trafficmaxx Online Marketing Blog

trafficmaxx Suchmaschinenoptimierung + Online Marketing
Google mit Tablet

Outing von unsicheren Seiten: Google Chrome im Praxistest

1920 1281 Henning Rosenhagen

Neues von Google: Der Oktober 2017 könnte für so manchen Website-Betreiber eine Überraschung bereithalten. User des Browsers „Google Chrome“ sollen auf unsichere http-Übertragungen noch deutlicher hingewiesen werden. Welche Konsequenzen das für Ihre Website haben kann und wie Sie am besten…

adwords scrabble

Google AdWords: Das Wirrwarr der Gebotsarten

960 637 trafficmaxx

Die Gebotsarten bei Google Adwords sind vielfältig. Welche sind für Ihre Kampagne am besten geeignet? Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung.

Screaming Frog für Einsteiger

603 390 Sina Schneider

Screaming Frog: Was der Crawling-Dienst kann und wofür man ihn benutzt, erfahren Sie hier.

Google Suchergebnisse: Wege zur optimalen Darstellung in den SERPs

640 400 Corinna Fritsch

Die Darstellungen einer Website in den Google Suchergebnissen ist entscheidend für die CTR – daher stellen die Snippets ein wichtiges Element der OnPage-Optimierung dar. Woraus das Google Snippet genau besteht und wie man es optimiert, erfahren Sie hier.

Pinterest, Online-Marketing und SEO – was Sie wissen sollten:

640 581 Björn Hallmann

  Fotos, Bilder, Zeichnungen – visuelle Inhalte sind im Netz extrem gefragt. Soziale Netzwerke wie Instagram, Flickr oder Pinterest erfreuen sich auch bei deutschen Nutzern großer und stetig wachsender Beliebtheit. Dass Video- und Bildernetzwerke effektiv für das Online Marketing im…

Google Suchoperatoren: Alle Suchoperatoren auf einen Blick!

1168 186 Björn Hallmann

Einer Suchmaschine das richtige Ergebnis zu entlocken, kann mitunter schwieriger sein, als es dem gemeinen User lieb ist. Damit die Google-Suche zielgerichteter verläuft, stehen diverse Suchoperatoren bereit, die wir Ihnen im nachfolgenden Beitrag näher bringen.

Google-Bilder: Die neue Suche

1405 704 Sina Schneider

Anfang Februar führte Google die neue Bildersuche auch in Deutschland ein. Schon bald wurden Aufschreie aus den Reihen von Urheberrechtlern und SEOs laut. Angst um Recht am eigenen Bild und um geringeren Traffic machte die Runde. Alles viel Lärm um…

SEO

Sistrix Toolbox: A Beginner’s Guide

960 720 Sina Schneider

Werfen Sie in unserem Einsteiger-Beitrag einen ersten Blick in das Analyse-Tool Sistrix und lernen Sie die wichtigsten Funktionen der meistgenutzten SEO-Toolbox Deutschlands kennen!

DMOZ – Ein Nachruf auf das Open Directory Project

730 208 Björn Hallmann

Wer sich in den letzten zwei Jahrzehnten eingängiger mit dem Neuland Internet sowie der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, wird um DMOZ, nicht drum herum gekommen sein.

Webinale Berlin construktiv

Festival des Contents – die webinale in Berlin

876 876 Björn Hallmann

Blitzlichtgewitter, roter Teppich, schreiende Fans – all das wäre beim 10-jährigen Jubiläum der webinale natürlich schön gewesen, letztlich ging es ja aber um die Inhalte der verschiedenen Vorträge, Sessions und Workshops.

SEO-Tools: 5 Einsatzmöglichkeiten von Google Trends

565 385 Corinna Fritsch

Google Trends ist ein simples, zugleich aber äußerst hilfreiches Tool für SEO-Zwecke. Hier ein Überblick über die 5 wichtigsten Einsatzmöglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung.

