trafficmaxx Online Marketing Blog

trafficmaxx Suchmaschinenoptimierung + Online Marketing
Facebook Ads Camp 2018 Titelbild Köln

Facebook Ads Camp 2018: Recap

1920 1280 trafficmaxx

Die Facebook- und Instagram-Werbeplattform wird aktuell in der Marketing Welt als besonders effizienter und innovativer Channel gehandelt. Daher haben wir das Facebook Ads Camp 2018 in Köln besucht, um für…

Titelbild NeueRealität 2018 Skibicki

NeueRealität 2018: Recap

1024 768 trafficmaxx

Eine Handvoll Magie, ein solider mathematischer Blick, ein historischer Flug mit „Change Air“ und dabei immer die Frage „Was hat das Ganze eigentlich mit Online Marketing zu tun?“ – das…

Titelbild merchantday 2018 Recap

merchantday 2018: Recap

1024 768 trafficmaxx

Gibt es im heutigen Onlinehandel noch Alternativen zu Webshop-Giganten wie Amazon und eBay? Wie orchestriere ich mehrere Vertriebskanäle und worauf kommt es bei der Suchmaschinenoptimierung für Google und Amazon an?…

SMX München Logo

SMX Recap 2018: Die führende Konferenz zum Thema Suchmaschinenmarketing

1000 525 Olaf Pleines

Wie startet ein gelungenes Jahr im Online-Marketing? Mit der Search Marketing Expo München 2018. Kurz gesagt, die SMX 2018 in München! Seid mit unserem SMX Recap hautnah dabei, wenn das…

SEO Campixx 2018 Titelbild

SEO Campixx 2018: Recap

1280 960 trafficmaxx

Online Marketing vom Feinsten und Diskussion aktueller Branchenentwicklungen in Vorträgenund Workshops oder im Networking: Das versprachen die Veranstalter der SEO Campixx 2018 in Berlin. Wir waren mit dabei und verraten…

Contentixx 2018

Contentixx 2018: Recap

2560 1707 Corinna Fritsch

Vorträge erfahrener Content-Marketing-Referenten, spannende Insights und Networking: Das versprechen die Veranstalter der Contentixx 2018 in Berlin. Wir waren mit dabei und verraten in unserem Recap die Key Take-aways der Content…

PPC Masters 2018 Recap Titelbild

PPC Masters 2018: Recap Part 2

1365 768 trafficmaxx

Bereits im letzten Blogbeitrag haben wir von den spannenden Vorträgen auf der PPC Masters 2018 in Berlin berichtet. Daran möchten wir mit diesem Beitrag anknüpfen und Ihnen weitere spannende Key…

PPC Masters 2018 Recap Titelbild

PPC Masters 2018: Recap Part 1

1365 768 trafficmaxx

Am 22. Februar versammelten sich im Rahmen der PPC Masters 2018 Online Marketer und SEA-Experten in Berlin. Wir haben die Konferenz besucht und konnten hilfreiche Tipps ergattern. Die Key Takeaways…

Zertifikatsübergabe_BVDW_2018

trafficmaxx und construktiv erneut BVDW-zertifiziert!

862 627 Lisa Hennig

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat seine Qualitätszertifikate vergeben – construktiv/trafficmaxx wird 2018 erneut in den Bereichen SEO, SEA und Social Media ausgezeichnet. Wir freuen uns über diesen…

Digital Marketing Trends 2018

Digital Marketing Trends 2018

1920 1202 Franziska Frese

Spätestens beim morgendlichen Eiskratzen oder inmitten der Weihnachtsvorbereitungen wird offensichtlich, dass sich das Jahr wieder dem Ende neigt, weshalb Sie unbedingt einen Blick auf die Digital Marketing Trends 2018 werfen…

Bounce Rate und Erfolg

Bounce Rate – die Absprungrate unter der Lupe

1280 718 Sina Schneider

Wenn vom Erfolg einer Website die Rede ist, kommt ein KPI unumgänglich zur Sprache: die Bounce Rate oder zu Deutsch Absprungrate. Doch was beschreibt die Kennzahl eigentlich und wie sollten…

Online-Shopping, Frau, Mädchen, E-Commerce, Zeichnung

Erfolgreiche Produkttexte:
13 Regeln für verkaufsstarke Texte

926 720 Björn Hallmann

Produkttexte sind eine besondere Herausforderung für jeden Online-Shop. Mit diesen 13 Tipps sorgen Sie für verkaufsstarke Texte!  

