Jahresarchiv :

2013

Video: 5 Tipps fuŐąr erfolgreichen Content

150 150 Oliver

‚ÄěContent ist King‚Äú ‚Äď so lautet immer noch eines der obersten Gebote f√ľr eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Nachdem wir uns in unserem letzten Video der Recherche neuer Suchbegriffe gewidmet haben, zeigen wir Ihnen nun anhand 5 praktischer Tipps, wie Sie gute…

Kunden vorgestellt: SPIELE MAX ‚Äď ‚ÄěMaxi-Auswahl‚Äú zu garantiert ‚ÄěMini-Preisen‚Äú

150 150 Kevin

Es wird mal wieder Zeit einen unserer ganz besonderen Kunden einmal n√§her vorzustellen. Heute soll die Rede von Spiele Max sein, einer der f√ľhrenden Filialisten f√ľr Babyausstattung, Mode und Spielwaren. Das 1982 gegr√ľndete Unternehmen ist deutschlandweit bekannt f√ľr seine ‚ÄěMaxi-Auswahl‚Äú…

Linkbuilding 2014: Ein kleiner Rund- und Ausblick

150 150 Björn Hallmann

Die Verlinkung einer Website ist elementar wichtig f√ľr die Autorit√§t und somit das Ranking in den Suchergebnislisten der Suchmaschinen. Dabei kommt es auf einen gesunden Linkaufbau an, der sich aus einer nat√ľrlichen Mischung aus ein- und ausgehenden Links sowie einer…

Facebook: Einbr√ľche bei der Reichweite von Facebook Pages

150 150 Björn Hallmann

allfacebook.de und Fanpage Karma untersuchten die Entwicklung Im Verlauf des Jahres und insbesondere in den letzten Wochen verloren viele Fanpages bei Facebook an organischer Reichweite. Eine Studie aus den USA belegt, dass die Reichweite von 21 Unternehmen um durchschnittlich 44%…

Google: Sichtbares PageRank Update!

150 150 Björn Hallmann

Vorweihnachtliche √úberraschung ‚Äď Google aktualisiert den PageRank doch noch 2013! Eigentlich hatten sich die SEO-Welt und die vielen wartenden Webmaster l√§ngst damit abgefunden, dass der PageRank in diesem Jahr nicht mehr aktualisiert werden w√ľrde. Mehr noch, nicht Wenige gingen davon…

Die neue Website: Von der Idee zur Strategie

150 150 Tino Schade

Ein neues Internetprojekt zu starten, ist weit mehr, als nur das Aufsetzen einer Website. Wer erfolgreich ein erstes oder einfach ein neues Projekt Starten m√∂chte, muss bereit sein viel Zeit ganz besonders in die Vorbereitung zu investieren. Und man muss…

Facebook: Der ‚ÄěUnfollow‚Äú-Button kommt!

150 150 Björn Hallmann

Mehr Ordnung im Newsfeed der Nutzer = mehr Platz f√ľr Werbende? Andere Dienste haben eine √§hnliche Funktion bereits, Facebook selber eigentlich auch, doch jetzt schickt das soziale Netzwerk bald den ‚ÄěUnfollow‚Äú-Button ins Rennen. Wenn Sie die Beitr√§ge eines Freundes bei…

Google+: Die optimale Anatomie f√ľr Postings

150 150 Björn Hallmann

F√ľr mehr Aufmerksamkeit auf Google+ sorgen Ein kleiner R√ľckblick auf die Entwicklung von Google+ zeigt deutlich, wie stark das soziale Netzwerk in den vergangenen Monaten an Bedeutung gewonnen hat. Erst k√ľrzlich berichteten wir √ľber die Entwicklung der ‚ÄěBig Five‚Äú im…

Bitcoins weiter im Aufwind?