Facebook Ads Camp 2017 Recap

1200 960 trafficmaxx

Am 05.05.2017 haben wir das Facebook Ads Camp 2017 in Köln besucht, das erste deutschsprachige Konferenzformat, das sich ausschließlich mit dem Thema des effizienten Werbens auf Facebook und Instagram beschäftigt.

Tipps und Hilfen für deinen Recap

1650 1100 Olaf Pleines

Es gibt verschiedene Formen, einen Recap zu verfassen. Einige Tage vor der Veranstaltung ist der richtige Zeitpunkt, die zukünftige Rekapitulation vorzubereiten, die interessierten Lesern einen tollen Mehrwert bieten kann.

SEA Camp Jena 2017 Recap

1200 900 trafficmaxx

Am 27. April fand bereits zum fünften Mal das SEA Camp im „Steigenberger Esplanade“ in Jena statt. Das Barcamp bietet einen intensiven Austausch für SEA-Experten. Die Veranstaltung wird von Aufgesang, Conversearch, InBiz und Finnwaa auf die Beine gestellt. Ein Fokus…

Mobile First Index: Seitenladezeit als Ranking-Faktor

640 425 Sina Schneider

Eine Website mit dem Smartphone aufrufen und eine gefühlte Ewigkeit auf den Aufbau der Seite warten: das nervt. Darum weiß auch Google und hat reagiert. Bereits auf der SMX West Konferenz kündigte Gary Illyes von Google an, dass die Seitengeschwindigkeit…

Google Search: Shortcuts für Suche, Google-Dienste & mehr!

560 313 Björn Hallmann

Um die Nutzerfreundlichkeit weiter zu steigern, führt Google jetzt in der Suche Shortcuts ein. So gelangen User schneller zu relevanten Antworten und Informationen. Außerdem wird der Zugang zu gängigen Google Services erleichtert. Mit einem Klick zum Kalender wechseln, eine Übersetzung…

SEO & User-Experience Titelbild

Trend Onepager: „Einseitige“ Webauftritte & SEO

960 640 Corinna Fritsch

Hat ein „einseitiger“ Webauftritt bessere oder schlechtere Ranking-Chancen? Hier erläutern wir, was einen Onepager ausmacht und welchen Einfluss das Design auf die Suchmaschinenoptimierung hat.

Digitalisierung: SEO-Expertise weiterhin stark nachgefragt!

960 639 Björn Hallmann

In vielen Unternehmen läuft der digitale Wandel auf Hochtouren. Dazu gehören der Auf- oder Ausbau einer reichweitenstarken Internetpräsenz, das Schaffen passender Online-Angebote sowie das professionelle Online-Marketing.

Sperrung des Back-Buttons nicht Ranking-Relevant!?

640 425 Björn Hallmann

Wer kennt es nicht: Das gesuchte Ergebnis der Google-Suche verbirgt sich nicht hinter dem Link, den man eben auserkoren hatte. Ergo -> Back-Button im Browser klicken -> Zurück in die SERP. Nun lässt sich diese Funktion auf der eigenen Website…

SMX 2017 Live Blog & Recap

1200 900 Olaf Pleines

Es ist mal wieder so weit: die alljährliche Search Marketing Expo SMX in München öffnet Ihre Pforten! Vom 14. bis zum 15. März 2017 versammelt sich die High Society des Online Marketings und gibt wertvolle Vorträge zu SEO & Co…

BVDW-Qualitätszertifikate 2017: trafficmaxx erneut ausgezeichnet!

150 150 Björn Hallmann

Und da sind sie wieder – die Qualitätszertifikate des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW)! Auch 2017 dürfen wir uns über die Auszeichnung unserer täglichen Arbeit freuen und starten wieder in drei Kategorien (SEO, SEA und Social Media) voll durch! Prokurist Jan…

Searchmetrics: Ranking-Faktoren 2016/17 (Teil 2)

150 150 Björn Hallmann

Der zweite Teil zu den wichtigsten Erkenntnissen der aktuellen Searchmetrics-Studie. Jetzt geht’s um die Bereiche Backlinks, Nutzererfahrungen und soziale Signale!

