trafficmaxx Online Marketing Blog

Nachrichten, Tipps & Tricks aus der Welt des digitalen Marketings

Local SEO Tipps und Tricks für die lokale Suche

2560 1702 Olaf Pleines

Um bei der lokalen Suche gefunden zu werden, ist Local SEO unerlässlich. In unserem umfassenden Local SEO Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie über Suchmaschinenoptimierung im lokalen Kontext wissen sollten.

construktiv gewinnt SEO & Content Marketing-Pitch von Volkswagen Financial Services

750 750 Corinna Fritsch

Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit setzt Volkswagen Financial Services weiterhin auf die Dienste der 360° Digital Marketing Agentur construktiv.  Die Neuausrichtung der VW FS-Website unter Content Marketing- und SEO-Gesichtspunkten –…

Facebook Ads Camp 2018 Titelbild Köln

Facebook Ads Camp 2018: Recap

1920 1280 trafficmaxx

Die Facebook- und Instagram-Werbeplattform wird aktuell in der Marketing Welt als besonders effizienter und innovativer Channel gehandelt. Daher haben wir das Facebook Ads Camp 2018 in Köln besucht, um für…

Titelbild NeueRealität 2018 Skibicki

NeueRealität 2018: Recap

1024 768 trafficmaxx

Eine Handvoll Magie, ein solider mathematischer Blick, ein historischer Flug mit „Change Air“ und dabei immer die Frage „Was hat das Ganze eigentlich mit Online Marketing zu tun?“ – das…

Titelbild merchantday 2018 Recap
1024 768 trafficmaxx

merchantday 2018: Recap

Gibt es im heutigen Onlinehandel noch Alternativen zu Webshop-Giganten wie Amazon und eBay? Wie orchestriere ich mehrere Vertriebskanäle und worauf kommt es bei der Suchmaschinenoptimierung…

SMX München Logo
1000 525 Olaf Pleines

SMX Recap 2018: Die führende Konferenz zum Thema Suchmaschinenmarketing

Wie startet ein gelungenes Jahr im Online-Marketing? Mit der Search Marketing Expo München 2018. Kurz gesagt, die SMX 2018 in München! Seid mit unserem SMX…

SEO Campixx 2018 Titelbild
1280 960 trafficmaxx

SEO Campixx 2018: Recap

Online Marketing vom Feinsten und Diskussion aktueller Branchenentwicklungen in Vorträgenund Workshops oder im Networking: Das versprachen die Veranstalter der SEO Campixx 2018 in Berlin. Wir…

Contentixx 2018
2560 1707 Corinna Fritsch

Contentixx 2018: Recap

Vorträge erfahrener Content-Marketing-Referenten, spannende Insights und Networking: Das versprechen die Veranstalter der Contentixx 2018 in Berlin. Wir waren mit dabei und verraten in unserem Recap…

PPC Masters 2018 Recap Titelbild
1365 768 trafficmaxx

PPC Masters 2018: Recap Part 2

Bereits im letzten Blogbeitrag haben wir von den spannenden Vorträgen auf der PPC Masters 2018 in Berlin berichtet. Daran möchten wir mit diesem Beitrag anknüpfen…

PPC Masters 2018 Recap Titelbild
1365 768 trafficmaxx

PPC Masters 2018: Recap Part 1

Am 22. Februar versammelten sich im Rahmen der PPC Masters 2018 Online Marketer und SEA-Experten in Berlin. Wir haben die Konferenz besucht und konnten hilfreiche…

Zertifikatsübergabe_BVDW_2018
862 627 Lisa Hennig

trafficmaxx und construktiv erneut BVDW-zertifiziert!

