Jahresarchiv :

2011

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

150 150 Jan

Das trafficmaxx-Team wĂĽnscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Googles Autorenschaft

150 150 Katja

Ab Ende Oktober lassen sich in den Suchergebnissen von google.com immer öfter Suchergebnisse finden, deren Rich Snippet sie als von einem Autor erstellt auszeichnen. Diese Suchergebnisse fĂĽhren neben dem eigentlichen Snippet das Bild und den Namen des Content-Autors: Das Mark-Up,…

Erfolgreicher Start fĂĽr die trafficmaxx Roadshow

150 150 admin

Unter dem Namen „Effizientes Suchmaschinenmarketing als Grundlage Ihres Erfolges in 2012“ präsentierte trafficmaxx erstmals nicht nur in den eigenen BĂĽros in Bremen und Berlin sein beliebtes Seminar, sondern startete mit den Städten Hannover und Dresden in eine Veranstaltungsreihe auĂźerhalb der…

Mathe mit Google: Funktionsgraphen

150 150 Jan

Google hat mal wieder die Suche um eine neue Funktion erweitert: Funktionsgraphen. So mutiert die Google-Suche von einem „normalen“ zu einem grafischen Taschenrechner, welcher mathematische Funktion im typischen Google Look’n’Feel anzeigen kann. Es handelt sich bei der Ausgabe um eine…

SEO- vs. Nutzer-Perspektive – ein unüberwindbarer Konflikt?

150 150 Jan

Einer der häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung besteht in der einseitigen BerĂĽcksichtigung der SEO-Perspektive bei ungenĂĽgender Beachtung aus der Sicht der Nutzer. Häufig liegt hier ein Zielkonflikt vor: Während das größte Ziel der Suchmaschinenoptimierung in der Optimierung einer Webseite fĂĽr…

Google Adwords Anzeigen mit Produktinformationen

150 150 Katja

Wie der Google AdWords-Blog berichtet, können jetzt auch in Deutschland AdWords-Anzeigen mit Produktinformationen versehen werden: Bildquelle: Google Inside AdWords Blog  Bei diesem Format werden Informationen des Google Merchant Center-Produkt-Feeds des Inserenten herangezogen, um zusätzliche Produktdaten wie z.B. Preis, Titel und…

construktiv gibt Gummi fĂĽr Katjes

150 150 Tobias Ihde

Wir freuen uns heute einen Kunden vorstellen zu dĂĽrfen, den wir in allen Online-Bereichen unserer Agentur construktiv betreuen. Es handelt sich dabei um die von Tobias BachmĂĽller und Bastian Fassin gefĂĽhrte  Katjes Fassin GmbH & Co. KG, eines der fĂĽhrenden…

Neu: Soziale Erweiterungen in Google AdWords

150 150 Susanne Fischer

Erst im Juni online gegangen, zählte Google+ im Oktober nach eigenen Angaben bereits 40 Millionen Nutzer [1]. Der mit Google+ eng verknĂĽpfte „+1“-Button bietet Usern damit die Möglichkeit, Websites auf einer groĂźen sozialen Plattform zu empfehlen, ähnlich den Like-Buttons von…

Kostenloses Seminar in Dresden: Effizientes Suchmaschinenmarketing als Grundlage Ihres Erfolges in 2012

150 150 Kevin

Im Dezember setzen wir unsere Seminar-Rundreise fort und machen mit dem beliebten Seminar “Effizientes Suchmaschinenmarketing” Station im HolidayInn Express Dresden City Centre. Zum Seminarinhalt: Das Internet gehört zu den effizientesten und messbarsten Vertriebskanälen. Mehr als 80 Prozent der Internetnutzer verwenden…