Online Shopping: Stationärer Handel immer unbeliebter!

150 150 Björn Hallmann

Unpassende Werbeaktionen, schlechte Produktsuchen und Vergleichsmöglichkeiten sowie lange Warteschlangen verderben den deutschen Verbrauchern zunehmend die Kauflust im stationären Ladengeschäft.

Sprachsteuerung – der Tod der grafischen Benutzeroberfläche?

1135 600 Björn Hallmann

Immer mehr Menschen nutzen digitale Sprachassistenten für unterschiedlichste Dinge wie die Google Suche oder die Online-Bestellung bei Amazon. Jetzt prognostizieren Experten den baldigen Untergang der grafischen Benutzeroberfläche. Aber sind die Prognosen realistisch? Ein paar Überlegungen zur Sprachsteuerung – leben Totgesagte…

Searchmetrics: Ranking-Faktoren 2016/17 (Teil 1)

150 150 Björn Hallmann

Die wichtigsten Erkenntnisse der aktuellen Studie zu den Bereichen Content, Nutzersignale und Nutzererfahrungen sowie Technik, soziale Signale und Backlinks.

Instagram 2016: Starke Veränderungen und viel mehr Nutzer!

150 150 Björn Hallmann

Das Verbreiten von Bildern und Videos ist beliebt wie nie im Netz – nicht nur bei Teenagern. Da wundert es nicht, dass Facebooks Tochter Instagram auch fürs letzte Jahr deutliche Zuwächse bei aktiven Nutzern und Werbetreibenden vorweisen kann. Aber damit…

Online-Shopping-Trends 2016: Es wird digital!

150 150 Björn Hallmann

Vor ein paar Tagen berichteten wir bereits darüber, dass auch 2016 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für den Online-Handel wird. Zeichen sowie Zahlen stehen weiter auf Wachstum und dazu trägt selbstverständlich auch das diesjährige Weihnachtsgeschäft erneut deutlich bei. Aktuelle Trends zeigen:…

Rand-Fishkin_Whiteboard-Friday

Die 10 besten Formate für SEO-Content

1258 707 Linda Meier

Um das Content-Marketing und alle Content-Strategien zum Jahreswechsel noch mal so richtig auf Vordermann zu bringen, erklärt uns Fishkin, welche Formen sich für guten und wirksamen SEO-Content am besten eignen. Dafür hat sich Rand Fishkin ganz schön ins Zeug gelegt.…

Online-Marketing: „Jugendliche“ – wo sind Teenager im Netz unterwegs?

150 150 Björn Hallmann

In Zeiten von Big Data und immer feineren Analysen bieten diverse Portale allen voran soziale Netzwerke wie Facebook das Potenzial, pointierter als je zuvor die eigene Zielgruppe zu erreichen. Verschiedenste Filteroptionen ermöglichen das gezielte Ausspielen von Werbemaßnahmen an die gewünschte…

Re-Commerce: Revival von An- & Verkauf

150 150 Björn Hallmann

Während viele Händler noch um die optimale Online-Ausrichtung ihres Sortiments bemühen, rudern andere Unternehmen bereits zurück in die klassischen Einkaufsmeilen, um sich hier alte/neue Standortvorteile zu sichern. Einen spannenden Ansatz verfolgt hier beispielsweise mySWOOOP – das eBay für Faule!Wir haben…

Virtual Reality: Tech-Giganten gründen VR-Gemeinschaft!

150 150 Björn Hallmann

Für die meisten Tech-Experten besteht gar kein Zweifel: VR ist eines der Next Big Things! Jetzt gründeten keine geringeren Unternehmen als Google, Facebook, Samsung, Sony, HTC und Acer die Global Virtual Reality Association, kurz GVRA. Und wenn beispielsweise unmittelbare Konkurrenten…

Ranking-Faktoren 2016 – Prognose: Relevanz ist das neue Zauberwort!

150 150 Björn Hallmann

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bald erscheint die neue Studie zu den diesjährigen Ranking-Faktoren von searchmetrics. Eines haut das Team schon mal vorne weg raus: Die traditionellen Ranking-Faktoren sind quasi out!