Titelbild Analytics Summit 2017

Analytics Summit 2017: Recap zur Google Analytics Konferenz in Hamburg

1152 768 trafficmaxx

Analytics Summit 2017: Deutschlands einzige Google Analytics Konferenz fand am 08. und 09. November in Hamburg statt. In unserem Recap erfahren Sie die wichtigsten Key Takeaways der Konferenz.

seokomm-logo

SEOkomm Recap 2017
Die Konferenz für SEO in Salzburg

1500 1500 Olaf Pleines

Das Jahr nähert sich dem Ende und ein Highlight steht vor der Tür: Die SEOkomm in Salzburg 2017 !

OMX - Online Marketing Konferenz

OMX Recap 2017
Die Online Marketing Konferenz in Salzburg

1200 1200 Olaf Pleines

Highlight um Highlight vor dem Jahresende: Die OMX 2017 steht vor der Tür! Schon heute werden die Tore der Brandbox aufgestoßen, bevor es morgen dann zur SEOkomm geht.

Local SEO

Local SEO: 11 Tipps für ein gutes Ranking

1920 1271 Corinna Fritsch

Local SEO spielt eine immer größere Rolle: Bei Google ranken bei zahlreichen Suchbegriffen die lokalen Ergebnisse inzwischen ganz oben. Wir geben 11 Tipps für wirksame Local SEO-Maßnahmen – und verraten…

SEAcamp 2017 Titelbild

SEAcamp 2017 in Hannover: Ein Barcamp von SEAs für SEAs.

1367 768 trafficmaxx

Aufgrund der großen Nachfrage fand am 02. November erstmalig ein Zusatztermin des jährlichen SEAcamps in Hannover statt. Wir haben das Barcamp im Marriott Courtyard am Maschsee besucht und einige der…

Personas im Online Marketing

Personas im Online Marketing

960 640 Sina Schneider

Wer besucht eigentlich Ihre Website und wie können Sie diesen Nutzern am besten begegnen? Mithilfe von Personas nähern Sie sich diesen Fragen kreativ und strategisch.

Emojis SocialMedia

Emojis im Social Media Marketing: Spielerei oder wertvoll?

600 629 Corinna Fritsch

Die Erfolgswelle von ?, ? und  ❤️  in den sozialen Medien ebbt nicht ab. Kein Wunder, dass Emojis bei vielen Unternehmen inzwischen fester Bestandteil des Social Media Marketing sind. Sind…

Titelbild zum Beitrag zu Transaktions-Suchanfragen

Transaktions-Suchanfragen: Suchen, Klicken, Kaufen!

1280 548 Franziska Frese

Ob Transaktions-Suchanfragen, Navigations-Suchanfragen oder Informations-Suchanfragen: Suchanfragen bieten im Online-Marketing konkrete Rückschlüsse auf die jeweilige Suchintention. Das gilt im besonderen Maße für Transaktions-Suchanfragen.  Welche Bedeutung den speziellen Keyword-Phrasen beispielsweise für Ihre…

SEO-DAY Logo

SEO-DAY 2017: Recap
Konferenz für Suchmaschinen­optimierung in Köln

1200 462 Olaf Pleines

Kein Karneval in Köln und dennoch – viele lustige Leute: Es ist der SEO-DAY 2017 in Köln!

Baidu - Logo in Filiale

Baidu – Chinas Suchmaschine Nr. 1 auf dem Vormarsch?

2048 1530 Christian Ohmstedt

Wie die Performance von Baidu im Vergleich zu Google ausfällt und ob sich ein Einsatz auch für Sie lohnt, erfahren Sie hier.

