AdMob Übernahme von Google nun abgeschlossen

AdMob Übernahme von Google nun abgeschlossen

150 150 Jan

Google hat die Übernahme des Werbedienstleisters AdMob abgeschlossen. AdMob ist einer der größten Werbe-Dienstleister im mobilen Markt. Google wollte bereits im November letzten Jahres AdMob für eine Summe von 750 Millionen US-Dollar kaufen, doch schaltete sich die FTC (Federal Trade Commission) ein, da die Wettbewerbshüter Sorge hatten, dass durch die Übernahme der Wettbewerb im Handy-Werbe-Segment zu sehr begrenzt würde. Der einzige ernst zu nehmende Konkurrent sei dann nur noch Apple, mit seiner Plattform iAds. Jetzt hat die FTC Google jedoch die Erlaubnis zur Übernahme erteilt, mit der Erklärung, dass sie nach sorgfältiger Überprüfung eine Gefährdung des Wettbewerbs für unwahrscheinlich halte, da der mobile Werbe-Markt noch im Wachstum ist.

Hinterlasse eine Antwort