann fehlt nur noch der Klick auf den Abonnieren-Button.

Momentan handelt es sich wohl noch um ein Experiment von Google, das nur auf dem US-Markt durchgeführt wird. Sollte dieser Testdurchlauf positiv ausfallen, könnten wir unter Umständen einer Neubelebung des Newsletter-Marketings entgegen sehen. Man darf gespannt sein.

via TechCrunch

 
 

Kommentare

Das scheint jetzt nun aber auch in Deutschland Realität zu werden, zumindest für Google’s Dailydeal. Als ich heute morgen nach einem Gutschein sucht ist mir aufgefallen, dass das Feature dort nun eingesetzt wird. Siehe hier: https://plus.google.com/b/118435843163686420264/118435843163686420264/posts/QffcuoTKwKu

Kommentar schreiben

Kommentar