150 150 Björn Hallmann

Es vergeht mittlerweile kaum ein Tag, an dem es keine Neuigkeiten √ľber die Bitcoins zu lesen gibt. Der gehandelte Wert des virtuellen Zahlungsmittels stieg in den letzten Monaten rasant an, Ger√ľchte um wilde Spekulationen und illegale Machenschaften rei√üen nicht ab,…

404-Error: Kommt im besten Fall nicht vor, wenn aber doch…

150 150 Björn Hallmann

Wenn eine Internetseite nicht gefunden werden kann, dann bekommen Sie den sogenannten 404-Fehler als Meldung angezeigt. Der tote oder auch defekte Link (engl. Dead Link) f√ľhrt zu einer nicht (mehr) vorhandenen Webseite oder Datei. Die Gr√ľnde hierf√ľr k√∂nnen ganz verschieden…

Infografik: Das Social Media Wachstum bis 2013

150 150 Björn Hallmann

Infografik zeigt bemerkenswerte Daten zur ‚ÄěSocial Media Obsession‚Äú ‚ÄěI know it sounds corny, but I‚Äôd love to improve people‚Äôs lives, especially socially ‚Ķ making the world more open is not an overnight thing. It‚Äôs a ten-to-fifteen-years thing.‚ÄĚ Mit dem bekannten…

Gamification: Was ist das? Was bringt das?

150 150 Björn Hallmann

‚ÄěGamification‚Äú so lautet eines der neuen Zauberworte (nicht nur) im Online Marketing. Doch was genau verbirgt sich hinter dem vermeintlichen Trend? F√ľr wen lohnt es sich dar√ľber nachzudenken und welche effektiven Mechaniken gibt es? Diesen Fragen soll im Folgenden einmal…

Xing: Interaktive Jubiläums-Infografik bietet interessante Zahlen

150 150 Björn Hallmann

Das Karriere-Netzwerk wird 10 Jahre alt und bereitet Nutzerdaten √ľbersichtlich auf ‚ÄěOpen Business Club‚Äú, kurz OpenBC, so nannte sich das Karriere-Netzwerk Xing beim Start 2003. Jetzt zehn Jahre sp√§ter ist es nach eigenen Angaben 14 Millionen Mitglieder stark und m√∂chte…

Video: 10 Tipps f√ľr eine erfolgreiche Keyword-Recherche

150 150 Björn Hallmann

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das sog. Search Engine Advertising (SEA/Google AdWords) sind zwei elementare S√§ulen einer ganzheitlichen Online Marketing Strategie. Eine der wichtigsten Grundlagen ist dabei eine solide Keyword Recherche. Daher haben wir einmal zehn Tipps f√ľr eine solche Keyword Recherche…

YouTube: Jetzt kostenlos Werbung schalten!

150 150 Björn Hallmann

Es wirkt zun√§chst etwas befremdlich, kostenlose Werbung auf YouTube? Klingt komisch, ist aber so. Ab sofort startet das soziale Videonetzwerk von Google den kostenlosen Fan Finder. Dieser erm√∂glicht den Betreibern von YouTube-Kan√§len, das Einsenden von kurzen Werbeclips, die dann vor…

Chrome: Streetview in Bruchtal, oder was?

150 150 Björn Hallmann

Google experimentiert mit interaktiver Landkarte von Mittelerde Weltweit warten Herr der Ringe Fans schon sehns√ľchtig darauf. Jetzt ist es bald so weit, am 13. Dezember kommt der zweite Teil der Hobbit-Trilogie in die Kinos ‚Äď ‚ÄěSmaugs Ein√∂de‚Äú. Passend dazu pr√§sentiert…

Unsere Eindr√ľcke vom Medienforum Mittweida 2013

1800 1200 Hannes Stelzig

Schon seit vielen Jahren ist das Medienforum Mittweida, organisiert von Studenten der Fachhochschule Mittweida, eine durchaus bekannte, zweit√§gige Konferenz mit Vortr√§gen, Podiumsdiskussionen und Workshops. Klar, dass wir hier gern die aktuellen Themen ‚ÄěFacebook Marketing‚Äú sowie ‚ÄěContent Marketing‚Äú vorstellen wollten, um…

Berliner Landgericht: Auch f√ľr Google gilt deutscher Datenschutz

150 150 Björn Hallmann

Es ist zwar noch nicht rechtkr√§ftig, aber das Berliner Landgericht hat gestern 25 Klauseln aus den Nutzungs- und Datenschutzrichtlinien von Google f√ľr rechtswidrig erkl√§rt. Demnach seien diese zu unbestimmt formuliert und schr√§nken die Rechte der Verbraucher unzul√§ssig ein. Geklagt hatte…

