Zertifizierte Agentur

trafficmaxx Weblog

Neues rund um Suchmaschinenoptimierung
+ Online Marketing

Backlinks – Alles was Du wissen musst

12. August 2014 in Linkbuilding | 36 Kommentare

Backlink – bis vor kurzer Zeit noch das Zauberwort im SEO. Eigentlich fast als Synonym gebraucht. Der Dreh- und Angelpunkt einer jeden SEO-Strategie.

Linkaufbau hat jedoch in letzter Zeit ein wenig an Bedeutung verloren. Weniger dahingehend, dass Linkaufbau nicht mehr zu den zentralen Bausteinen, ja noch immer dem wichtigsten Bausteinen einer Suchmaschinenoptimierung gehören würde. Eher in so fern, als dass das Thema hinter andere, wie zum Beispiel Content Marketing zurückgetreten ist.

(mehr …)

 

Krieg der Suchmaschinen: Amazon macht Google Suchende streitig!

21. Oktober 2016 in Online Marketing | keine Kommentare

amzone-gegen-digitalen-platzhirschIn einer weit, weit entfernten Galaxis namens USA treffen zwei Giganten aufeinander, die um Nutzer buhlen: Amazon und Google. Und der Platzhirsch muss zunehmend gegen seinen Herausforderer Federn lassen.

Laut einer aktuellen US-Studie von BloomReach Inc. setzen bereits deutlich mehr als die Hälfte der Befragten bei der Produktsuche im Netz auf Amazon. Wohlgemerkt, auch ohne dort zu kaufen! (mehr …)

 

Diskurs Content-Ziele und -Strategien

17. Oktober 2016 in Content Marketing | keine Kommentare

whiteboardfriday-content
Vor Kurzem erreichte die Anfrage eines Whiteboard-Friday-Zuschauers Rand Fishkin: Sollte der zu generierende Content lieber perfekt auf potenzielle Kunden fokussiert oder doch eher vielseitig und breit gefächert geschrieben werden? Eigentlich ist die Antwort doch klar. Oder doch nicht? Fishkin klärt darüber auf, warum hier eigentlich nur eine Antwort infrage kommen kann.
(mehr …)

 

Google Penguin Update – Jetzt steckt das Tier im Core-Algorithmus!

28. September 2016 in Linkbuilding | keine Kommentare

Google und PinguinEs heißt, dass Googles Penguin 4.0 nun aus dem Sack wäre. Präziser ist aber wohl, dass der Vogel jetzt erst richtig im Sack steckt. Denn der Schrecken aller unnatürlichen Links wurde jüngst direkt in den Core-Algorithmus eingepflegt und lebt dort ab sofort in Echtzeit weiter.

Wir haben kurz alle wichtigen Infos zum neusten und wohl letzten offiziellen Penguin Update zusammengetragen. Lesen Sie sich fix rein! (mehr …)

 

Facebook Marketing: Sehdauer der Videos um bis zu 80 Prozent überschätzt!

27. September 2016 in Social Media | keine Kommentare

Facebook Keyboard Like DislikeVideo Werbung im Netz lohnt sich – oder etwas doch nicht? Facebook hat sich offenbar bei der Sehdauer der Videos auf dem Social Media-Portal massiv „verrechnet“.

Der kürzlich festgestellte Fehler in Facebooks Video-Metriken verärgert Werbekunden, die gegebenenfalls von Erfolgen ausgegangen sind, wo in dem angenommenen Ausmaß gar keine waren. Lesen Sie jetzt mehr dazu! (mehr …)

 

VR-Shopping: Das Interesse in Deutschland ist groß!

27. September 2016 in E-Commerce | 1 Kommentar

virtual-realityVirtual Reality steht nicht mehr länger in den Startlöchern – der Startschuss ist spätestens mit der Verfügbarkeit der VR-Brillen in einschlägigen Shops und diversen VR-Angeboten wie Gaming sowie VR-Shopping gefallen. Die Frage ist jetzt nur, interessiert das überhaupt irgend einen Menschen?

Laut einer aktuellen Ipsos-Studie ist jeder zweite Deutsche an VR-Lösungen im Shoppingbereich interessiert. Und auch in Frankreich sowie Großbritannien sehen die Zahlen nicht ganz anders aus. Wir haben uns die Studie sowie den neuen eBay Trendreport passend zum Thema genauer angesehen und präsentieren Ihnen einige spannende Daten und Fakten zum kommerziellen Start der Virtual Reality in Deutschland! (mehr …)

 

5. OMK in Lüneburg – Rendezvous zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

23. September 2016 in Online Marketing | keine Kommentare

OMK Lüneburg 2016Nächste Woche ist es wieder soweit, in der wunderschönen Hansestadt Lüneburg wird die 5. OMK zelebriert. Los geht es am Donnerstag den 29.09.2016 mit bis zu 600 Marketingexperten und Bancheninteressierten.

