Jahresarchiv :

2016

Online-Shopping-Trends 2016: Es wird digital!

150 150 Björn Hallmann

Vor ein paar Tagen berichteten wir bereits dar√ľber, dass auch 2016 wieder ein ausgezeichnetes Jahr f√ľr den Online-Handel wird. Zeichen sowie Zahlen stehen weiter auf Wachstum und dazu tr√§gt selbstverst√§ndlich auch das diesj√§hrige Weihnachtsgesch√§ft erneut deutlich bei. Aktuelle Trends zeigen:…

Rand-Fishkin_Whiteboard-Friday

Die 10 besten Formate f√ľr SEO-Content

1258 707 Linda Meier

Um das Content-Marketing und alle Content-Strategien zum Jahreswechsel noch mal so richtig auf Vordermann zu bringen, erkl√§rt uns Fishkin, welche Formen sich f√ľr guten und wirksamen SEO-Content am besten eignen. Daf√ľr hat sich Rand Fishkin ganz sch√∂n ins Zeug gelegt.…

Online-Marketing: ‚ÄěJugendliche‚Äú ‚Äď wo sind Teenager im Netz unterwegs?

150 150 Björn Hallmann

In Zeiten von Big Data und immer feineren Analysen bieten diverse Portale allen voran soziale Netzwerke wie Facebook das Potenzial, pointierter als je zuvor die eigene Zielgruppe zu erreichen. Verschiedenste Filteroptionen erm√∂glichen das gezielte Ausspielen von Werbema√ünahmen an die gew√ľnschte…

Re-Commerce: Revival von An- & Verkauf

150 150 Björn Hallmann

W√§hrend viele H√§ndler noch um die optimale Online-Ausrichtung ihres Sortiments bem√ľhen, rudern andere Unternehmen bereits zur√ľck in die klassischen Einkaufsmeilen, um sich hier alte/neue Standortvorteile zu sichern. Einen spannenden Ansatz verfolgt hier beispielsweise mySWOOOP ‚Äď das eBay f√ľr Faule!Wir haben…

Virtual Reality: Tech-Giganten gr√ľnden VR-Gemeinschaft!

150 150 Björn Hallmann

F√ľr die meisten Tech-Experten besteht gar kein Zweifel: VR ist eines der Next Big Things! Jetzt gr√ľndeten keine geringeren Unternehmen als Google, Facebook, Samsung, Sony, HTC und Acer die Global Virtual Reality Association, kurz GVRA. Und wenn beispielsweise unmittelbare Konkurrenten…

Ranking-Faktoren 2016 ‚Äď Prognose: Relevanz ist das neue Zauberwort!

150 150 Björn Hallmann

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bald erscheint die neue Studie zu den diesjährigen Ranking-Faktoren von searchmetrics. Eines haut das Team schon mal vorne weg raus: Die traditionellen Ranking-Faktoren sind quasi out!

Bei Google punkten mit Comprehensive Content

2500 1662 Linda Meier

Fishkin spricht einen seit einiger Zeit bei Google sichtbar werdenden Trend an: Der Suchmaschinenriese legt gro√üen Wert auf das, was unser Freund vom Whiteboard Friday hier kurzer Hand ‚ÄěComprehensive Content‚Äú nennt. Das l√§sst sich in etwa mit ‚Äěumfassendem‚Äú oder ‚Äěinhaltsreichem…

Amazon Go: Das Aus f√ľr den Einzelhandel?

150 150 Björn Hallmann

Kaum hat Amazon sein neues Shopping-Konzept ‚ÄěAmazon Go‚Äú vorgestellt, pfeifen die Spatzen von den D√§chern wieder das Lied vom Tod f√ľr den klassischen Einzelhandel. Sollte der Shopping-Gigant seine vollmundigen Versprechen fl√§chendeckend in die Tat umsetzen, k√∂nnte es aber tats√§chlich ungem√ľtlich…

Ho, ho, ho: Es weihnachtet im Netz jedes Jahr mehr!