Neues G√ľtesiegel: „Google Zertifizierte H√§ndler“

150 150 Björn Hallmann

Seit einigen Tagen bietet Google nun auch europ√§ischen Onlineh√§ndlern das neue Trust-Zertifikat an, das sich hierzulande im Pilotprojekt ‚ÄěGoogle Zertifizierte H√§ndler‚Äú nennt. Die Botschaft dazu: ‚ÄěGoogle Zertifizierte H√§ndler bieten zuverl√§ssigen Versand, ausgezeichneten Kundenservice und kostenlosen K√§uferschutz.‚Äú Das Zertifizierungsprogramm l√§uft in…

E-Commerce: Die Payment-Trends f√ľr 2014

150 150 Björn Hallmann

Der Onlinehandel w√§chst und gedeiht, das tat er in den vergangenen Jahren und das wird er auch in diesem Jahr wieder tun. Aber die Anforderungen und Rahmenbedingungen werden komplexer und es gilt auch 2014 neue Herausforderungen zu meistern und sich…

SEO: Wie lässt sich die Domain-Autorität wirkungsvoll aufwerten? [Infografik]

150 150 Björn Hallmann

Er klingt in jedem Fall schon mal wichtig, der SEO-Begriff ‚ÄĚDomain Autorit√§t‚Äú. Dem leicht pathetischen Begriffsklang einmal folgend wird jedem Webmaster schnell klar, dies muss etwas sein, das ausgebaut werden sollte. Das stimmt! Und welche Optionen dem Betreiber einer Website…

Content Marketing: Studie zeigt Potenzial und Trends

150 150 Björn Hallmann

√úber das vermeintliche Zauberwort ‚ÄĚContent-Marketing‚Äú l√§sst sich dieser Tage h√§ufiger mal etwas h√∂ren oder lesen. Jetzt zeigt eine neue Studie der weltweit agierenden Kommunikationsagentur Waggener Edstrom welchen Erfolg Unternehmen bereits damit erzielen konnten und welches Potenzial die verschiedensten Inhalte bieten.…

Google AdWords: Neueste √Ąnderungen in den Nutzungsbedingungen

150 150 Björn Hallmann

Ver√§nderungen an Vertragsbedingungen geh√∂ren bekanntlich in vielen F√§llen zur Regelm√§√üigkeit zwischen Vertragspartnern. Die aktuellsten √Ąnderungen bez√ľglich eines der Google Produkte betrifft nun AdWords. Die Bekanntgabe √ľber die √Ąnderungen wurde allen Kunden k√ľrzlich per Email zugesandt. Da AdWords Ihnen nach eigener…

Google: Auch YouTube-Videos sollten ausgezeichnet werden

150 150 Björn Hallmann

Im Sommer 2011 wurde das Auszeichnungsinstrument schema.org von den drei gro√üen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo gemeinsam eingef√ľhrt. Es dient zur Auszeichnung der Daten einer Website und hilft Webmastern verschiedenste Objekte eindeutiger zu kennzeichnen, was wiederum den Suchmaschinen dabei hilft…

Google Penalty: Manuelle Link-Spam-Ma√ünahme ‚Äď und nun? Teil 1

150 150 Tino Schade

Teil 1 ‚Äď Nachrichten und Datengewinnung In Jahren, in denen es im SEO vor allem um Backlinks zu gehen schien, wurden bei vielen Projekten einige S√ľnden angeh√§uft, welche die Webmaster heute wieder einholen. Backlinks waren einst ein Versprechen, schnell f√ľr…

Facebook vs. Twitter: Acht Mal heißt der Gewinner Facebook

150 150 Björn Hallmann

Infografik zeigt warum Twitter (noch lange) nicht das zweite Facebook ist Aktuell pr√§sentiert das Statistik Portal statista eine neue Infografik, die an acht ausgew√§hlten Aspekten die noch immer deutliche √úberlegenheit von Facebook gegen√ľber Twitter aufzeigt. Den Anlass dazu sieht das…

Google vs. Bing: Wer macht das Rennen bei der Suche?

