Monatsarchiv :

Januar 2008

Adwords – aber zielgerichtet

150 150 Jan

Bislang lieĂź sich die Adwords-Werbung fast nur auf thematische oder geographische Zielgruppen kanalisieren, das Nutzen demographischer Daten zur Optimierung des ROI war bislang nicht möglich. Nun geht das Google-Adwords-Team aber einen Schritt weiter und ermöglicht, neben der groĂźflächigen Werbung, auch…

„Google Webmaster Tools“ fĂĽr Einsteiger

150 150 Henning Rosenhagen

Um den nĂĽtzlichen Werkzeugkasten fĂĽr Website-Besitzer auch technisch weniger beschlagenen Usern nahezubringen, hat Google einen „Quick Start Guide“ fĂĽr die Google Webmaster Tools veröffentlicht. In zehn Schritten werden darin die Oberfläche und die zur VerfĂĽgung stehenden Funktionen erläutert, anschauliche Screenshots…

Alle Kanäle nutzen – das Google Branchencenter

150 150 Jan

Das Google Branchencenter bietet eine gute Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu steigern. Es handelt sich dabei um einen Dienst von Google, welcher dem Konzept der Gelben Seiten ähnelt. Zunächst trägt man sein Unternehmen mit den entsprechenden Kontaktdaten in das…

Erfolg beim Late-Night-Cup 2008

150 150 Tobias Ihde

Nachdem das Agentur-Fussballteam im Vorjahr bei seinem ersten Auftritt bereits einen Ăśberraschungserfolg mit dem 3. Platz beim Turnier um den Stedinger Wanderpokal gefeiert hat, konnte sich das Team construktiv am 05.01.2008 beim Late-Night-Cup des Delmenhorster BV noch weiter steigern und am Ende einen hervorragenden…