150 150 Björn Hallmann

F√ľr viele Branchen ist die Weihnachtszeit der essenzielle Lebenssaft. Das gilt immer mehr auch beim Online-Handel. Und so geht der festliche Kaufrausch im Internet auch in diesem Jahr erneut in eine weitere Wachstumsrunde. Das Fest der Liebe – In dieser…

SEO & Content Marketing: tm-Experte Tino Schade im Interview

1280 850 trafficmaxx

Wird Content Marketing ¬†SEO ersetzen? Ist Content Marketing nicht ein Teil von SEO? Oder ist SEO ein Teil von Content Marketing? Diesen spannenden Fragen ging das Magazin „1 – Content Marketing f√ľr alle“ nach und befragte dazu verschiedene Experten. So auch unseren Content-Marketing-Spezialisten Tino Schade. Seine Antworten haben wir hier zusammengefasst.

Krieg der Suchmaschinen: Amazon vs. Google

150 150 Björn Hallmann

In einer weit, weit entfernten Galaxis namens USA treffen zwei Giganten aufeinander, die um Nutzer buhlen: Amazon und Google. Und der Platzhirsch muss zunehmend gegen seinen Herausforderer Federn lassen. Laut einer aktuellen US-Studie von BloomReach Inc. setzen bereits deutlich mehr…

Diskurs Content-Ziele und -Strategien

150 150 Linda Meier

Vor Kurzem erreichte die Anfrage eines Whiteboard-Friday-Zuschauers Rand Fishkin: Sollte der zu generierende Content lieber perfekt auf potenzielle Kunden fokussiert oder doch eher vielseitig und breit gefächert geschrieben werden?

Google Penguin Update ‚Äď Jetzt steckt das Tier im Core-Algorithmus!

150 150 Björn Hallmann

Es hei√üt, dass Googles Penguin 4.0 nun aus dem Sack w√§re. Pr√§ziser ist aber wohl, dass der Vogel jetzt erst richtig im Sack steckt. Denn der Schrecken aller unnat√ľrlichen Links wurde j√ľngst direkt in den Core-Algorithmus eingepflegt und lebt dort…

Facebook Marketing: Video-Sehdauer bis zu 80% √ľbersch√§tzt!

150 150 Björn Hallmann

Video Werbung im Netz lohnt sich ‚Äď oder etwas doch nicht? Facebook hat sich offenbar bei der Sehdauer der Videos auf dem Social Media-Portal massiv ‚Äěverrechnet‚Äú.

VR-Shopping: Großes Interesse in Deutschland!

150 150 Björn Hallmann

Virtual Reality steht nicht mehr l√§nger in den Startl√∂chern ‚Äď der Startschuss ist sp√§testens mit der Verf√ľgbarkeit der VR-Brillen in einschl√§gigen Shops und diversen VR-Angeboten wie Gaming sowie VR-Shopping gefallen. Die Frage ist jetzt nur, interessiert das √ľberhaupt irgend einen…

5. OMK in L√ľneburg ‚Äď Rendezvous zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

150 150 Björn Hallmann

N√§chste Woche ist es wieder soweit, in der wundersch√∂nen Hansestadt L√ľneburg wird die 5. OMK zelebriert. Los geht es am Donnerstag den 29.09.2016 mit bis zu 600 Marketingexperten und Bancheninteressierten. Auf der Konferenz wird es abermals um die Bereiche SEO,…

Exklusives OMClub Pirate Dinner Ticket zu gewinnen!

150 150 Tobias Ihde

Ahoi! Wir setzen die Segel Richtung dmexco 2016 und haben auf den letzten Meilen vor dem Ziel noch etwas ganz Besonderes – ein exklusives Pirate Dinner Ticket f√ľr den OMClub 2016! „Zum Pirate Dinner kommen¬†350 ausgew√§hlte G√§ste zu einem Dinner…

SEO vs. Conversion – Welcher Fokus bei Landingpages?