Kostenloses Webinar: 12 Tipps fĂĽr Ihr erfolgreiches Online Marketing in 2012

150 150 admin

trafficmaxx lädt am 24. November 2011 um 11:00 Uhr zum kostenlosen Online Seminar ein. Das Jahr 2012 rĂĽckt immer näher. Haben Sie sich schon Gedanken ĂĽber Ihre Marketingstrategie gemacht? Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Eisenbahn. Wir helfen Ihnen dabei,…

Verstärkung in Berlin gesucht: Projektmanager/in SEO/SEA

150 150 Tobias Ihde

Wir suchen wieder Verstärkung und freuen uns auf eine/n neue/n Online Marketing Projektmanager/in zur Verstärkung unseres trafficmaxx-Teams in Berlin, Schwerpunkt: insbesondere SEO, aber auch SEA. Klingt interessant? Dann gerne einmal die nachstehende Checkliste vergrößern, prĂĽfen… und bewerben unter construktiv.de/jobs.  

Kostenloses Seminar: Effizientes Suchmaschinenmarketing als Grundlage Ihres Erfolges in 2012

150 150 Oliver

Auch im November bieten wir wieder unser beliebtes Seminar “Effizientes Suchmaschinenmarketing” an. Dieses mal wird das Seminar jedoch nicht wie gewohnt in unseren Räumlichkeiten in Bremen oder Berlin stattfinden, sondern wir sind zum Auftakt einer kleinen Rundreise in Hannover im…

Google+ Unternehmensseiten jetzt verfĂĽgbar!

150 150 Olaf Pleines

Praktisch vom Start weg war der Bedarf nach Google+ Brand Pages geweckt. Auch war jedem klar, dass dieser Schritt folgen muss, um eine Entsprechung zu den Facebook Fanpages zu etablieren, denn schlieĂźlich entwickelt Google sein soziales Netzwerk nicht aus Selbstlosigkeit.…

Google SSL-Suche und die Folgen fĂĽr die Besucheranalyse

150 150 Henning Rosenhagen

Passwörter mithören, Cookies stehlen, Besuchersitzungen kapern: In einem öffentlichen WLAN oder anderen, nicht vertrauenswĂĽrdigen Netzwerken kann dem Surfer so einiges passieren, wenn auf eine verschlĂĽsselte Verbindung verzichtet wird. Als Erkenntnis durchgesetzt hat sich inzwischen: Websites, die heute eine verschlĂĽsselte Ăśbertragung…

Google+ Unternehmensprofile in den Startlöchern

150 150 Katja

Es gibt zwar noch keine offizielle Verlautbarung – aber, wie der Google Watch Blog berichtet, werden die Google+ Business-Profile aller Wahrscheinlichkeit nach Anfang bzw. Mitte November 2011 freigeschaltet werden – und zwar vor der in New York stattfindenden digitalen Marketing…

Wo ist der Google PageRank?

150 150 Henning Rosenhagen

Der PageRank war bisher ein festes Marketing Mittel von Google und wurde trotz viel Gemunkel bisher auch noch nicht entfernt. Seit kurzem ist es jedoch so, dass viele Browser Erweiterungen und SEO-Tools keinen PageRank Wert mehr ausgeben. Dass jetzt wieder…

Google Analytics Reloaded: Real-Time & Premium Service!

150 150 KatjaS

Google Analytics fĂĽhrt ĂĽberraschend neue Features ein und bietet jetzt auch Echtzeit-Daten for free an. Aktuelle Geschehnisse können mit dem neuen Google Analytics Realtime-Feature auf Ihrer Website live mitverfolgt werden. Google bietet damit die Möglichkeit den RĂĽcklauf von Werbekampagnen,  Beiträgen…

Google+ öffnet die Tore

150 150 Henning Rosenhagen

Das Circle-Training ist vorbei: Ab sofort können neue Benutzer sich bei Google+ auch ohne Einladung anmelden. Die neue Errungenschaft wird von Google zudem schwer zu ĂĽbersehen auf der Google-Startseite beworben: Gleichzeitig wurden eine Reihe von neuen Features eingespielt. Die hervorstechendsten…