150 150 Björn Hallmann

Die Vormachtstellung von Google gef√§llt bekanntlich nicht jedem und zuweilen wird man das Gef√ľhl nicht los, dass diese Fraktion immer gr√∂√üer wird. Mark Jackson, Pr√§sident und CEO bei Vizion Interactive, macht dieser Tage seinem √Ąrger mit Google auf Search Engine…

AdWords: Anzeigenerweiterung ermöglicht interne Suche

150 150 Björn Hallmann

Immer wieder werden Internetnutzer auf Google-Experimente aufmerksam, die der Konzern bei den Suchergebnissen durchf√ľhrt. Erst k√ľrzlich betraf dies die URL, die schlicht kurzzeitig durch den Domain-Namen ersetzt wurde. Jetzt sind die AdWords-Anzeigen, also die bezahlten Werbeanzeigen in den Suchergebnissen mal…

Google: Suchergebnisse werden um Deeplinks zu Applikationen erweitert

150 150 Björn Hallmann

Zurzeit scheint der Internetriese ganz besonderen Spa√ü an Ver√§nderungen der Suchergebnisse zu haben. Erst verwandeln sich die URLs testweise in Domainnamen, dann taucht eine Option auf, bei der in den AdWords-Anzeigen intern weiter gesucht werden kann, und nun folgt die…

Google+: Wie stark ist der Einfluss auf die Suchergebnisse?

150 150 Björn Hallmann

Das soziale Netzwerk aktiv nutzen, um bei Followern besser zu ranken! Beim aktuellen Whiteboard Friday von Moz wurde von Rand Fishkin aufgezeigt, warum die aktive Verwendung von Google+ immer wichtiger wird und welche Beobachtungen er noch dazu in den vergangenen…

E-Commerce: Was w√ľnschen sich die Internetnutzer?

150 150 Björn Hallmann

Es lassen sich gef√ľhlt unendliche Dinge an einem Online-Shop verbessern ‚Äď was aber bei alle dem niemals in Vergessenheit geraten darf, das sind die W√ľnsche und Vorstellungen der Kunden. Genau mit diesen hat sich die von UPS in Auftrag gegebene…

AdBlocker: Gehen Werbende mit einer Geheimwaffe in Gegenoffensive?

150 150 Björn Hallmann

Den Betreibern von Websites, die einen Gro√üteil ihrer Einnahmen √ľber Display Advertising generieren, also das Einblenden/-binden von Werbung auf den Seiten, d√ľrfte die folgende Nachricht ein paar Jubelschreie wert sein. Demnach k√∂nnte m√∂glicherweise eine neu entwickelte Technologie eines bislang noch…

Facebook: Steigendes Desinteresse bei jugendlichen US-Amerikanern

150 150 Björn Hallmann

Welche Auswirkungen h√§tte ein gr√∂√üerer Bedeutungsr√ľckgang? Dieser Tage l√§uft es bei Facebook rein finanziell geradezu goldig. Wachsende Werbeeinnahmen, insbesondere durch eingebettete Werbung auf Smartphones und Tablets, und ein Wachstum (fast 60 Prozent), das sich sehen lassen kann. Allem Anschein nach…

Google: Verbessert eine hohe Anzahl indexierter Seiten das Ranking?

150 150 Björn Hallmann

‚ÄěDoes a site rank better if it has a lot of indexed pages?‚Äú ‚Äď so lautet die Frage, die Matt Cutts in einem der j√ľngsten Google-Videos beantwortet. Zun√§chst aber kurz zur Erinnerung, was ist eine indexierte (oder auch indizierte) Webseite?…

Video Marketing: Neue Infografik zeigt die Wichtigkeit

150 150 Björn Hallmann

Warum Sie unbedingt Videos auf Ihrer Website brauchen! Mit √ľber 1,7 Milliarden Views ist der Song ‚ÄěGangnam Style‚Äú des S√ľdkoreaners Psy bis heute der meist gesehene Youtube-Clip √ľberhaupt. Eine beeindruckende Zahl, die zwar so zun√§chst einmal f√ľr sich alleine steht,…

E-Mail Marketing: Noch immer ein effektives Werbemittel

150 150 Björn Hallmann

Mehr Erfolg mit der Werbemail Jeder kennt die Werbemails und Newsletter, die regelm√§√üig den Weg in private E-Mail-Accounts finden. Viel zu oft handelt es sich dabei um Spam von dubiosen Gesch√§ftemachern, mit denen wir eigentlich nichts zu tun haben wollen,…