150 150 Nora Grimm

Es stellt sich des √Ėfteren die Frage: Wenn ich eine Landingpage erstellen m√∂chte, sollte diese dann SEO- oder Conversion-optimiert sein? Oder l√§sst sich vielleicht sogar beides miteinander verbinden? Muss man sich √ľberhaupt entscheiden? Und wenn ja, wie? SEO-Experte Rand Fishkin…

dmexco 2016: Die Anmeldung zu den BVDW Guided Tours ist jetzt möglich

150 150 Oliver

trafficmaxx gibt auf der BVDW-Tour Einblick in die Welt des Performance¬†Marketings Langsam aber sicher n√§hern wir uns der diesj√§hrigen dmexco, auf der nat√ľrlich auch trafficmaxx wie gewohnt wieder mit von der Partie ist! Das ist die Gelegenheit des Jahres schlecht…

Facebook ist out – Oder doch nicht?

150 150 Björn Hallmann

Wie alle gro√üen Dinge wird auch das Social Media-Netzwerk Nummer eins immer wieder gern abgeschrieben. Aber wie lehrt uns schon die Bauernweisheit? Totgesagte leben l√§nger. Und so pr√§sentiert Facebook erneut auff√§llig positive Fakten in puncto Umsatz, Gewinn und Nutzerzahlen ‚Äď…

E-Commerce Trends 2016: Zahlen, Fakten, Entwicklungen.

150 150 Björn Hallmann

Der Jahreszenit liegt hinter uns und es wird Zeit, sich die Entwicklungen im E-Commerce und Online-Handel genauer anzusehen! Hierzu liefert das Portal shopanbieter.de den¬†regelm√§√üig erscheinenden Trendreport, der nachfolgend als Basis f√ľr richtungsweisende Zahlen, Fakten und Entwicklungen dienen soll. Bleiben auch…

Wie man einen passenden Domainnamen findet!

150 150 Nora Grimm

Im Whiteboard Friday klärt uns Rand Fishkin auf, wie wir bei der Namensgebung unter SEO-Gesichtspunkten vorgehen sollten.

Update des Keyword Planers fasst Nutzer-Statistiken zusammen!

150 150 Björn Hallmann

Es ist nicht unbedingt sch√∂n, was sich Google mit dem neuen Update f√ľr den Keyword Planer hat einfallen lassen. Fortan werden Suchvolumina zusammenh√§ngender Keywords und Phrasen zu gr√∂√üeren Clustern aufsummiert und entsprechend intransparent ausgegeben. Wir haben uns das Update von…

trafficmaxx auf der dmexco 2016 – Jetzt Termin vereinbaren

150 150 Oliver

Save the date: 14. & 15. September,¬†Stand F 045 in Halle 7 Themen | Termin vereinbaren Am 14. und 15. September 2016¬†ist es wieder so weit. Die¬†dmexco¬†√∂ffnet ihre Pforten¬†und das trafficmaxx Team ist auch in diesem Jahr wieder mit einem…

congstar Sommerparty ‚Äď ‚ÄěDabei sein ist alles!‚Äú

150 150 Björn Hallmann

Anpfiff im Deutschen Sport & Olympia Museum: Der Mobilfunkanbieter congstar lud auch 2016 wieder zu einer fesselnden Sommerpartie nach K√∂ln ein ‚Äď und unser Projektteam¬†war wieder live mit am Ball! Ja, so l√§sst sich das Event wohl betont offensiv einleiten,…

ZusammenFinden mit Google – Einladung zu unserem Event in Berlin

150 150 Kevin

Entdecken Sie die neuesten¬†Trends und tauschen Sie sich mit unseren Experten aus! Am Mittwoch, den 31. August¬†2016 m√∂chten wir gemeinsam mit Google interessierten Unternehmen auf unserer kostenlosen Veranstaltung „ZusammenFinden“ von 16:30 bis 19:00 Uhr unter anderem zeigen, wie sie¬†mit Hilfe…

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 4): Optimierungsmaßnahmen

150 150 Björn Hallmann

Im neuesten Beitrag unserer Blogreihe „Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO“ erfahren Sie alles √ľber Optimierungsma√ünahmen f√ľr digitale Assistenten.

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 3) ‚Äď Drei grundlegende Fragen.