Mit trafficmaxx zur OMClub-Party

150 150 Tobias Ihde

Dass am kommenden Mittwoch und Donnerstag die dmexco in Köln endlich ihre Pforten öffnet, ist in aller Munde. Ebenfalls in aller Munde ist die Hurra.com OMClub-Party am Abend des ersten Messetages. Die schlechte Nachricht: die begehrten Tickets fĂĽr die Party…

Google+ API veröffentlicht

150 150 Henning Rosenhagen

Google gibt in einem Blogpost erste Informationen zur Schnittstelle fĂĽr Google+ bekannt. In der ersten Version, die explizit nur als „ein Anfang“ bezeichnet wird, wartet diese allerdings nur mit sehr grundlegenden Funktionen auf. So können z.B. nur Informationen, die von…

Google fĂĽhrt UnterstĂĽtzung fĂĽr paginierte Inhalte ein

150 150 Kevin

Diese oder ähnliche Fragen hat sich jeder Webmaster oder Blogger schon mindestens einmal gestellt: Was mache ich, wenn sich meine Inhalte ĂĽber mehrere Seiten erstrecken? Setze ich einfach ein Canonical-Tag zur ersten Seite und sorge so dafĂĽr, dass die weiteren…

Hoch hinaus mit Jungheinrich

150 150 Tobias Ihde

Mit dem Jungheinrich PROFISHOP möchten wir Ihnen heute einen Kunden vorstellen, den wir bereits seit vielen Jahren aktiv und mit groĂźem Erfolg betreuen. Bereits im Jahr 2006 hat das Versandhandels-Unternehmen der Jungheinrich AG, einem der international fĂĽhrenden Anbieter in den…

construktiv beim B2RUN Berlin

150 150 Kevin

Zum ersten Mal fand am 09.09.09 Deutschlands schönster Firmenlauf, der B2RUN, in Berlin statt. Rund 6km lang war die zu laufende Strecke, die sich rund um das Berliner Olympiastadion schlängelte. 8 mutige construktive, inklusive GeschäftsfĂĽhrer Kai Tietjen, schnĂĽrten die Laufschuhe…

BVDW Guided Tours auf der dmexco: Registrierung eröffnet

150 150 Tobias Ihde

In wenigen Tagen startet die Leitmesse fĂĽr Digitales Marketing in Köln, die dmexco 2011. DarĂĽber, dass wir uns dort ganzheitlich und zusammen mit den Kollegen unserer construktiven Social Media Unit und der unit 51 präsentieren, haben wir an anderer Stelle ja…

JahresendSEO gesucht

150 150 Tobias Ihde

Mit dem JahresendSEO-Contest ist erwartungsgemäß auch in diesem Jahr im Vorfeld der Online Marketing-Messe dmexco wieder ein SEO-Wettbewerb gestartet. Beim diesjährigen Contest soll der Suchbegriff „JahresendSEO“ fĂĽr einen spannenden Wettkampf sorgen, dessen Sieger auf der OMClub Party nach dem ersten…

Panda-Update: die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen

150 150 Jan

Viel wurde in der letzten Zeit ĂĽber Pandas bzw. das sogenannte Panda-Update gesprochen. Dabei handelt es sich natĂĽrlich nicht um ein neues Pandababy im Berliner Zoo, sondern um eine der stärksten Anpassungen des Google-Algorithmus seit langem. Ziel des Updates sollen…

Bing – Erweiterte Suchoperatoren

150 150 Olaf Pleines

Der Suchmaschinenmarkt in Deutschland wird vornehmlich von Google beherrscht, doch auch die Suchmaschine Bing ist immer wieder einen Blick wert. Bedenkt man das Yahoo bald die gleiche Suchtechnologie wie Bing verwendet, wird unser Blick sicherlich häufiger auf Bing fallen. Daher widmen…

