Zertifizierte Agentur

trafficmaxx Weblog

Neues rund um Suchmaschinenoptimierung
+ Online Marketing

OnSite-Optimierung: Sperrung des Back-Buttons ist nicht Ranking-Relevant!?

21. März 2017 in Onsite Optimierung | keine Kommentare

Google AppleWer kennt es nicht: Das gesuchte Ergebnis der Google-Suche verbirgt sich nicht hinter dem Link, den man eben auserkoren hatte. Ergo -> Back-Button im Browser klicken -> Zurück in die SERP. Nun lässt sich diese Funktion auf der eigenen Website manipulieren. Die Folge: Der Besucher käme nicht mehr so leicht davon. Schadet das dem Ranking?

Auf diese Frage gab Google jetzt Antwort und wie sich diese deuten lässt, erfahren Sie im Folgenden! (mehr …)

 

SMX 2017 Live Blog & Recap

14. März 2017 in Online Marketing | 1 Kommentar


Anmerkung: Hier gehts zum 2. Tag der SMX – wenn Sie den ersten bereits verfolgt haben. 🙂


An dieser Stelle werden wir im Verlauf der folgenden zwei Tage unsere Eindrücke der SMX 2017 in München für Euch sammeln.

Eröffnet wird die SMX wie in den Jahren zuvor mit einer sympathischen und inspirierenden Keynote von Rand Fishkin. In seiner Keynote tritt er einen Schritt zurück und wirft einen Blick auf die Verschiebung der Anforderungen an SEO. (mehr …)

 

BVDW-Qualitätszertifikate 2017: trafficmaxx erneut ausgezeichnet!

30. Januar 2017 in In eigener Sache | keine Kommentare

Zertifikatsübergabe_BVDW_2017Und da sind sie wieder – die Qualitätszertifikate des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW)! Auch 2017 dürfen wir uns über die Auszeichnung unserer täglichen Arbeit freuen und starten wieder in drei Kategorien (SEO, SEA und Social Media) voll durch!

Eine kurze Bestandsaufnahme und die News zur diesjährigen Vergabe der begehrten Zertifikate. (mehr …)

 

Searchmetrics: Allgemeine Ranking-Faktoren 2016/17 (Teil 2)

23. Januar 2017 in SEO | keine Kommentare

Searchmetrcis Studie Ranking Faktoren 2016 Titelbild (Teil)Der zweite Teil zu den wichtigsten Erkenntnissen der aktuellen Searchmetrics-Studie. Jetzt geht’s um die Bereiche Backlinks, Nutzererfahrungen und soziale Signale!

Direkt anschließend an unseren ersten Beitrag zu den aktuellen Ranking-Faktoren bei Google, die immer mehr im individuellen Fluss sind, widmen wir uns nun den Backlinks, den Erfahrungen der Nutzer sowie den sozialen Interaktionen mit Websites. Reinschauen! (mehr …)

 

Online-Shopping: Verbraucher kaufen ungern im stationären Handel!

20. Januar 2017 in E-Commerce | keine Kommentare

Unpassende Werbeaktionen, schlechte Produktsuchen und Vergleichsmöglichkeiten sowie lange Warteschlangen verderben den deutschen Verbrauchern zunehmend die Kauflust im stationären Ladengeschäft. Die sich stetig weiterentwickelnden Vorzüge des Online-Shoppings vermiesen das traditionelle Einkaufen vor Ort.

Die Erfolgsgeschichte des E-Commerce mal aus Sicht des herkömmlichen Handels. Ein Blick auf die aktuelle Studie von Capgemini zeigt, viele Menschen sehen große Nachteile im klassischen Einzelhandel. (mehr …)

 

Sprachsteuerung – der Tod der grafischen Benutzeroberfläche?

20. Januar 2017 in Allgemein | keine Kommentare

Titelbild Sprachsuche, digitale Assistenten und SEOImmer mehr Menschen nutzen digitale Sprachassistenten für unterschiedlichste Dinge wie die Google Suche oder die Online-Bestellung bei Amazon. Jetzt prognostizieren Experten den baldigen Untergang der grafischen Benutzeroberfläche.

Aber sind die Prognosen realistisch? Ein paar Überlegungen zur Sprachsteuerung – leben Totgesagte nicht länger?! (mehr …)

 

Searchmetrics: Allgemeine Ranking-Faktoren 2016/17 (Teil 1)

20. Januar 2017 in SEO | keine Kommentare

Searchmetrcis Studie Ranking Faktoren 2016 Titelbild (Teil)Die wichtigsten Erkenntnisse der aktuellen Studie zu den Bereichen Content, Nutzersignale und Nutzererfahrungen sowie Technik, soziale Signale und Backlinks.

Bereits im Dezember berichteten wir über die anstehende Veröffentlichung der neuen Searchmetrics-Studie für 2016 zu den Ranking-Faktoren bei Google. Jetzt wollen wir uns noch mal die Zeit nehmen, einen genaueren Blick auf die Ergebnisse zu werfen – auf geht’s! (mehr …)

 

Instagram 2016: Starke Veränderungen und viel mehr Nutzer!

13. Januar 2017 in Social Media | keine Kommentare

wsi-imageoptim-What-Happened-on-Instagram-in-2016 TitelbildDas Verbreiten von Bildern und Videos ist beliebt wie nie im Netz – nicht nur bei Teenagern. Da wundert es nicht, dass Facebooks Tochter Instagram auch fürs letzte Jahr deutliche Zuwächse bei aktiven Nutzern und Werbetreibenden vorweisen kann.

Aber damit nicht genug: Die soziale Plattform entwickelte sich 2016 ebenfalls beim eigenen Angebot signifikant weiter. Alles in allem ergeben sich insbesondere für Marketers gute Gründe, mal einen kurzen Blick auf die Veränderungen und Entwicklungen bei Instagram zu werfen. Und um das Ganze schön anschaulich zu halten, gibt’s noch eine passende Infografik obendrein! 🙂 (mehr …)

 

Online-Shopping-Trends: Von Weihnachtsbäumen, Technik und Lebensmitteln.

22. Dezember 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

christmas-tree-1856343_960_720Vor ein paar Tagen berichteten wir bereits darüber, dass auch 2016 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für den Online-Handel wird. Zeichen sowie Zahlen stehen weiter auf Wachstum und dazu trägt selbstverständlich auch das diesjährige Weihnachtsgeschäft erneut deutlich bei. Aktuelle Trends zeigen: Der Online-Kauf von Weihnachtsbäumen erfreut sich ebenfalls immer größerer Beliebtheit.

Welche Produkte sonst noch zu Weihnachten 2016 gefragt sind und ob auch Lebensmittel dazu gehören, haben wir uns im nachfolgenden Blogbeitrag angesehen. Schauen Sie direkt rein! (mehr …)

 

Die 10 besten Formate für SEO-Content

21. Dezember 2016 in Content Marketing | keine Kommentare

Rand-Fishkin_Whiteboard-Friday
Um das Content-Marketing und alle Content-Strategien zum Jahreswechsel noch mal so richtig auf Vordermann zu bringen, erklärt uns Fishkin, welche Formen sich für guten und wirksamen SEO-Content am besten eignen. Dafür hat sich Rand Fishkin ganz schön ins Zeug gelegt. Sein Ergebnis liefert er uns wie gewohnt übersichtlich und verständlich.
(mehr …)