150 150 Björn Hallmann

Wir kennen nun den aktuellen Stand in puncto digitale Sprachassistenz und haben die Ver√§nderungen gesehen, die sich f√ľr die Website- und Suchmaschinenoptimierung ergeben. Im n√§chsten Schritt gilt es, die SEO-Baustellen deutlicher herauszuarbeiten.

Sprachsuche, digitale Assistenten und SEO (Teil 2) ‚Äď Was bringt der Wandel?

150 150 Björn Hallmann

Big Player¬†wie Google, Microsoft und Apple liefern ganz neue M√∂glichkeiten mit digitaler Sprachassistenz ‚Äď der vielleicht greifbaren Vorstufe k√ľnstlicher Intelligenz f√ľr die Allgemeinheit. Das Angebot wird von vielen Menschen weltweit gern angenommen und das Interesse an weiteren Innovationen in dem…

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 1) ‚Äď Stand der Dinge

150 150 Björn Hallmann

Nutzen Sie selber Siri, Cortana oder Alexa von Amazon? Ist Ihnen die Sprachsuche per Google bekannt? Dann erahnen Sie vielleicht schon das Potenzial, das den digitalen Assistenten innewohnt.

Facebook Pixel rechtskonform einsetzen ‚Äď Ein Beispiel

150 150 Malte Galus

Die Nutzung des Facebook Pixels bietet Werbetreibenden vielfältige Möglichkeiten und entscheidene Vorteile beim Schalten von Anzeigenkampagnen im sozialen Netzwerk:

Richtiger Umgang mit passenden Keywords ‚Äď Whiteboard Friday erkl√§rt

150 150 Linda Meier

Rand Fishkin erkl√§rt im Whiteboard Friday wie immer √ľbersichtlich und einfach, was Sache ist. Wie man zu den richtigen Keywords kommt und wie man weiter vorgeht, wenn man sie erst mal gefunden hat, gibt es viele Theorien. Fishkin bricht alles…

Online-Payment ‚Äď Womit zahlen Kunden online am meisten?

150 150 Björn Hallmann

Bekanntlich ist es gerade f√ľr Online-Shops wichtig, diverse Zahlungsmittel zu akzeptieren, denn jeder Kunde hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um das Begleichen von Rechnungen beim Online-Shopping geht. Doch womit zahlen die Deutschen eigentlich am liebsten und welche Entwicklungen zeichnen…

Facebook: Kampfansage ans Clickbaiting

150 150 Björn Hallmann

Rei√üerische √úberschriften, Bilder und Videoausschnitte sind elementarer Bestandteil vieler Content-Strategien. Mit ‚ÄěDie 10 wichtigsten Aspekten hier‚Äú und ‚ÄěDie 5 einfachsten Tricks da‚Äú werden haufenweise Nutzer auf verschiedenste Websites gek√∂dert.

Mobile Payment: Mobiles Bezahlen ‚Äď ja, nein, vielleicht?

150 150 Björn Hallmann

F√ľr viele Deutsche geh√∂rt ‚ÄěMobile Payment‚Äú schlicht (noch) nicht zum Wortschatz, andere wissen zwar, worum es bei dem Thema geht, kennen sich aber nicht ausreichend mit der Technik aus oder wollen sich schlicht nicht auskennen. Eine aktuelle Bitkom-Studie gibt Aufschluss…

Searchmetrics-Studie: Erfolgsfaktoren f√ľr mobiles Ranking

150 150 admin

Sp√§testens mit dem Rollout des Google Mobile Updates im April 2015, vielen bekannt unter dem Namen ‚ÄěMobilegeddon‚Äú, hat Google die Mobilfreundlichkeit offiziell zum Ranking-Signal f√ľr mobile Suchergebnislisten (SERPs) erkl√§rt, um der zunehmenden Verbreitung mobiler Endger√§te gerecht zu werden. Eine k√ľrzlich…

Bilder-SEO: Wie optimiere ich Bilder f√ľr die Google-Suche?

150 150 admin

Unter Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, versteht man weitl√§ufig vor allem die Optimierung von Websites f√ľr die prominentere Platzierung in den Web-Ergebnissen von Suchmaschinen.