Presseartikel: Trend-Prognosen der SEO-Handwerker

150 150 Jan

Im E-Commerce Magazin 2011 /05 stellen wir uns in dem Beitrag „Trend-Prognosen der SEO-Handwerker“ (pdf) Fragen ĂĽber SEO-Erfolgsfaktoren, Social und Mobile fĂĽr SEO sowie ĂĽber BounceRates. Neben unser Einer kommen hier auch noch Norman Nötzold von Quisma, Karsten Neumann von…

Verstärkung gesucht: Projektmanager SEO/SEA

150 150 Tobias Ihde

Wir suchen weiter Verstärkung und freuen uns schon auf eine/n neue/n Online Marketing Projektmanager/in zur Verstärkung unserer Teams in Bremen und Berlin, Schwerpunkt: insbesondere SEO, aber auch SEA. Klingt interessant? Dann gerne einmal die nachstehende Checkliste vergrößern, prĂĽfen… und bewerben…

Kleiner Abgesang auf Yahoo!

2000 1333 trafficmaxx

Anfang 2010 hatten Yahoo! und Microsofts Suchmaschine Bing den Zusammenschluss der Search Alliance verkĂĽndet. Ein Aspekt darunter beinhaltet die Verwendung von Bings Suchtechnologie bei beiden Suchmaschinen. Während in Amerika und Teilen Ozeaniens bereits Yahoo! seit längerer Zeit auf den Suchindex…

Google Boost ist jetzt AdWords Express

150 150 admin

Google Boost startete im Oktober letzten Jahres fĂĽr eine kleine Anzahl von lokalen Unternehmen. Seitdem wurde das Produkt verbessert und vor einigen Tagen unter dem Namen AdWords Express in US gestartet. AdWords Express richtet sich speziell an lokale Unternehmen, welche…

WANTED: Social Media Projektmanager/in

150 150 Tobias Ihde

Unsere Mutteragentur construktiv sucht Verstärkung und freut sich auf eine/n neue/n Social Media Projektmanager/in zur Verstärkung unseres Teams in Bremen oder Berlin. Klingt interessant? Ist es auch! Also unbedingt die nachstehende Checkliste vergrößern, prĂĽfen… und bewerben unter construktiv.de/jobs.    

Social Media Trends 2011 – Umfrage

150 150 admin

Umfrageergebnisse werden gut verständlich aufgeschlĂĽsselt. Bei Marktforschung.de wurde vor kurzem eine interessante Studie zum kostenlosen Download veröffentlicht. Es geht um die Trends in den Bereichen Marketing und Marktforschung bezĂĽglich Social Media. Die Teilnehmer der Studie schlĂĽsseln auf, wie und ob…

Google Products – Die neuen Anforderungen an den Produktfeed

150 150 Jan

Nach der AnkĂĽndigung der verpflichtenden EinfĂĽhrung von eindeutigen Produktnummern hat Google nun einige neue Modifikationen angekĂĽndigt. Ab dem 22. September ist es fĂĽr alle Nutzer des Google Merchants Centers notwendig, den Produktfeed mit einigen zusätzlichen Informationen auszustatten. Die wichtigsten Punkte…

Google+ Unternehmensseiten

150 150 Olaf Pleines

Vor einigen Tagen hatte der Google+ Projektleiter fĂĽr Werbekunden, Christian Oestlien, bereits Unternehmensprofile auf Google+ angekĂĽndigt.  Zwar wurden praktisch ab dem ersten Invite Unternehmensseiten erstellt, doch zum Unwillen Googles. Viele dieser Profile wurden inzwischen durch  Google gelöscht, wobei einige groĂźe…

Registrierung fĂĽr die dmexco 2011 gestartet

150 150 Tobias Ihde

Nur noch 69 Tage, dann öffnet die Leitmesse fĂĽr digitales Marketing, die dmexco in Köln, wieder fĂĽr zwei Tage ihre Pforten. Bereits heute gestartet ist die entsprechende Besucherregistrierung und ab sofort hat man die Möglichkeit, sich ĂĽber die Registrierung auf…

Google Maps auch in Deutschland mit Verkehrsinformationen

150 150 Jan

Man hat derzeit das GefĂĽhl, dass es keinen Tag gibt, an dem Google nicht ein neues Feature/Produkt auf den Markt wirft. Nun hat Google den Kartendienst Maps in Deutschland und weiteren Ländern Europas um ein interessantes Feature erweitert: Verkehrsinformationen. Google…

Google-Plus: Wer sieht mich ĂĽberhaupt?

