Zertifizierte Agentur

trafficmaxx Weblog

Neues rund um Suchmaschinenoptimierung
+ Online Marketing

SEO-Tools: 5 Einsatzmöglichkeiten von Google Trends

22. Mai 2017 in HowTo | keine Kommentare

Trend Board

Google Trends ist ein simples, zugleich aber äußerst hilfreiches Tool für SEO-Zwecke. Hier ein Überblick über die 5 wichtigsten Einsatzmöglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung. (mehr …)

 

Facebook Ads Camp 2017 Recap

11. Mai 2017 in SEA | 1 Kommentar

Facebook Ads Camp 2017 HeaderAm 05.05.2017 haben wir das Facebook Ads Camp 2017 in Köln besucht, das erste deutschsprachige Konferenzformat, das sich ausschließlich mit dem Thema des effizienten Werbens auf Facebook und Instagram beschäftigt.

Bei der Veranstaltung im Hilton Hotel bereichern 15 ausgewählte Performance Marketing Experten, darunter Thomas Hutter, Florian Litterst und Massimo Chieruzzi, die Zuschauer mit Insights, Tipps und Wissen zum Thema Facebookwerbung.

Zu den Sponsoren des Events gehören unter anderem der BVDW, truefruits, gründerszene, VIRE, t3n u. v. m. Moderatoren des Tages sind Lars Budde vom t3n Magazin, Felix Beilharz und Ben Küstner.

Also auf zu unserem Recap! (mehr …)

 

Tipps und Hilfen für deinen Recap

11. Mai 2017 in HowTo | keine Kommentare

Schreiben Schreibmaschine Redaktion AutorinEs gibt verschiedene Formen, einen Recap zu verfassen. Einige Tage vor der Veranstaltung ist der richtige Zeitpunkt, die zukünftige Rekapitulation vorzubereiten, die interessierten Lesern einen tollen Mehrwert bieten kann.

Mit einer guten Vorbereitung kannst Du dem Vortrag besser folgen und stressfrei Deine Eindrücke aufzeichnen. Im Folgenden wird eine informationsvermittelnde Form des Recaps und der Weg dorthin vorgestellt. (mehr …)

 

SEA Camp Jena 2017 Recap

5. Mai 2017 in SEA | keine Kommentare

Katja Staudt und Sebastian Müller bei dem SEA Camp 2017 in JenaAm 27. April fand bereits zum fünften Mal das SEA Camp im „Steigenberger Esplanade“ in Jena statt.

Das Barcamp bietet einen intensiven Austausch für SEA-Experten. Die Veranstaltung wird von Aufgesang, Conversearch, InBiz und Finnwaa auf die Beine gestellt. Ein Fokus lag in diesem Jahr auf Automatisierungen im Bereich des Bidmanagements und in der Erstellung und Pflege von Kampagnen. Im Folgenden fassen wir die spannendsten Vorträge des Camps kurz zusammen. (mehr …)

 

Mobile First Index: Seitenladezeit als Ranking-Faktor

25. April 2017 in SEO | keine Kommentare

Smartphone

 

Eine Website mit dem Smartphone aufrufen und eine gefühlte Ewigkeit auf den Aufbau der Seite warten: das nervt. Darum weiß auch Google und hat reagiert. Bereits auf der SMX West Konferenz kündigte Gary Illyes von Google an, dass die Seitengeschwindigkeit ein Ranking-Faktor im neuen Mobile First Index sein wird.

Was Illyes uns noch verraten hat und wie SEOs damit umgehen sollten, verraten wir Ihnen im Folgenden! (mehr …)

 

Google Search: Shortcuts für die Suche, Google-Dienste & mehr!

5. April 2017 in Google | keine Kommentare

Google Search ShortcutsUm die Nutzerfreundlichkeit weiter zu steigern, führt Google jetzt in der Suche Shortcuts ein. So gelangen User schneller zu relevanten Antworten und Informationen. Außerdem wird der Zugang zu gängigen Google Services erleichtert.

Mit einem Klick zum Kalender wechseln, eine Übersetzung erhalten oder die E-Mails checken – dies und vieles mehr wird bald direkt von der Google Suche aus per Shortcuts möglich sein. Aber schauen wir uns die Neuerungen doch mal genauer an! (mehr …)

 

Trend Onepager: „Einseitige“ Webauftritte unter SEO-Gesichtspunkten

31. März 2017 in SEO | keine Kommentare

SEO & User-Experience Titelbild

Viele Unternehmen stellen Ihr Webangebot auf sogenannte Onepager um. Doch wie sind die Onepage-Websites unter SEO-Gesichtspunkten zu beurteilen?

Hat ein „einseitiger“ Webauftritt bessere oder schlechtere Ranking-Chancen? Hier erläutern wir, was einen Onepager ausmacht und welchen Einfluss das Design auf die Suchmaschinenoptimierung und die vielgepriesene User Experience nehmen kann.  (mehr …)

 

Digitalisierung: SEO-Expertise weiterhin stark nachgefragt!

29. März 2017 in SEO | keine Kommentare

digital-online-marketing-seoIn vielen Unternehmen läuft der digitale Wandel auf Hochtouren. Dazu gehören der Auf- oder Ausbau einer reichweitenstarken Internetpräsenz, das Schaffen passender Online-Angebote sowie das professionelle Online-Marketing. Zu Letzterem gehört die Suchmaschinenoptimierung. Und handfeste SEO-Expertise wird weiterhin permanent benötigt!

Die Kollegen von seo-united.de haben sich mal den Spaß gemacht und die konkreten Suchanfragen zur fachkundigen SEO-Unterstützung durch entsprechende Agenturen analysiert. Grob gesagt: Etwa 18.000 Suchanfragen pro Monat gehen hierzulande auf das Konto der expliziten Suche nach SEO Dienstleistern. Aber schauen wir doch mal genauer hin! (mehr …)

 

OnSite-Optimierung: Sperrung des Back-Buttons ist nicht Ranking-Relevant!?

21. März 2017 in Onsite Optimierung | keine Kommentare

Google AppleWer kennt es nicht: Das gesuchte Ergebnis der Google-Suche verbirgt sich nicht hinter dem Link, den man eben auserkoren hatte. Ergo -> Back-Button im Browser klicken -> Zurück in die SERP. Nun lässt sich diese Funktion auf der eigenen Website manipulieren. Die Folge: Der Besucher käme nicht mehr so leicht davon. Schadet das dem Ranking?

Auf diese Frage gab Google jetzt Antwort und wie sich diese deuten lässt, erfahren Sie im Folgenden! (mehr …)

 

SMX 2017 Live Blog & Recap

14. März 2017 in Online Marketing | 1 Kommentar


Anmerkung: Hier gehts zum 2. Tag der SMX – wenn Sie den ersten bereits verfolgt haben. 🙂


An dieser Stelle werden wir im Verlauf der folgenden zwei Tage unsere Eindrücke der SMX 2017 in München für Euch sammeln.

Eröffnet wird die SMX wie in den Jahren zuvor mit einer sympathischen und inspirierenden Keynote von Rand Fishkin. In seiner Keynote tritt er einen Schritt zurück und wirft einen Blick auf die Verschiebung der Anforderungen an SEO. (mehr …)