Google Suche: Nähern sich die lokale und organische Suche weiter an?

150 150 admin

Relevanz, Entfernung und Bekanntheit ‚Äď dies sind die drei Faktoren, die seitens Google als ausschlaggebend f√ľr das Ranking eines Unternehmens zu lokalen Suchanfragen best√§tigt wurden. Zwar sind diese Rankingfaktoren bereits l√§nger bekannt, die Dokumentation und Bewertung dieser¬† Einflussgr√∂√üen wurde nun…

Google Search Console API jetzt mit mehr Daten

150 150 Henning Rosenhagen

√úber die „Search Analytics“ API der Google Search Console war es bislang nur m√∂glich, bis zu 5.000 Datens√§tze zu einer Anfrage zu erhalten. Detailliertere Daten lie√üen sich nur auf Umwegen aus der API holen. Aktuell scheint sich hier eine √Ąnderung…

Google-Suche: Adwords-Update verändert Klickverhalten

150 150 admin

Am 22. Februar traf das Adwords-Update in der Google-Suche auch die deutsche Version der Desktop-Suche. Seit circa vier¬†Wochen stellt Google nun f√ľr vorrangig kaufbezogene Suchanfragen einen vierten Anzeigenplatz oberhalb der organischen Suchergebnisse bereit. √úber Vor- und Nachteile¬† des Adwords-Updates¬†auf den…

E-Commerce: Gute Aussichten f√ľr 2016

150 150 Björn Hallmann

W√§hrend einige Branchenexperten der Meinung sind, dass die fetten Jahre zweistelliger Wachstumsraten im E-Commerce vorbei sind, deuten andere Zahlen in eine ganz andere Richtung. So zum Beispiel eine die E-Commerce-Studie 2016 von RetailMeNot. Wohin die Reise laut dieser Arbeit geht,…

Searchmetrics: Google-Gewinner & Verlierer 2015

150 150 Björn Hallmann

Auch im letzten Jahr gab es dank einiger Google Updates und sicherlich auch den Arbeiten fleißiger Suchmaschinenoptimierer wieder diverse Schwankungen in den Rankings der Suchergebnislisten.

Google Search: Twittert es nun bald bei Google?

150 150 Björn Hallmann

In den Medien f√ľhrt aktuell kaum ein Weg vorbei an den Statements amerikanischer Pr√§sidentschaftskandidaten. Und beim Hype um Clinton, Sanders und Trump mischen nun auch die Google SERPs direkt mit ‚Äď und zwar mit Twitter-artigen Meldungen, die unmittelbar in die…

E-Mail-Marketing: Wie muss eine E-Mail aussehen, die auch gelesen wird? [Infografik]

150 150 Björn Hallmann

Klar ist, dass E-Mails und ‚ÄěNewsletter‚Äú noch immer ausgezeichnete Werbeformate sind, die signifikant zur¬†Kundenbindung und Konversion-Optimierung behilflich sein¬†k√∂nnen. Klar ist aber auch, dass nicht jedes E-Mail-Format erfolgversprechend ist. Doch worauf kommt es an? Wie muss eine gute Mail aussehen, damit…

Ausgezeichnet! BVDW SEO und SEA Qualit√§tszertifikate f√ľr 2016.

150 150 Björn Hallmann

Erneut zeichnet der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. trafficmaxx mit dem begehrten SEO- und SEA-Qualitätszertifikat aus

Mobile Web: Videos, Videos und noch mal Videos!

150 150 Björn Hallmann

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones. Immer mehr Smartphones werden f√ľrs Surfen im mobilen Internet verwendet. Und immer mehr Videos werden per Mobile Web gesehen. Das Medium Video ist derma√üen im Kommen, dass der Video-Content 2019 wohl mehr als 80 Prozent…

Mobile Payment: ‚ÄěH√§nde hoch, ich zahl mit Google!‚ÄĚ

150 150 Björn Hallmann

Schon von Googles neuer App geh√∂rt? Sie nennt sich ‚ÄěHands Free‚Äú und erm√∂glicht das mobile Bezahlen ‚Äď ohne das Smartphone dabei aus der Tasche zu kramen. Was es damit auf sich hat und wo die App aktuell genutzt werden kann,…