150 150 Jan

Google+ bietet mit den Kreisen (Circles) eine sehr effiziente Möglichkeit den Informationsstrom zu organisieren und gleichzeitig die Verbreitung zu steuern. Wenn man denn genau darauf achtet, welche Verteiler man wählt. So gibt es „Meine Kreise“, „Erweiterte Kreise“, „Ă–ffentlich“ oder wie…

Yahoo! Site Explorer wird eingestellt

150 150 Jan

FĂĽr jeden, der sich mit dem Thema Backlinks beschäftigt, waren die Zahlen von Yahoo! eine feste Konstante, da diese relativ wenigen Veränderungen unterworfen waren. Denn anders als bspw. bei Google wurde in die Ausgabepolitik nie massiv eingegriffen. Noch im August…

Googles Social Search entwirrt

150 150 Jan

Die Bezeichnung „Datenkrake“ fĂĽr Google mag nicht schmeichelhaft sein, zeigt aber doch sehr gut auf, wie Google alle zur VerfĂĽgung stehenden Daten zusammenfasst, um das bestmögliche Ergebnis fĂĽr seine Nutzer zu gestalten. Im Juni 2011 schwappt die Social Search erstmalig…

Google+ Cheat-Sheet

150 150 Jan

Wie viele Google Services kommt auch Google Plus mit einer groĂźen Anzahl nicht dokumentierter Funktionen daher, denn anders als der bisherige MarktfĂĽhrer der sozialen Portale, kann man beim Google Service auch Kommentare editieren, TastenkĂĽrzel nutzen und Schriften formatieren. trafficmaxx hat…

Google startet Social Community

150 150 Jan

Google hat heute die Testphase fĂĽr einen erlesenen Kreis von Nutzern zum neuen Social Network Google Plus gestartet. Die neue Plattform soll ein direkter Konkurrent zu Facebook werden und Google in diesem Marktsegment neue Möglichkeiten schaffen. Auf dem ersten Blick…

URL hat der Description in den Google SERPs den Rang abgelaufen

150 150 Tobias Ihde

Im Zuge des neuen Google-Looks ändert sich offenbar auch die jahrelang gewohnte Reihenfolge von Title, Description und URL bei jedem einzelnen Suchergebnis und die Reihenfogle stellt sich nun wie folgt dar: Auf Rang zwei hinter dem Seitentitel rangiert also nun…

Google Interested Based Ads verlassen die Beta-Phase

150 150 Ines

Ein weiterer Schritt der Google AdWords in Richtung zielgruppenorientiertes Targeting: Ab sofort ist die Ausrichtung der Anzeigen auf die Interessen der Internetnutzer fĂĽr alle Werbetreibende verfĂĽgbar. Dies funkioniert so: Ăśber einen Cookie merkt sich Google die Websites, die ein Nutzer…

Sprachbedienung fĂĽr die Google-Suche mit dem Verbalizer

150 150 Henning Rosenhagen

„Breakfast“ ist eine Firma, in der SpaĂź an der Technik offenbar groĂź geschrieben wird. Letzte Errungenschaft ist der „Verbalizer“, der sich auf beeindruckende Art mit der sprachgesteuerten „Google Voice Search“ kombinieren lässt: Anleitungen zum Nach- und Selberbau finden sich auf…

