Monatsarchiv :

Juni 2012

Jakob Nielsen aktualisiert Webdesign-Empfehlungen

1500 1000 admin

Die Konsequenz, die Nielsen Heraus zieht: Seiten sollten fortan auf Größen von etwa 1440 Pixeln Breite optimiert werden. Generell spricht sich Nielsen jedoch gegen starre Designs aus und empfiehlt tendenziell eher die Verwendung skalierbarer Website-Designs – dies tat er allerdings…

Infografik zu mehr Likes und Shares bei Facebook

150 150 admin

Die Infografik verrät geeignete Zeiten und mehr. Facebook ist innerhalb kurzer Zeit zu einem Phänomen geworden, mit dem vermutlich jeder Internetnutzer etwas anfangen kann. Die Nutzerzahlen wachsen stetig und seit längerem gibt es auch fĂĽr Unternehmen viele Möglichkeiten, mit relativ…

Kritik im Social Web – Was erwarten die Nutzer von Unternehmen?

150 150 Tino Schade

Was erwarten Konsumenten und Social Media Nutzer, eigentlich von den Unternehmen, die in den sozialen Medien präsent sind? Wie sollten Unternehmen nach Meinung der Nutzer im Kritikfall mit Ihren Kunden kommunizieren, welche Fehler werden in den Augen der Fans häufig…

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing! Kostenloser Workshop in Berlin

150 150 Kevin

Unser kostenloser Workshop zum Thema „Erfolgreiche Suchmaschinenmarketing“ geht in die nächste Runde.  Wir freuen uns, Sie wieder vor Ort in Berlin begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen. Neue und spannende Themen warten auf Sie! Im Rahmen des Workshops zeigen wir Ihnen individuelle und spannende Wege, wie…

Wissen was gesagt wird – Tutorial: Social Media Monitoring mit Netvibes

1650 1100 Tino Schade

Wenn man Inhalte in einem sozialen Netzwerk einstellt, sollte man sich immer bewusst sein, dass man damit auch ein gutes StĂĽck Kontrolle ĂĽber die eigenen Inhalte aus den Händen gibt. Als Unternehmensseite postet man öffentlich, d.h. jeder kann die Posts…

RSS-Import bei XING

150 150 admin

Das Netzwerk XING ist bekanntlich als Karrierenetz im Internet unterwegs und belegt diese Position vor allem in deutschsprachigen Ländern erfolgreich. Eines der Features von XING ist etwa auch die Vernetzung mit den anderen internetweiten Auftritten der eigenen Person. Noch weiter…

Weitere Funktionserweiterung bei Twitter: Expanded Tweets

150 150 admin

Twitter steht als soziales Netzwerk in einem solchen MaĂź fĂĽr die zeitnahe und unkomplizierte Versorgung mit Neuigkeiten und sonstigen Meldungen, wie es bislang kaum einem anderen Dienst möglich ist. In letzter Zeit kamen immer wieder Neuerungen ans Tageslicht, welche die…

trafficmaxx erklärt Google – ein FundstĂĽck aus dem Archiv

150 150 Tobias Ihde

Heute sind wir ĂĽber ein beinahe vergessenes FundstĂĽck aus dem trafficmaxx-Archiv gestolpert: einen NDR-Beitrag aus dem Jahr 2004: Hintergrund der Reportage war eine Betroffene, die bei der Google-Suche nach einem alkoholfreien Gulaschrezept (eigentlich schon Grund genug fĂĽr eine Reportage) an…

Neu: Facebook-Plugin fĂĽr WordPress

150 150 admin

Seit kurzem gibt es das erste offizielle Facebook-WordPress-Plugin. Nach dem Download der Version 1.0 kann das Social Publishing stark erleichtert werden. Neue WordPress-Beiträge können sodann direkt bei Facebook veröffentlicht werden. Hierbei sind verschiedene Einstellungen möglich. So kann der begleitende Kommentar…