Auf der Konferenz wird es abermals um die Bereiche SEO, SEA, Affiliate und Social Media Marketing sowie um das Top-Thema Brand-Building gehen. Wir stellen Ihnen die OMK im Beitrag kurz vor! (mehr …)

 

Exklusives OMClub Pirate Dinner Ticket zu gewinnen!

9. September 2016 in In eigener Sache | 7 Kommentare

Ahoi!

Wir setzen die Segel Richtung dmexco 2016 und haben auf den letzten Meilen vor dem Ziel noch etwas ganz Besonderes – ein exklusives Pirate Dinner Ticket für den OMClub 2016!

tm_Gewinnspiel_lay03

 

„Zum Pirate Dinner kommen 350 ausgewählte Gäste zu einem Dinner in besonderer Atmosphäre zusammen. Keine Agenda, sondern nur ungezwungenes Networking mit Influencern und Top-Entscheidern aus der Szene. Dazu gehört natürlich auch der Zutritt zur legendären INoffiziellen Messeparty sowie zur exklusiven Pirate Lounge mit ausgewählten Spirituosen und Craft Bieren.“      (Quelle: omclub.de)

Also: Jetzt mitmachen und beim legendären „Pirate Dinner“ und der OMClub-Party dabei sein – Yay!

Sie haben Lust den ersten, spannenden Tag der dmexco in besonderer Atmosphäre ausklingen zu lassen und mit interessanten Persönlichkeiten aus der Szene bei einem köstlichen Dinner zu networken? Verraten Sie uns mit einem Kommentar bis zum 12.09.2016, 12:09 Uhr, warum Sie genau der richtige Pirat für das Networking-Dinner sind und an Bord der OMClub-Party einfach nicht fehlen dürfen.

Übrigens: Wir freuen uns, wenn wir Sie an beiden Tagen der dmexco auch bei uns am Stand zu einem Gespräch begrüßen dürfen. Sie finden uns an unserem Stand F 045 in Halle 7.

(mehr …)

 

SEO vs. Conversion – Wo sollte der Fokus bei Landingpages liegen?

31. August 2016 in Conversion-Optimierung | keine Kommentare

Rand Fishin Whiteboard Friday - SEO vs. Conversion
Es stellt sich des Öfteren die Frage: Wenn ich eine Landingpage erstellen möchte, sollte diese dann SEO- oder Conversion-optimiert sein? Oder lässt sich vielleicht sogar beides miteinander verbinden? Muss man sich überhaupt entscheiden? Und wenn ja, wie?
(mehr …)

 

dmexco 2016: Die Anmeldung zu den BVDW Guided Tours ist jetzt möglich

12. August 2016 in In eigener Sache | keine Kommentare

trafficmaxx gibt auf der BVDW-Tour Einblick in die Welt des Performance Marketings

Langsam aber sicher nähern wir uns der diesjährigen dmexco, auf der natürlich auch trafficmaxx wie gewohnt wieder mit von der Partie ist! Das ist die Gelegenheit des Jahres schlecht hin, einen großen Teil unseres Teams persönlich kennenzulernen und sich von uns in diversen Themen rund um die Bereiche SEO, SEA und Online Marketing im Allgemeinen unmittelbar beraten zu lassen.

Auch in diesem Jahr führt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (kurz BVDW) dabei wieder die gefragten Guided Tours durch, an denen auch wir wieder teilnehmen und in diesem Jahr zum Thema Performance Advertising referieren.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Unseren Stand finden Sie in der Halle 7, F 045.
  • Wir sind teil der BVDW Guided Tour mit der Nummer 22 – Performance Marketing 
  • Die Tour 22 findet am zweiten Messetag den 15.09.2016 von 14:30 – 15:30 Uhr statt.
  • Und hier lang geht’s direkt zur Anmeldung für Tour 22!

(mehr …)

 

Facebook ist out? Umsatz, Gewinn, Nutzerzahlen – alles zeigt deutlich nach oben!

11. August 2016 in Social Media | 1 Kommentar

social appsWie alle großen Dinge wird auch das Social Media-Netzwerk Nummer eins immer wieder gern abgeschrieben. Aber wie lehrt uns schon die Bauernweisheit? Totgesagte leben länger. Und so präsentiert Facebook erneut auffällig positive Fakten in puncto Umsatz, Gewinn und Nutzerzahlen – und scheint noch obendrein zunehmend ein Problem für Google, Twitter und News Magazine zu werden.

(mehr …)