Google Instant Pages – Hyperantrieb fĂĽr Suchergebnisse

150 150 Henning Rosenhagen

„Instant Pages“ ist auf den ersten Blick ein nettes (wenn auch nicht besonders aufregendes) Feature, das demnächst Einzug in den Browser Google Chrome halten wird: Zielseiten von naheliegenden Suchtreffern werden bereits im Hintergrund gerendert und liegen fertig bereit. Häufig klickt…

Google AdWords: Neues Format fĂĽr Sitelinks verfĂĽgbar

150 150 Ines

KĂĽrzlich hat Google wieder eine Neuerung fĂĽr die Anzeigenerweiterungen seiner AdWords bekannt gegegeben. Neben den Sitelinks, die unter der regulären Anzeige eingeblendet werden und auf eine frei wählbare Unterseite der beworbenen Website verweisen, soll es nun auch in die Anzeige…

Sparkasse Bremen gibt „Starthilfe fĂĽr Deinen Traum“

150 150 Tobias Ihde

Wir freuen uns, mit der Sparkasse Bremen einen Kunden vorstellen zu dĂĽrfen, der uns mit einer umfassenden Online-Kampagne beauftragt hat, an der praktisch alle Units unserer Agentur construktiv ĂĽbergreifend werkeln. Die Kampagne läuft unter dem Motto „Starthilfe fĂĽr Deinen Traum“, wird…

Online Marketing Stammtisch Bremen

150 150 Tobias Ihde

Im Juli findet erstmals ein neuer Online Marketing Stammtisch in Bremen statt. Ziel ist ein netter und lockerer Wissensaustausch ĂĽber Suchmaschinenoptimierung und alle anderen Disziplinen des Online Marketings und zur Teilnahme eingeladen sind alle interessierten Köpfe aus Agenturen, Freiberufler oder Marketingverantwortliche aus Unternehmen in…

SEO Ranking-Faktoren 2011

150 150 Katja

Alle zwei Jahre wieder! Nach der letzten Studie im Jahre 2009 präsentiert SEOmoz nun auch fĂĽr 2011 in einer lesenswerten und umfassenden Analyse die wichtigsten Suchmaschinen Ranking-Faktoren. Diese Faktoren beruhen auf den Meinungen und Einschätzungen der „hellsten und besten“ SEO-Experten,…

Der Tag der langen, eindeutigen Nummer: Der IPv6-Day

2500 1666 Jan

Unlängst wurde bekannt gegeben, dass der Pool an IPv4-Adressen aufgebraucht worden ist. Es können weltweit also keine neuen bzw. freien IP-Adressen im Bereich von 0.0.0.0 und 255.255.255.255 vergeben werden. Da die meisten User daheim einen Router verwenden, durch den sich…

Neue Seminartermine: Effizientes Online Marketing

150 150 Henning Rosenhagen

Auch im Juni bieten wir wieder zwei neue Termine unseres beliebten Seminars “Effizientes Online Marketing” an. Das Online Marketing gehört zu den effizientesten, messbarsten und gĂĽnstigsten Vertriebskanälen und im Rahmen dieses kostenlosen Seminars möchten wir Ihnen wieder Wege aufzeigen, die…

Google AdWords Anzeigen jetzt auch mit Instant Preview

150 150 admin

Im November 2010 fĂĽhrte Google die erweiterte Funktion „Instant Preview“ ein. Die organischen Suchergebnisse zeigen seitdem neben den Titeln der Ergebnisse eine kleine Lupe an. Beim Klick auf diese öffnet sich im rechten Seitenbereich ein grafisches Vorschaubild der jeweiligen Website. Seit…

WANTED: Projektmanager SEO/SEA (m/w)

150 150 Tobias Ihde

Wir suchen Verstärkung und freuen uns schon auf eine/n neue/n Online Marketing Projektmanager/in zur Verstärkung unseres Teams in Bremen, Schwerpunkt: SEO & SEA. Klingt interessant? Dann gerne einmal die nachstehende Checkliste vergrößern, prĂĽfen… und bewerben unter construktiv.de/jobs.