Forbes: Die Social-Media-Marketing-Trends f√ľr 2014

150 150 Björn Hallmann

Wohin geht die Reise ‚Äď Google+, Micro-Videos, Bild-/Video-Netzwerke? Social-Media-Marketing wird an Bedeutung auch 2014 weiterhin stark zunehmen. Das sei bereits vorweggenommen, ist aber sicherlich auch eher keine gro√üe √úberraschung. Das bekannte Wirtschaftsmagazin Forbes stellte dieser Tage seine sieben Trends in…

Google AdWords: Gigantisches Werbebanner sprengt die SERPs?

150 150 Björn Hallmann

Neue Werbeform bei der Google Suche aufgetaucht Ja, die Zeiten, in denen die Google Suche durch ein dezentes √Ąu√üeres auf sich aufmerksam gemacht hat, die liegen schon eine Weile zur√ľck. Heute geh√∂ren Werbeanzeigen bei den Suchergebnissen zum Standard. Allerdings l√§sst…

Adblock Plus: Und (nur) ein bisschen mehr!?

150 150 Björn Hallmann

Werbeblocker versus Facebook-Werbung Auch hierzulande ist Adblock Plus (ADP) mittlerweile vielen Menschen ein Begriff. Gro√üe Bekanntheit erlangte das Programm in der √Ėffentlichkeit Mitte des Jahres durch den Vorwurf der Vetternwirtschaft. Der namhafte Tech-Blogger Sascha Pallenberg hatte den Verantwortlichen mafi√∂se Strukturen…

Google: Die Suche mit #Hashtags

150 150 Björn Hallmann

Google+ liefert die gut positionierten Ergebnisse Zugegeben, die oben gezeigte Suche w√ľrde derzeit noch nicht den gew√ľnschten Effekt ausl√∂sen, da das Feature hierzulande aktuell noch nicht aktiviert ist, aber das ist ganz sicher nur eine Frage der Zeit. In die…

Virales Marketing: Forschergruppe ermittelt (gegen) die Auslösegruppe

150 150 Björn Hallmann

Methode zum Auffinden der sogenannten Seed Group vorgestellt Virales Marketing spielt eine immer gr√∂√üere Rolle im Online Marketing. Die sozialen Netzwerke und Medien werden daf√ľr verwendet, gezielt Informationen, in der Regel mit besonderem Content, √ľber das Prinzip der guten alten…

Google: Ja, wo ist sie hin, die URL?

150 150 Björn Hallmann

Erneutes Google-Experiment zur reinen Domain-Anzeige in den USA Bereits 2011 teste Google ein Feature, welches daf√ľr sorgte, dass statt der URL bei den SERPs der Domainname angezeigt wurde. Im Mai war die Selbige dann testweise ganz verschwunden und jetzt spielt…

SEO DAY 2013 ReCap zu einer gelungenen Veranstaltung

150 150 Olaf Pleines

Bereits der Weg zum SEO Day gestaltete sich ungew√∂hnlich. Gr√ľndend auf der lebhaften Natur des K√∂lner Stra√üenverkehrs erreichten wir dank des Fahrstils unseres Taxifahrers nur knapp und gerade noch rechtzeitig die ersten Vortr√§ge auf dem SEO Day. Dass die verstrichene…

SEODAY Cologne: SEO bis zur Rente?

150 150 Björn Hallmann

Johannes Beus von SISTRIX √ľber Selbsteinsch√§tzungen und kommende Ver√§nderungen Am 16. Oktober fand der SEODAY in K√∂ln zum wiederholten Male statt und auch trafficmaxx war wieder mit von der Partie. Gleich vier unserer dynamischen Projektmanager tummelten sich zwischen all den…

Google: Auf der Suche nach hochwertigem Content

150 150 Björn Hallmann

‚ÄěContent ist King‚Äú ‚Äď so lautet eines der obersten SEO-Gebote. Das haben auch bereits viele Betreiber von Websites verstanden und liefern entsprechende Inhalte. Diese stellen allerdings nicht immer einen Mehrwert f√ľr die Besucher dar und sollen h√§ufig in erster Linie…