Bei Google punkten mit Comprehensive Content

2500 1662 Linda Meier

Fishkin spricht einen seit einiger Zeit bei Google sichtbar werdenden Trend an: Der Suchmaschinenriese legt großen Wert auf das, was unser Freund vom Whiteboard Friday hier kurzer Hand „Comprehensive Content“ nennt. Das lässt sich in etwa mit „umfassendem“ oder „inhaltsreichem…

Amazon Go: Das Aus für den Einzelhandel?

150 150 Björn Hallmann

Kaum hat Amazon sein neues Shopping-Konzept „Amazon Go“ vorgestellt, pfeifen die Spatzen von den Dächern wieder das Lied vom Tod für den klassischen Einzelhandel. Sollte der Shopping-Gigant seine vollmundigen Versprechen flächendeckend in die Tat umsetzen, könnte es aber tatsächlich ungemütlich…

Ho, ho, ho: Es weihnachtet im Netz jedes Jahr mehr!

150 150 Björn Hallmann

Für viele Branchen ist die Weihnachtszeit der essenzielle Lebenssaft. Das gilt immer mehr auch beim Online-Handel. Und so geht der festliche Kaufrausch im Internet auch in diesem Jahr erneut in eine weitere Wachstumsrunde. Das Fest der Liebe – In dieser…

SEO & Content Marketing: tm-Experte Tino Schade im Interview

1280 850 trafficmaxx

Wird Content Marketing  SEO ersetzen? Ist Content Marketing nicht ein Teil von SEO? Oder ist SEO ein Teil von Content Marketing? Diesen spannenden Fragen ging das Magazin „1 – Content Marketing für alle“ nach und befragte dazu verschiedene Experten. So auch unseren Content-Marketing-Spezialisten Tino Schade. Seine Antworten haben wir hier zusammengefasst.

Krieg der Suchmaschinen: Amazon vs. Google

150 150 Björn Hallmann

In einer weit, weit entfernten Galaxis namens USA treffen zwei Giganten aufeinander, die um Nutzer buhlen: Amazon und Google. Und der Platzhirsch muss zunehmend gegen seinen Herausforderer Federn lassen. Laut einer aktuellen US-Studie von BloomReach Inc. setzen bereits deutlich mehr…

Diskurs Content-Ziele und -Strategien

150 150 Linda Meier

Vor Kurzem erreichte die Anfrage eines Whiteboard-Friday-Zuschauers Rand Fishkin: Sollte der zu generierende Content lieber perfekt auf potenzielle Kunden fokussiert oder doch eher vielseitig und breit gefächert geschrieben werden?

Google Penguin Update – Jetzt steckt das Tier im Core-Algorithmus!

150 150 Björn Hallmann

Es heißt, dass Googles Penguin 4.0 nun aus dem Sack wäre. Präziser ist aber wohl, dass der Vogel jetzt erst richtig im Sack steckt. Denn der Schrecken aller unnatürlichen Links wurde jüngst direkt in den Core-Algorithmus eingepflegt und lebt dort…

Facebook Marketing: Video-Sehdauer bis zu 80% überschätzt!

150 150 Björn Hallmann

Video Werbung im Netz lohnt sich – oder etwas doch nicht? Facebook hat sich offenbar bei der Sehdauer der Videos auf dem Social Media-Portal massiv „verrechnet“.

VR-Shopping: Großes Interesse in Deutschland!

150 150 Björn Hallmann

Virtual Reality steht nicht mehr länger in den Startlöchern – der Startschuss ist spätestens mit der Verfügbarkeit der VR-Brillen in einschlägigen Shops und diversen VR-Angeboten wie Gaming sowie VR-Shopping gefallen. Die Frage ist jetzt nur, interessiert das überhaupt irgend einen…

5. OMK in Lüneburg – Rendezvous zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

150 150 Björn Hallmann

Nächste Woche ist es wieder soweit, in der wunderschönen Hansestadt Lüneburg wird die 5. OMK zelebriert. Los geht es am Donnerstag den 29.09.2016 mit bis zu 600 Marketingexperten und Bancheninteressierten. Auf der Konferenz wird es abermals um die Bereiche SEO,…

Exklusives OMClub Pirate Dinner Ticket zu gewinnen!

150 150 Tobias Ihde

Ahoi! Wir setzen die Segel Richtung dmexco 2016 und haben auf den letzten Meilen vor dem Ziel noch etwas ganz Besonderes – ein exklusives Pirate Dinner Ticket für den OMClub 2016! „Zum Pirate Dinner kommen 350 ausgewählte Gäste zu einem Dinner…

SEO vs. Conversion – Welcher Fokus bei Landingpages?

150 150 Nora Grimm

Es stellt sich des Öfteren die Frage: Wenn ich eine Landingpage erstellen möchte, sollte diese dann SEO- oder Conversion-optimiert sein? Oder lässt sich vielleicht sogar beides miteinander verbinden? Muss man sich überhaupt entscheiden? Und wenn ja, wie? SEO-Experte Rand Fishkin…

dmexco 2016: Die Anmeldung zu den BVDW Guided Tours ist jetzt möglich

150 150 Oliver

trafficmaxx gibt auf der BVDW-Tour Einblick in die Welt des Performance Marketings Langsam aber sicher nähern wir uns der diesjährigen dmexco, auf der natürlich auch trafficmaxx wie gewohnt wieder mit von der Partie ist! Das ist die Gelegenheit des Jahres schlecht…

Facebook ist out – Oder doch nicht?

150 150 Björn Hallmann

Wie alle großen Dinge wird auch das Social Media-Netzwerk Nummer eins immer wieder gern abgeschrieben. Aber wie lehrt uns schon die Bauernweisheit? Totgesagte leben länger. Und so präsentiert Facebook erneut auffällig positive Fakten in puncto Umsatz, Gewinn und Nutzerzahlen –…

E-Commerce Trends 2016: Zahlen, Fakten, Entwicklungen.

150 150 Björn Hallmann

Der Jahreszenit liegt hinter uns und es wird Zeit, sich die Entwicklungen im E-Commerce und Online-Handel genauer anzusehen! Hierzu liefert das Portal shopanbieter.de den regelmäßig erscheinenden Trendreport, der nachfolgend als Basis für richtungsweisende Zahlen, Fakten und Entwicklungen dienen soll. Bleiben auch…

Wie man einen passenden Domainnamen findet!

150 150 Nora Grimm

Im Whiteboard Friday klärt uns Rand Fishkin auf, wie wir bei der Namensgebung unter SEO-Gesichtspunkten vorgehen sollten.

Update des Keyword Planers fasst Nutzer-Statistiken zusammen!

150 150 Björn Hallmann

Es ist nicht unbedingt schön, was sich Google mit dem neuen Update für den Keyword Planer hat einfallen lassen. Fortan werden Suchvolumina zusammenhängender Keywords und Phrasen zu größeren Clustern aufsummiert und entsprechend intransparent ausgegeben. Wir haben uns das Update von…

trafficmaxx auf der dmexco 2016 – Jetzt Termin vereinbaren

150 150 Oliver

Save the date: 14. & 15. September, Stand F 045 in Halle 7 Themen | Termin vereinbaren Am 14. und 15. September 2016 ist es wieder so weit. Die dmexco öffnet ihre Pforten und das trafficmaxx Team ist auch in diesem Jahr wieder mit einem…

congstar Sommerparty – „Dabei sein ist alles!“

150 150 Björn Hallmann

Anpfiff im Deutschen Sport & Olympia Museum: Der Mobilfunkanbieter congstar lud auch 2016 wieder zu einer fesselnden Sommerpartie nach Köln ein – und unser Projektteam war wieder live mit am Ball! Ja, so lässt sich das Event wohl betont offensiv einleiten,…