trafficmaxx News 14: Google AdWords 2.0

150 150 Tobias Ihde

Die Suchergebnisse von Google & Co. unterliegen in der letzten Zeit einem immer stärkeren Wandel und die Möglichkeiten im Suchmaschinenmarketing werden fĂĽr Suchende und Werbetreibende gleichermaĂźen zunehmend vielfältiger. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist auch das sog. Search Engine Advertising (SEA),…

Microsofts Antwort auf Googles Street View lautet Streetside

2362 1572 Henning Rosenhagen

Google macht es vor und Microsoft macht es nach. So könnte man zumindest denken, wenn man sieht, dass Microsoft nun auch, wie bereits zuvor Google mit seinem Street-View Projekt, Kamera-Autos quer durch Deutschland schickt, um StraĂźen und Häuser zu fotografieren.…

Google Maps mit Minibild Vorschau

150 150 Olaf Pleines

Mit einer weiteren Neuerung schreitet die Entwicklung von Google Maps bzw. Places voran. In der aktuellen Sidebar des Kartendienstes steht dem Namen und der Adresse des Eintrags nun auch ein kleines Vorschaubild zur Seite. Verwendung findet hier immer das erste…

construktiv launcht Monitoring Tool fĂĽr Social Media

150 150 Jan

Monitoring Tool fĂĽr Social Media: Der brandrecorder von construktiv Mit dem Brandrecorder lässt sich leicht ermitteln, welche Marke die größte Reichweite im Social Web hab oder wie erfolgreich Ihre Aktivitäten in Social Networks sind. Aufgrund der steigenden Beliebtheit der Social…

Finanzvergleichsportal „Google Advisor“ startet in Amerika

150 150 Mathias

Vor wenigen Tagen startete Google in den USA das Finanzvergleichsportal Google Advisor. Der Nutzer hat damit die Möglichkeit, Finanzdienstleistungen seinen BedĂĽrfnissen entsprechend zu suchen und die Ergebnisse miteinander zu vergleichen. Sucht man beispielsweise nach einem Bankkonto mit gĂĽnstigen KontofĂĽhrungsgebĂĽhren, bietet…

RSS-Feeds in den Fokus gerĂĽckt

150 150 Jan

Immer mehr der aktuellen Browser verzichten auf die Darstellung und damit das leichte Abonnieren von RSS-Feeds ĂĽber die Adresszeile. Laut der Entwickler der aktuellen Version von Firefox wurde dieser Button bspw. nur von weniger als 3% der User genutzt, weshalb…

GTIN/EAN fĂĽr die Google Produktsuche

150 150 Jan

Ab dem 3.Mai 2011 gilt fĂĽr die Google Produktsuche eine neue Richtlinie: Händler, die ihre Produkte online verkaufen wollen, mĂĽssen diese mit einer eindeutigen numerischen Kennzeichnung versehen. Gemeint sind damit alle der GTIN (Global Trade Item Number) untergeordneten Nummern (ISBN,…

Google +1: Das gefällt Google

150 150 Olaf Pleines

Bereits seit einiger Zeit wurde ĂĽber die weiteren Schritte Googles im Bereich des Sozialen-Netzes spekuliert. Nun ist es raus, anders als erwartet, Google gefällt +1! Google reagiert auf den zusehends steigenden Erfolg der Vermarktung von Facebook. Die Netzwerker aus Palo…

Google AdWords – Längere Anzeigentitel fĂĽr Top Ads

150 150 admin

Google experimentiert seit einiger Zeit verstärkt mit neuen Varianten der AdWords-Anzeigen. Am auffälligsten sind die Ă„nderungen hinsichtlich des Anzeigentitels. Der Titel kann bei Anzeigen an den oberen Positionen jetzt länger sein, wenn die erste Textzeile in sich abgeschlossen ist, d.h.…

US-Gericht stoppt Digitalisierung: Was wird aus Google Books?