Google: Kein weiteres PageRank Update 2013

150 150 Björn Hallmann

Dieses Jahr wird‚Äôs wohl kein Update mehr geben… Das letzte PageRank-Update ist schon eine Weile her. Na, wer wei√ü es auf Anhieb noch? Richtig, dieses Ereignis ereignete sich irgendwann im Fr√ľhjahr, genauer am 04. Februar 2013. Zwar lie√üen die √∂ffentlichen…

Google+: Soziale Empfehlungen werden kommerzialisiert

150 150 Björn Hallmann

Von sinkenden Anzeigenpreisen und Nutzer-Empfehlungen Die sozialen Netzwerke sind fest im Internetalltag der meisten Nutzer verankert. Das Teilen, Kommentieren und Bewerten von Inhalten ist wiederum ein fester Bestandteil dieser Netzwerke ‚Äď und ein kommerzieller Schatz f√ľr die Betreiber. Wer bei…

Facebook: offizieller globaler Rollout der neuen Page Insights

150 150 Björn Hallmann

Die neue Version der Seitenstatistiken ist jetzt f√ľr alle Fanpages verf√ľgbar Administratoren von Facebook Fanpages d√ľrfen sich nun √ľber eine neue Version der Seitenstatistiken (Page Insights) freuen. Bisher konnten sich die Betreiber bereits zahlreiche Statistiken anzeigen lassen und diese dazu…

Google: Penguin Update 2.1

150 150 Björn Hallmann

Kurz nach ‚ÄĚHummingbird‚Äú folgt das neue Update auf dem Fu√üe Dass der Sommer hei√ü werden w√ľrde, hatte Matt Cutts ja angek√ľndigt, und offenbar ist f√ľr Google der Sommer noch nicht vorbei. Kurz nach der Vorstellung des neuen Google Algorithmus ‚ÄĚHummingbird‚Äú,…

Mobiles Internet: die rasante Entwicklung mit aktuellen Fakten

150 150 Björn Hallmann

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da besa√üen nur Wenige ein Smartphone und die Technik der Ger√§te war auch lange nicht so ausgefeilt, wie das heute der Fall ist. Dann vitalisierte insbesondere ein Produkt die gesamte Entwicklung…

Google: Herzlichen Gl√ľckwunsch (nachtr√§glich) zum 15. Geburtstag!

150 150 Björn Hallmann

Neuer Suchalgorithmus, verbesserter Knowledge Graph, mobile Suche vereinfacht Die Google Suche ist stolze 15 Jahre alt geworden, und ob man nun ein Freund der Suchmaschine ist oder eben nicht, √§ndert nichts daran, dass sich der Erfolg mehr als nur sehen…

Google Webmastertools jetzt auch ohne Keywords zu Suchanfragen

150 150 Olaf Pleines

Wie Searchengineland heute vermeldet, werden in den Google Webmastertools keine zu Suchanfragen geh√∂renden Keywords mehr dargestellt. Wie verschiedene Quelle berichten, und auch wir in kurzen Stichproben feststellten, gilt dies f√ľr alle Suchanfragen seit dem 25. September 2013. Da eine deutliche…

Google+: Bald ein deutliches Google-Plus an Mitgliedern dank YouTube?

150 150 Björn Hallmann

Das Kommentar-System bei YouTube wird general√ľberholt Witzig und unterhaltsam k√∂nnen sie sein, vielleicht auch mal informativ, generell aber zeichnen sich leider viel zu viele Kommentare bei YouTube durch weniger angenehme Eigenschaften aus. Rassismus, Frauenfeindlichkeit und andere Hasstiraden sind ebenso an…

Social Logins: Die M√∂glichkeiten f√ľr Shop-Betreiber

150 150 Björn Hallmann

Sie sind noch immer nicht bei allen angekommen ‚Äď die Social Logins. Was das ist? Ein Social Login ist die M√∂glichkeit eines Besuchers sich mit seinem Account eines sozialen Netzwerkes auf der Webseite eines Dritten anzumelden, beispielsweise auf der Seite…

USA: Fake-Bewertungen knallhart abgestraft

150 150 Björn Hallmann

‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖF√ľnf Sterne an mich, bitte!¬†‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ Im Grunde k√∂nnte es ganz einfach sein. Mal angenommen da w√§re der Betreiber eines Online-Shops und dieser m√∂chte nun die Beliebtheit bestimmter Produkte ein wenig, sagen wir mal, aufwerten. Dann k√∂nnte er, wie es auch…

Google: (Not Provided)!