ZusammenFinden mit Google – Einladung zu unserem Event in Berlin

150 150 Kevin

Entdecken Sie die neuesten Trends und tauschen Sie sich mit unseren Experten aus! Am Mittwoch, den 31. August 2016 möchten wir gemeinsam mit Google interessierten Unternehmen auf unserer kostenlosen Veranstaltung „ZusammenFinden“ von 16:30 bis 19:00 Uhr unter anderem zeigen, wie sie mit Hilfe…

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 4): Optimierungsmaßnahmen

150 150 Björn Hallmann

Im neuesten Beitrag unserer Blogreihe „Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO“ erfahren Sie alles über Optimierungsmaßnahmen für digitale Assistenten.

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 3) – Drei grundlegende Fragen.

150 150 Björn Hallmann

Wir kennen nun den aktuellen Stand in puncto digitale Sprachassistenz und haben die Veränderungen gesehen, die sich für die Website- und Suchmaschinenoptimierung ergeben. Im nächsten Schritt gilt es, die SEO-Baustellen deutlicher herauszuarbeiten.

Sprachsuche, digitale Assistenten und SEO (Teil 2) – Was bringt der Wandel?

150 150 Björn Hallmann

Big Player wie Google, Microsoft und Apple liefern ganz neue Möglichkeiten mit digitaler Sprachassistenz – der vielleicht greifbaren Vorstufe künstlicher Intelligenz für die Allgemeinheit. Das Angebot wird von vielen Menschen weltweit gern angenommen und das Interesse an weiteren Innovationen in dem…

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 1) – Stand der Dinge

150 150 Björn Hallmann

Nutzen Sie selber Siri, Cortana oder Alexa von Amazon? Ist Ihnen die Sprachsuche per Google bekannt? Dann erahnen Sie vielleicht schon das Potenzial, das den digitalen Assistenten innewohnt.

Facebook Pixel rechtskonform einsetzen – Ein Beispiel

150 150 Malte Galus

Die Nutzung des Facebook Pixels bietet Werbetreibenden vielfältige Möglichkeiten und entscheidene Vorteile beim Schalten von Anzeigenkampagnen im sozialen Netzwerk:

Richtiger Umgang mit passenden Keywords – Whiteboard Friday erklärt

150 150 Linda Meier

Rand Fishkin erklärt im Whiteboard Friday wie immer übersichtlich und einfach, was Sache ist. Wie man zu den richtigen Keywords kommt und wie man weiter vorgeht, wenn man sie erst mal gefunden hat, gibt es viele Theorien. Fishkin bricht alles…

Online-Payment – Womit zahlen Kunden online am meisten?

150 150 Björn Hallmann

Bekanntlich ist es gerade für Online-Shops wichtig, diverse Zahlungsmittel zu akzeptieren, denn jeder Kunde hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um das Begleichen von Rechnungen beim Online-Shopping geht. Doch womit zahlen die Deutschen eigentlich am liebsten und welche Entwicklungen zeichnen…

Facebook: Kampfansage ans Clickbaiting

150 150 Björn Hallmann

Reißerische Überschriften, Bilder und Videoausschnitte sind elementarer Bestandteil vieler Content-Strategien. Mit „Die 10 wichtigsten Aspekten hier“ und „Die 5 einfachsten Tricks da“ werden haufenweise Nutzer auf verschiedenste Websites geködert.

Mobile Payment: Mobiles Bezahlen – ja, nein, vielleicht?

150 150 Björn Hallmann

Für viele Deutsche gehört „Mobile Payment“ schlicht (noch) nicht zum Wortschatz, andere wissen zwar, worum es bei dem Thema geht, kennen sich aber nicht ausreichend mit der Technik aus oder wollen sich schlicht nicht auskennen. Eine aktuelle Bitkom-Studie gibt Aufschluss…

Searchmetrics-Studie: Erfolgsfaktoren für mobiles Ranking

150 150 admin

Spätestens mit dem Rollout des Google Mobile Updates im April 2015, vielen bekannt unter dem Namen „Mobilegeddon“, hat Google die Mobilfreundlichkeit offiziell zum Ranking-Signal für mobile Suchergebnislisten (SERPs) erklärt, um der zunehmenden Verbreitung mobiler Endgeräte gerecht zu werden. Eine kürzlich…

Bilder-SEO: Wie optimiere ich Bilder für die Google-Suche?

150 150 admin

Unter Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, versteht man weitläufig vor allem die Optimierung von Websites für die prominentere Platzierung in den Web-Ergebnissen von Suchmaschinen.

Google Suche: Nähern sich die lokale und organische Suche weiter an?

150 150 admin

Relevanz, Entfernung und Bekanntheit – dies sind die drei Faktoren, die seitens Google als ausschlaggebend für das Ranking eines Unternehmens zu lokalen Suchanfragen bestätigt wurden. Zwar sind diese Rankingfaktoren bereits länger bekannt, die Dokumentation und Bewertung dieser  Einflussgrößen wurde nun…

Google Search Console API jetzt mit mehr Daten

150 150 Henning Rosenhagen

Über die „Search Analytics“ API der Google Search Console war es bislang nur möglich, bis zu 5.000 Datensätze zu einer Anfrage zu erhalten. Detailliertere Daten ließen sich nur auf Umwegen aus der API holen. Aktuell scheint sich hier eine Änderung…

Google-Suche: Adwords-Update verändert Klickverhalten

150 150 admin

Am 22. Februar traf das Adwords-Update in der Google-Suche auch die deutsche Version der Desktop-Suche. Seit circa vier Wochen stellt Google nun für vorrangig kaufbezogene Suchanfragen einen vierten Anzeigenplatz oberhalb der organischen Suchergebnisse bereit. Über Vor- und Nachteile  des Adwords-Updates auf den…

E-Commerce: Gute Aussichten für 2016

150 150 Björn Hallmann

Während einige Branchenexperten der Meinung sind, dass die fetten Jahre zweistelliger Wachstumsraten im E-Commerce vorbei sind, deuten andere Zahlen in eine ganz andere Richtung. So zum Beispiel eine die E-Commerce-Studie 2016 von RetailMeNot. Wohin die Reise laut dieser Arbeit geht,…

Searchmetrics: Google-Gewinner & Verlierer 2015

150 150 Björn Hallmann

Auch im letzten Jahr gab es dank einiger Google Updates und sicherlich auch den Arbeiten fleißiger Suchmaschinenoptimierer wieder diverse Schwankungen in den Rankings der Suchergebnislisten.

Google Search: Twittert es nun bald bei Google?

150 150 Björn Hallmann

In den Medien führt aktuell kaum ein Weg vorbei an den Statements amerikanischer Präsidentschaftskandidaten. Und beim Hype um Clinton, Sanders und Trump mischen nun auch die Google SERPs direkt mit – und zwar mit Twitter-artigen Meldungen, die unmittelbar in die…

E-Mail-Marketing: Wie muss eine E-Mail aussehen, die auch gelesen wird? [Infografik]

150 150 Björn Hallmann

Klar ist, dass E-Mails und „Newsletter“ noch immer ausgezeichnete Werbeformate sind, die signifikant zur Kundenbindung und Konversion-Optimierung behilflich sein können. Klar ist aber auch, dass nicht jedes E-Mail-Format erfolgversprechend ist. Doch worauf kommt es an? Wie muss eine gute Mail aussehen, damit…

Ausgezeichnet! BVDW SEO und SEA Qualitätszertifikate für 2016.

150 150 Björn Hallmann

Erneut zeichnet der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. trafficmaxx mit dem begehrten SEO- und SEA-Qualitätszertifikat aus

Mobile Web: Videos, Videos und noch mal Videos!

150 150 Björn Hallmann

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones. Immer mehr Smartphones werden fürs Surfen im mobilen Internet verwendet. Und immer mehr Videos werden per Mobile Web gesehen. Das Medium Video ist dermaßen im Kommen, dass der Video-Content 2019 wohl mehr als 80 Prozent…