Gesonderte Seiten fĂĽr Hashtags bei Twitter

150 150 admin

Hashtag-Seiten – Ein weiteres optisches und funktionelles Update bei Twitter. Twitter kann sich immer besser als praktisches Social Network fĂĽr aktuelle Informationen etablieren. Hier hat man ĂĽber die Jahre immer wieder beweisen können, dass Facebook nicht alle BedĂĽrfnisse abdeckt. Der…

Kostenloser Workshop in Bremen: Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

150 150 admin

Unser kostenloser Workshop zum Thema „Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung“ geht in die nächste Runde.  Wir freuen uns Sie dieses Mal in unserer Heimatstadt Bremen begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen. Was der Workshop fĂĽr Sie bereithält Im Rahmen des Workshops zeigen wir konzeptionelle Wege auf, wie Sie…

Content Strategie im Facebook Marketing – Statistiken richtig nutzen

150 150 Tino Schade

Die Inhalte, die man auf seinen Plattformen zur VerfĂĽgung stellt – der Content – ist das Herz der eigenen Social Media Aktivitäten.  Entsprechend sorgfältig muss er ausgewählt und entsprechend engagiert muss er verbreitet werden. Statistiken helfen dabei, zu entscheiden, was…

6,5 Millionen Accounts bei LinkedIn gehackt

150 150 admin

Wieder wurde ein soziales Netzwerk Opfer einer groĂźen Hacking-Aktion. 6,5 Millionen Accounts wurden bei LinkedIn gehackt, heiĂźt es bei Internetworld.de. Die Passwörter, welche allesamt nur leicht verschlĂĽsselt, sehr kurz oder schlicht sehr geläufig waren, wurden auf einer russischen Webseite veröffentlicht.…

Alles in OBI

150 150 Tobias Ihde

Heute möchten wir Ihnen einen Kunden vorstellen, der bereits zu Beginn des Jahres die Suchmaschinenoptimierung in unsere Hände gelegt hat: OBI, die Nummer Eins im deutschen Heimwerkermarkt. Aufgabe von trafficmaxx ist es, die OBI-Website dahingehend zu optimieren, dass sowohl der…

Content-Experiments: Nachfolger von Google Website Optimizer wird vorgestellt

150 150 admin

Google hat seinen „Website Optimizer“ bereits seit einiger Zeit im Einsatz. In der Zwischenzeit wurden Konkurrenzprodukte entwickelt, die leichter zugänglich sind, ersichtlichere Ergebnisse liefern und sich besser an die eigenen BedĂĽrfnisse anpassen lassen. Genannt seien hier Angebote wie „Visual Website…

SEO-Workshop in Hamburg ein voller Erfolg

150 150 admin

Unter dem Motto „Effiziente Suchmaschinen- optimierung“ haben wir am 31.05.2012 unseren Workshop im Mercure Hotel Hamburg City veranstaltet. Volles Haus beim trafficmaxx Workshop in Hamburg. Durchweg positive Resonanz Mit rund 30 Teilnehmern war der Workshop dabei mehr als ausgebucht. Die…

Warum wirklich jedes Unternehmen im Social Web präsent sein sollte

150 150 Tino Schade

Fragt man danach, ob man heute als Unternehmen in den sozialen Netzen präsent sein sollte, bekommt man häufig recht diplomatische und ehrenwerter Weise auch differenzierte Antworten zu hören. Selten fallen die Antworten pauschalisiert oder plakativ aus. Diese ZurĂĽckhaltung, die fĂĽr…

Googles Badge fĂĽr Online-Shops – Google Trusted Stores

150 150 admin

Es ist eine anerkannte Tatsache, dass es viele Online-Shops im Internet gibt. Zu fast allen Bereichen die man sich vorstellen kann, finden sich in der Regel viele unterschiedliche Shops. Google will in Zukunft mit einem relativ neuen Produkt helfen, die…

Google Produktsuche wird kostenpflichtig

150 150 Olaf Pleines

Stetiger Wandel und regelmäßige Updates gehören zu Google wie der Fisch ins Wasser. Mit dem heute angekĂĽndigten Update vollzieht Google allerdings einen Kurswechsel, der in seiner Form bisher einmalig ist – die Google Produktsuche wird zukĂĽnftig kostenpflichtig! Wann dies in…