Zertifizierte Agentur

OnSite-Optimierung: „Was gehört auf Landing Pages von Online-Shops?“

18. Juni 2014 in Conversion-Optimierung | keine Kommentare

Was gehört auf die Landing PageInteressante neue Infografik fasst die Notwendigkeiten übersichtlich zusammen.

Eine Landing Page unterscheidet sich bekanntlich in einigen Aspekten (z. B. der Intention) vom Konzept anderer Seiten einer Website und insbesondere für Online-Shops besitzen die auch Marketing Page genannten Seiten eine herausragende Bedeutung. Für Shop-Betreiber stellen sich beispielsweise Fragen wie „Wohin schicke ich den Besucher nach dem Klick auf ein eingesetztes Werbemittel?“ oder „Über welche Elemente muss die entsprechende Zielseite dann verfügen?“. Fragen, die sich das Team von ConversionBoosting jetzt gemeinsam mit eCommerce-Verantwortlichen großer deutscher eCommerce-Unternehmen einmal vorgenommen hat. Herausgekommen ist dabei eine schicke und vor allem für Shop-Betreiber hilfreiche Infografik, die alle wichtigen Aspekte zusammenträgt und übersichtlich wiedergibt.

Der Leser erfährt nicht nur, was eigentlich alles auf die Landing Pages eines Online-Shops gehört, sondern – und der Punkt ist natürlich kaum weniger von Bedeutung – wann beziehungsweise für was sich eigentlich eine solche Seite überhaupt lohnt. So kann beispielsweise bei der Überprüfung einer bereits bestehenden Standardseite (z. B. Kategorie- oder Produktseite) herauskommen, dass sie auch mit einigen kleineren Anpassungen problemlos eine solche bleiben kann oder besser gesagt bleiben sollte. Und um welche „kleineren Anpassungen“ es sich dabei handeln könnte, erfahren Sie noch obendrein. Unser Tipp: Einfach mal anschauen und für den eigenen Shop testen!

18-06-2014_conversionboosting.com_infografik-800px-breit-

 

Mitglieder von ConversionBoosting können die Infografik übrigens kostenlos als Plakat anfordern und auch für alle anderen steht sie zum Einbetten oder als Download bereit. Bei Interesse klicken Sie bitte einfach hier.

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar