Monatsarchiv :

Oktober 2008

Die lustige Welt der Adwords – Keywordvorschläge

150 150 Jan

Generell ist das Google Adwords Keywordtool ein sehr gutes Instrument, um die Keywordrecherche fĂĽr die Schaltung von Adwords-Anzeigen zu vereinfachen. Doch ab und zu ist dieses Tool auch mal fĂĽr einen kleinen Schmunzler gut. So wie heute: Bei der Erstellung…

Google Branchencenter Einträge nun frei editierbar

150 150 Simon

Google ruft seine Nutzer zur Hilfe und bietet ab sofort jedem die Möglichkeit, Branchencenter-Einträge direkt zu editieren. Bisher musste sich der Nutzer als Berechtigter legitimieren, bevor beispielsweise Telefonnummern oder Adressen korrigiert werden konnten. In der Google Maps Hilfe beschreibt Google…

Befreiphone Charity-Auktion

150 150 Tobias Ihde

Heute ist die Befreiphone Charity-Auktion gestartet, mit der wir das im Rahmen des Befreiphone-SEO-Wettbewerbs gewonnene, vertragsfreie Apple iPhone 3G fĂĽr einen guten Zweck versteigern. Noch einmal kurz zum Hintergrund: das vertragsfreies iPhone 3G ohne Simlock wurde im Rahmen eines Wettbewerbs…

Die (guten) alten Zeiten – Google Index von 2001 verfĂĽgbar

150 150 Simon

Anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums hat Google tief im eigenen Datenbestand gekramt und seinen ältesten, noch vorhandenen Webindex aus dem Jahr 2001 online zur VerfĂĽgung gestellt. Laut Google waren zu diesem Zeitpunkt bereits gut 1,3 Milliarden Webseiten indexiert. Suchanfragen wie „Blog“…

Online Marketing Forum kompakt – November 2008

150 150 Jan

Das Online Marketing Forum (OMF) ist eine Veranstaltung fĂĽr Online-Marketing- und eCommerce-Entscheider aus mittelständischen- und GroĂźunternehmen aller Branchen. Es findet zweimal im Jahr in vier deutschen Städten statt. Die Herbsttour des Online Marketing Forums startet am 5.11. in Frankfurt. Weitere…