Besuch des Barcamps: „Social Media & Hochschule“

150 150 Malte Galus

Am 24. und 25. Februar fand das 2. Hochschulbarcamp an der FOM Hochschule in Essen statt. Zahlreiche Marketingverantwortliche aus Unis und Hochschulen sowie Experten aus Social Media trafen zusammen, um √ľber aktuelle Themen und Trends des Hochschulmarketings in den sozialen…

SEO/SEA-Basic Workshop am 17. März in Berlin

150 150 Kevin

Gemeinsam mit unserem Partner, dem H√§ndlerbund, veranstalten wir in unserem Berliner B√ľro am 17. M√§rz einen ganzt√§gigen Workshop rund um die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Auf der Agenda stehen eine allgemeine Einf√ľhrung in die Themen SEO und SEA, die Analyse und…

Google Suche: AdWords-Anzeigen verschwinden von der rechten Seite!

150 150 Björn Hallmann

Ein Ruck geht durch Googles Suchergebnislisten: Auf der rechten Seite verschwinden die AdWords-Anzeigen komplett und links wird‚Äôs oben k√ľnftig bis zu vier Ads geben! Die Google-√Ąnderung d√ľrfte¬†den Druck sowohl auf SEA als auch SEO nachhaltig steigern. Der Druck auf SEO…

App-Indexierung: Die 100 deutschen Top-Websites im Check [Studie]

2500 1666 Björn Hallmann

W√§hrend der PC-Markt seit Jahren schw√§chelt, w√§chst die mobile Internetnutzung kontinuierlich. Zugang zum Mobile Web sucht der User weniger √ľber mobile Webbrowser, sondern vornehmlich per App. Grund genug f√ľr Unternehmen und Websites, √ľber eigene Anwendungen nachzudenken und von der App-Indexierung…

AdBlocker: Warum die Nutzer Werbung blockieren [Studie]

150 150 Björn Hallmann

Es gibt eine gro√üe Gruppe von erkl√§rten Gegnern und eine riesige, stetig wachsende Gruppe von Bef√ľrwortern. AdBlocker polarisieren und geben immer wieder Anlass zu ausgedehnten Beitr√§gen und Diskussionen. Jetzt zeigt eine aktuelle Studie von Teads, warum die Nutzer √ľberhaupt Werbung…

Dark Social – Der wahre Gigant des Internets?

150 150 Nora Grimm

Unter digitalen Marketern wird seit einiger Zeit ein Begriff immer wieder diskutiert. Die Rede ist von ‚ÄěDark Social‚Äú. Dabei behaupten manche, der Einfluss des Dark Social auf den Traffic einer Internetseite sei in Wahrheit sogar gr√∂√üer als der von sozialen…

Zieht sich Facebook aus dem Play Store zur√ľck?

150 150 Björn Hallmann

Was w√§re ein Jahresstart ohne aufregende Ger√ľchte, die Gro√ües verhei√üen. So kommt aus der Tech-Gossip-Ecke das Folgende: Facebook bereitet offenbar den Auszug aus dem Google Play Store vor. Weitere Spatzen pfeifen von einem eigenen Facebook App-Store, mit dem der Social…

Bitcoin: Aussicht auf Entwicklung in 2016?

150 150 Björn Hallmann

Sp√§testens ab Ende 2013 haben die meisten Tech-Begeisterten von Kryptow√§hrungen, insbesondere dem sagenumwobenen Bitcoin geh√∂rt. Das war die Zeit des bislang extremsten H√∂henfluges der digitalen W√§hrung. Heute ist der Bitcoin noch etwa ein Drittel des Betrages wert. Die Aussichten f√ľr…

Google Remarketing rechtssicher verwenden

150 150 Tobias Ihde

Der Einsatz von Google Remarketing, beziehungsweise das gezielte Ausspielen von Werbung auf der Grundlage, dass Nutzer eine Seite bereits besucht haben, ist ein h√∂chst erfolgreiches Marketinginstrument und wird von einer Vielzahl von Websitebetreibern genutzt. Hierbei lassen sich Nutzer im Nachgang…

Google: Android-Apps aus den SERPs und 4 AdWords-Anzeigen oben!?

