Ein Fuchs, den auch die Gänse lieben

Ein Fuchs, den auch die Gänse lieben

150 150 Jan

Laut einer Webanalyse der Firma StatCounter ist der Mozilla-Browser Firefox 3 aktuell der beliebteste Browser in Europa und überholt damit erstmals den Internet Explorer 7. Die Statistik besagt, dass Firefox von insgesamt 35,05 % der Internetnutzer verwendet wird, den IE7 nutzen nur noch 34,5 %.

Gesamtheitlich fällt der Marktanteil der Microsoft-Browser (IE6-8) unter die 50 Prozent-Marke, gefolgt von Mozilla Firerfox 2,3 mit 38%. Mit immerhin 5% belegt Opera vor Chrome und Safari den dritten Platz.

Eine ergänzende Statistik auf heise.de deutet an, dass technisch affine Nutzer Firefox noch stärker vertrauen. Wir dürfen also gespannt sein, ob Microsoft mit dem Internet Explorer 8 wieder Marktanteile gutmachen kann.

    Hinterlasse eine Antwort