150 150 Björn Hallmann

Ist das Ende aller organischen Keyworddaten nun gekommen?   Die SEO-Spezialisten in der ganzen Welt schauen schon seit Monaten mit sorgenvollen Blicken auf die zunehmende Verschleierung der Keyworddaten durch Google. Jetzt scheint eine neue Z√§sur erreicht zu sein. √úber zahlreiche…

Google AdID: die Nachfolge-Technologie f√ľr 3rd Party-Cookies

2500 1662 Björn Hallmann

Die Nachricht ist noch etwas wage, k√ľndigt aber m√∂glicherweise eine Revolution im Netz an ‚Äď die Rede ist von AdID, Anonymous Identifier for Advertising von Google. Bekannt ist nur, das AdID wohl als Nachfolger der 3rd Party-Cookies entwickelt wurde. Das…

Tumblr. ‚Äď ein vernachl√§ssigtes Werkzeug im Bereich Social-Media-Marketing?

150 150 Björn Hallmann

Die beliebte Blogging-Plattform im Fokus bei t3n Viele werden sie kennen, einige nur davon geh√∂rt haben und wiederum andere kaum wissen, wovon die Rede ist ‚Äď die Rede ist von Tumblr, der beliebten Blogging-Plattform. Beliebt? Die Antwort: ein klares Jain.…

Google+: Embedded Posts nun auch hier möglich

150 150 Björn Hallmann

Twitter und Facebook machen es vor ‚Äď Google+ zieht nach Das Einbinden interessanter Postings in die eigene Webseite ist eine wichtige M√∂glichkeit Ank√ľndigungen, Informationen und sonstige Neuigkeiten sozialer Netzwerke weiter zu verbreiten und vor allem auch weiterhin zu nutzen. Erst…

Kunden vorgestellt: Getifix ‚Äď Profis f√ľr trockene & gesunde H√§user

150 150 Tobias Ihde

Und wieder einmal m√∂chten wir einen unserer ganz besonderen Kunden n√§her vorstellen. Die Rede ist heute von Getifix, den Profis f√ľr trockene und gesunde H√§user. Seit nun schon √ľber 15 Jahren Jahren betreuen wir das Experten-Netzwerk f√ľr Bauwerksabdichtung und Schimmelpilzsanierung.…

Aufgepasst, Traumjob zu vergeben: SEO & SEA Projektmanager/in bei trafficmaxx

150 150 Tobias Ihde

Wir suchen ab sofort wieder weitere Verst√§rkung und freuen uns schon auf eine/n neue/n Online Marketing Projektmanager/in zur Verst√§rkung unseres Teams in Bremen,¬†Schwerpunkt: SEO & SEA. Klingt interessant? Dann nutze Deine Chance, wirf einen Blick auf die nachstehende Checkliste ¬†und…

dmexco Party-Alarm: Tickets f√ľr die Messeparty und den OMClub 2013 zu gewinnen

150 150 Tobias Ihde

Dass am kommenden Mittwoch und Donnerstag die dmexco in K√∂ln ihre Pforten √∂ffnet, ist hinl√§nglich bekannt. Ebenso hinl√§nglich bekannt ist, dass ein Highlight des ersten Messetages auch die abendlichen Messepartys sind. Einziger Haken: f√ľr beide Veranstaltungen ist auf normalem Wege…

Travel Friends geht mit trafficmaxx auf große Reise

150 150 admin

Mit der erfolgreichen Relaunchbegleitung und SEO-Betreuung des Reiseportals www.travel-friends.com st√§rkt trafficmaxx einer besonders innovativen Gesch√§ftsidee den R√ľcken: Travel Friends bringt Reisende und deutschsprachige Auswanderer auf der ganzen Welt zusammen und schafft so ein einzigartiges Netzwerk f√ľr eine reisebegeisterte Community. Neue…