150 150 Mathias

Die von Google vor 6 Jahren ins Leben gerufene Online-Bibiliothek „Google Books“ musste kĂĽrzlich eine juristische Schlappe hinnehmen. Ein US-Gericht entschied, dass ein von Google und Verlagen angestrebter Vergleich unrechtmäßig sei. Dieser Vergleich hätte Google ermöglicht, durch eine Einmalzahlung von…

Fröhliches Gezwitscher – Twitter wird fĂĽnf

150 150 Jan

Am 21.3.2006 um 12:50 wurde der erste Tweet versendet. Jack Dorsey – MitbegrĂĽnder von Twitter – entschied sich fĂĽr ein schlichtes „just setting up my twttr“ (Richte gerade Twitter ein). Mit diesen 25 Zeichen begann eine Erfolgsgeschichte, die vermutlich nicht…

Leere Googlemail-Konten: Google klärt auf

150 150 Mathias

Viele Benutzer von Google’s Mailservice „Googlemail“ konnten am 28.02.2011 zwischen 03:00 und 11:00 Uhr zwar auf ihr gewohntes Mailkonto, jedoch nicht auf die gespeicherten Mails zugreifen. Stattdessen fand sich im Posteingang lediglich die obligatorische BegrĂĽĂźungsmail vom Gmail-Team. Nach Dutzenden von…

Man nehme: Mehl, Eier, Zucker und Google

150 150 Jan

So könnte das Rezept fĂĽr den Eierkuchen der Zukunft lauten, denn Google erweitert seine Suchfunktionen um den Bereich Rezepte. Mit Recipe View ist man nun in der Lage gezielt nach Rezepten zu suchen. Zudem hat man die hier diverse Möglichkeit…

trafficmaxx schickt Euch zur CeBIT

150 150 Tobias Ihde

Von Dienstag, den 1. März bis Samstag den 5. März findet in Hannover wie in jedem Jahr die Technologie-Messe Cebit statt. Auch wir von trafficmaxx sind natĂĽrlich als Aussteller dabei, wie wir bereits berichtet haben. Ihr findet uns in der Webciety in…

Die Vielfalt der Google Services

150 150 Olaf Pleines

Seit der EinfĂĽhrung der Google Suche im Jahr 1998 wurden von Google kontinuierlich weitere Dienste eingefĂĽhrt. Einige hatten nur eine kurze Lebensdauer, verschwanden geräuschlos oder konnten sich beim Nutzer schlicht nicht etablieren. Andere Angebote wiederrum fristen ein Dasein jenseits jeglicher…

Randnotiz: WordPress 3.1 ist da!

150 150 Jan

Die beliebte Blog-Software WordPress ist am heutigen Tag in der Version 3.1 erschienen. Dabei fällt unter dem Gesichtspunkt der Suchmaschinenoptimierung ein neues Feature besonders auf: Beim editieren/erstellen von Beiträgen wurde der Dialog der  „internen Verlinkung“ eingefĂĽgt. Musste man bisher aufwendig…

trafficmaxx auf der CeBIT 2011

150 150 admin

Alle Jahre wieder… findet sich die Technologie-Branche auf der CeBIT zusammen. Vom 01. bis zum 05. März 2011 werden die Tore unter dem Motto „Heart of the digital World“ auf dem Messegelände in Hannover geöffnet. Auch trafficmaxx ist in diesem Jahr wieder…

trafficmaxx erhält erneut das SEO- und SEA-Zertifikat vom BVDW

150 150 Tobias Ihde

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat trafficmaxx auch in diesem Jahr wieder mit den SEM-Qualitätszertifikaten fĂĽr Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) ausgezeichnet. Der BVDW ist eine Interessenvertretung fĂĽr den Bereich interaktives Marketing und verleiht Qualitätssiegel, um fĂĽr eine…