DuckDuckGo Billboard San Francisco

DuckDuckGo: SEO für die alternative Suchmaschine

1147 768 Franziska Frese

Die Suchmaschine DuckDuckGo hat sich im Laufe der letzten Jahre zur konkurrenzfähigen Google-Alternative etabliert. Sagt Ihnen nichts? Kein Problem, denn wir haben die Besonderheiten der Maschine und die wichtigsten SEO-Tipps…

Google mit Tablet

Outing von unsicheren Seiten: Google Chrome im Praxistest

1920 1281 Henning Rosenhagen

Neues von Google: Der Oktober 2017 könnte für so manchen Website-Betreiber eine Überraschung bereithalten. User des Browsers „Google Chrome“ sollen auf unsichere http-Übertragungen noch deutlicher hingewiesen werden.

adwords scrabble

Google AdWords: Das Wirrwarr der Gebotsarten

960 637 trafficmaxx

Die Gebotsarten bei Google Adwords sind vielfältig. Welche sind für Ihre Kampagne am besten geeignet? Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung.

Screaming Frog für Einsteiger

603 390 Sina Schneider

Screaming Frog: Was der Crawling-Dienst kann und wofür man ihn benutzt, erfahren Sie hier.

Google Such­ergebnisse: Wege zur optimalen Darstellung in den SERPs

640 400 Corinna Fritsch

Die Darstellungen einer Website in den Google Suchergebnissen ist entscheidend für die CTR – daher stellen die Snippets ein wichtiges Element der OnPage-Optimierung dar. Woraus das Google Snippet genau besteht…

Pinterest, Online Marketing und SEO – was Sie wissen sollten:

640 581 Björn Hallmann

  Fotos, Bilder, Zeichnungen – visuelle Inhalte sind im Netz extrem gefragt. Soziale Netzwerke wie Instagram, Flickr oder Pinterest erfreuen sich auch bei deutschen Nutzern großer und stetig wachsender Beliebtheit.

Google Such­operatoren: Alle Suchoperatoren auf einen Blick!

2500 1662 Björn Hallmann

Einer Suchmaschine das richtige Ergebnis zu entlocken, kann mitunter schwieriger sein, als es dem gemeinen User lieb ist. Damit die Google-Suche zielgerichteter verläuft, stehen diverse Suchoperatoren bereit, die wir Ihnen im nachfolgenden Beitrag näher bringen.

Google-Bilder: Die neue Suche

1405 704 Sina Schneider

Anfang Februar führte Google die neue Bildersuche auch in Deutschland ein. Schon bald wurden Aufschreie aus den Reihen von Urheberrechtlern und SEOs laut. Angst ums Recht am eigenen Bild und…

SEO

Sistrix Toolbox:
A Beginner’s Guide

960 720 Sina Schneider

Werfen Sie in unserem Einsteiger-Beitrag einen ersten Blick in das Analyse-Tool Sistrix und lernen Sie die wichtigsten Funktionen der meistgenutzten SEO-Toolbox Deutschlands kennen!

DMOZ – Ein Nachruf auf das Open Directory Project

730 208 Björn Hallmann

Wer sich in den letzten zwei Jahrzehnten eingängiger mit dem Neuland Internet sowie der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, wird um DMOZ nicht drum herum gekommen sein.

Webinale Berlin construktiv

Festival des Contents – die webinale in Berlin

876 876 Björn Hallmann

Blitzlichtgewitter, roter Teppich, schreiende Fans – all das wäre beim 10-jährigen Jubiläum der webinale natürlich schön gewesen, letztlich ging es ja aber um die Inhalte der verschiedenen Vorträge, Sessions und Workshops.

AOK-Bundesverband vergibt SEO-Etat an trafficmaxx

400 400 trafficmaxx

Ab sofort setzt der AOK-Bundesverband auf die Performance Marketing-Dienste von trafficmaxx. trafficmaxx, die Performance Marketing-Unit der Agentur construktiv, heißt einen neuen renommierten Kunden willkommen: den AOK–Bundesverband. Bei einem zweistufigen Pitch…

SEO-Tools: 5 Einsatzmöglichkeiten von Google Trends

565 385 Corinna Fritsch

Google Trends ist ein simples, zugleich aber äußerst hilfreiches Tool für SEO-Zwecke. Hier ein Überblick über die 5 wichtigsten Einsatzmöglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung.

Facebook Ads Camp 2017 Recap

1200 960 trafficmaxx

Am 05.05.2017 haben wir das Facebook Ads Camp 2017 in Köln besucht, das erste deutschsprachige Konferenzformat, das sich ausschließlich mit dem Thema des effizienten Werbens auf Facebook und Instagram beschäftigt.