SEOphonist – der dmexco SEO-Contest 2013

150 150 Tobias Ihde

Alle Jahre wieder… wird seit 2008 traditionell zur dmexco¬†ein SEO-Contest ausgerufen. In diesem Jahr steht dabei der Suchbegriff „SEOphonist“ im Mittelpunkt des Interesses und d√ľrfte in den n√§chsten knapp zwei Wochen die Szene besch√§ftigen. Auch in diesem Jahr endet der…

construktiv sportiv auch in diesem Jahr wieder beim B2RUN

150 150 trafficmaxx

Schon zum vierten Mal¬† nahmen gestern einige Sportbegeisterte des construktiven Teams am gr√∂√üten Firmenlauf Deutschlands, dem Berliner B2RUN, teil. P√ľnktlich um 19.30 Uhr fiel der Startschuss f√ľr circa 12.000 angemeldete L√§ufer, welche etappenweise losliefen. Wie immer galt es, eine Gesamtstrecke…

Kunden vorgestellt: ZOO & Co. – Da geht’s Tier gut

150 150 Björn Schneider

Heute m√∂chten wir wieder einmal einen ganz besonderen Kunden vorstellen, den wir in allen Disziplinen des Online Marketings, in der Webentwicklung sowie im Social Media Marketing rundum betreuen. Die Rede ist von ZOO & Co., dem bekannten Spezialisten f√ľr Heimtierbedarf.…

dmexco 2013: Anmeldung zu den BVDW Guided Tours ab sofort möglich!

150 150 Björn Hallmann

Auch in diesem Jahr werden auf der dmexco wieder zahlreiche Touren des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (kurz BVDW) zu interessanten Themen durgef√ľhrt. Branchenexperten f√ľhren die Teilnehmer √ľber die Messe und besuchen ausgew√§hlte Aussteller. Auch in diesem Jahr ist unser Stand, der…

Facebook: Embedded Posts nun direkt einbinden

150 150 Björn Hallmann

¬† Viele hatten lange auf die M√∂glichkeit gewartet Embedded Posts auch ohne gro√üe HTML- und Javascript-Kenntnisse bequem auf externen Websites einbetten zu k√∂nnen. Das war bereits seit Ende Juli f√ľr ausgew√§hlte Publisher √∂ffentlicher Posts m√∂glich. Jetzt erweitert Facebook das Ganze…

trafficmaxx und zeitschriften-abo.de: ein gutes Paar!

150 150 KatjaS

Auf dem Zeitschriftenportal www.zeitschriften-abo.de haben Interessierte die Qual der Wahl: Es werden √ľber 250 Zeitschriften diverser Rubriken im Abonnement angeboten. Darunter befinden sich alle bekannten Zeitschriftentitel sowie Special-Interest- und Zielgruppenzeitschriften f√ľr den deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt liegt in einem Abonnement-Service…

Studie: Ist der erste Kommentar positiv, f√ľhrt das zur h√∂heren Gesamtbewertung

150 150 Björn Hallmann

Die Wissenschaftler Lev Muchnik, Sinan Aral und Sean J. Taylor ver√∂ffentlichten j√ľngst in dem Fachmagazin Science ihre Studie zu Verzerrungen, die durch soziale Einfl√ľsse im Internet entstehen k√∂nnen. R√ľssel an Schwanz ‚Äď der Herdentrieb im Internet Peter Freitag / pixelio.de…

Google: Der Totalausfall f√ľr vier Minuten

150 150 Björn Hallmann

Samstagmorgen, 0:51 Uhr ‚Äď nichts geht mehr? In der Nacht von Freitag auf Samstag letzter Woche ging pl√∂tzlich bei Google gar nichts mehr. Um 0:51 Uhr erlitt das gesamte Internetangebot des Konzerns einen kurzen aber feinen Zusammenbruch. Kurz deshalb, weil…

Facebook: Neuer Algorithmus l√∂st den EdgeRank endg√ľltig ab

150 150 Björn Hallmann

Der EdgeRank wird assimiliert in 100.000+ neue Rankingfaktoren Jetzt wird sich vielleicht die Eine oder der Andere fragen: Was ist das eigentlich ‚Äď EdgeRank? Das ist vereinfacht gesagt der geheime Algorithmus, den Facebook bis vor gut zweieinhalb Jahren ausschlie√ülich f√ľr…