150 150 Björn Hallmann

Der Suchmaschinen-Gigant bastelt bekanntlich gern an Google Search. Diesbez√ľglich tauchen immer wieder ‚ÄěTests‚Äú im Netz auf, die auf m√∂gliche Neuerungen in den Suchergebnislisten schlie√üen lassen. Jetzt zeigen sich zwei √Ąnderungen, die m√∂glicherweise schon bald kommen werden: Der Download von Android-Apps…

Kundenbewertungen: Fluch oder Segen?

150 150 Björn Hallmann

Wie der Titel des Beitrags bereits nahelegt, sind Kundenbewertungen ein zweischneidiges Schwert. Zum einen beeinflussen die Bewertungen das Kaufverhalten potenzieller Kunden signifikant und zum anderen wird enorm viel Schindluder damit getrieben, sodass es teils regelrecht gesch√§ftssch√§digend sein kann.Wir stellen Ihnen…

OmniChannel Trendreport: 31 spannende Cases von ebay!

150 150 Björn Hallmann

Allgemein wird mit dem OmniChannel-Handel die Weiterentwicklung des Multi-Channel-Vertriebs angesprochen. Es geht also nicht nur darum, viele Vertriebskan√§le gleichzeitig zu bedienen, sondern alle ‚Äď und diese bestm√∂glich miteinander zu verkn√ľpfen! Zu diesem Thema legt ebay nun den ‚ÄěOmniChannel Trendreport‚Äě vor,…

Core Update: Erste Merkmale des aktuellen Google Updates

150 150 Björn Hallmann

  Das SEO-Jahr 2016 geht spannend los. Erwartet wurde von der Szene ein kleiner Panda oder ein Pinguin, aber es ist etwas ganz anderes geworden: ein Google Core Update! Es wurden also Ver√§nderungen am Kern-Algorithmus vorgenommen und die deuten in…

Online-Shops aufgepasst: ODR-Verordnung und ADR-Richtlinie beachten!

150 150 Björn Hallmann

Haben Sie schon mal von der ‚ÄěOnline Dispute Resolution‚Äú-Plattform oder der ‚ÄěRichtlinie √ľber alternative Streitbelegung in Verbraucher-Angelegenheiten‚Äú geh√∂rt? Zugegeben, aktuell eher eine rhetorische Frage, denn so oder so, seit dem 09.01.2016 m√ľssen die Informationen im Impressum aufgrund der sogenannten ODR-Verordnung…

E-Commerce & Online Marketing: Trends f√ľr 2016 im √úberblick

150 150 Björn Hallmann

Laut Statistischem Bundesamt stieg der E-Commerce-Umsatz des deutschen Einzelhandels 2015 um mehr als 9 Prozent. Ein deutlich besseres Ergebnis als andere Bereiche der Branche vorlegen k√∂nnen. Insgesamt lagen die Einnahmen des deutschen Einzelhandels bei einem Plus von rund 2,8 Prozent…

Was ist 2016 im Linkbuilding wichtig?

150 150 Linda Meier

  Die SEO-Branche ver√§ndert sich schnell und unabl√§ssig. Innerhalb kurzer Zeitabst√§nde gilt gerade noch Aktuelles schon als √ľberholt. Im ‚ÄěWhiteboard Friday‚Äú vergleicht Rand Fishkin Linkbuilding-Strategien, spricht dar√ľber was in 2016 noch Sinn und Wert hat und √ľberblickt einen zeitlich weitreichenden…

Auflösung eines Mythos: Wie Google die Klickzahlen einer Website bewertet

150 150 Linda Meier

Es gibt immer noch einige Mythen im Bezug auf das, was ein gutes Ranking ausmacht. Einer dieser Mythen lautet: ‚ÄěJe mehr Klicks eine Website oder ein Video hat, desto weiter nach vorne kommt man bei Google.‚Äú Dieser Aussage folgend sind…