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat seine Qualitätszertifikate vergeben – construktiv/trafficmaxx wird 2018 erneut in den Bereichen SEO, SEA und Social Media ausgezeichnet.…

Digital Marketing Trends 2018
1920 1202 Franziska Frese

Digital Marketing Trends 2018

Spätestens beim morgendlichen Eiskratzen oder inmitten der Weihnachtsvorbereitungen wird offensichtlich, dass sich das Jahr wieder dem Ende neigt, weshalb Sie unbedingt einen Blick auf die…

Bounce Rate und Erfolg
1280 718 Sina Schneider

Bounce Rate – die Absprungrate unter der Lupe

Wenn vom Erfolg einer Website die Rede ist, kommt ein KPI unumgänglich zur Sprache: die Bounce Rate oder zu Deutsch Absprungrate. Doch was beschreibt die…

Online-Shopping, Frau, Mädchen, E-Commerce, Zeichnung
926 720 Björn Hallmann

Erfolgreiche Produkttexte:
13 Regeln für verkaufsstarke Texte

Produkttexte sind eine besondere Herausforderung für jeden Online-Shop. Mit diesen 13 Tipps sorgen Sie für verkaufsstarke Texte!  

Titelbild Analytics Summit 2017
1152 768 trafficmaxx

Analytics Summit 2017: Recap zur Google Analytics Konferenz in Hamburg

Analytics Summit 2017: Deutschlands einzige Google Analytics Konferenz fand am 08. und 09. November in Hamburg statt. In unserem Recap erfahren Sie die wichtigsten Key…

seokomm-logo
1500 1500 Olaf Pleines

SEOkomm Recap 2017
Die Konferenz für SEO in Salzburg

Das Jahr nähert sich dem Ende und ein Highlight steht vor der Tür: Die SEOkomm in Salzburg 2017 !

OMX - Online Marketing Konferenz
1200 1200 Olaf Pleines

OMX Recap 2017
Die Online Marketing Konferenz in Salzburg

Highlight um Highlight vor dem Jahresende: Die OMX 2017 steht vor der Tür! Schon heute werden die Tore der Brandbox aufgestoßen, bevor es morgen dann…

Local SEO
1920 1271 Corinna Fritsch

Local SEO: 11 Tipps für ein gutes Ranking

Local SEO spielt eine immer größere Rolle: Bei Google ranken bei zahlreichen Suchbegriffen die lokalen Ergebnisse inzwischen ganz oben. Wir geben 11 Tipps für wirksame…

SEAcamp 2017 Titelbild
1367 768 trafficmaxx

SEAcamp 2017 in Hannover: Ein Barcamp von SEAs für SEAs.

Aufgrund der großen Nachfrage fand am 02. November erstmalig ein Zusatztermin des jährlichen SEAcamps in Hannover statt. Wir haben das Barcamp im Marriott Courtyard am…

Personas im Online Marketing
960 640 Sina Schneider

Personas im Online Marketing

Wer besucht eigentlich Ihre Website und wie können Sie diesen Nutzern am besten begegnen? Mithilfe von Personas nähern Sie sich diesen Fragen kreativ und strategisch.

Emojis SocialMedia
600 629 Corinna Fritsch

Emojis im Social Media Marketing: Spielerei oder wertvoll?

Die Erfolgswelle von 😃, 💪🏻  und  ❤️  in den sozialen Medien ebbt nicht ab. Kein Wunder, dass Emojis bei vielen Unternehmen inzwischen fester Bestandteil des…

Titelbild zum Beitrag zu Transaktions-Suchanfragen
1280 548 Franziska Frese

Transaktions-Suchanfragen: Suchen, Klicken, Kaufen!

Ob Transaktions-Suchanfragen, Navigations-Suchanfragen oder Informations-Suchanfragen: Suchanfragen bieten im Online-Marketing konkrete Rückschlüsse auf die jeweilige Suchintention. Das gilt im besonderen Maße für Transaktions-Suchanfragen.  Welche Bedeutung den…

SEO-DAY Logo
1200 462 Olaf Pleines

SEO-DAY 2017: Recap
Konferenz für Suchmaschinen­optimierung in Köln

Kein Karneval in Köln und dennoch – viele lustige Leute: Es ist der SEO-DAY 2017 in Köln!

Baidu - Logo in Filiale
2048 1530 Christian Ohmstedt

Baidu – Chinas Suchmaschine Nr. 1 auf dem Vormarsch?

Wie die Performance von Baidu im Vergleich zu Google ausfällt und ob sich ein Einsatz auch für Sie lohnt, erfahren Sie hier.

DuckDuckGo Billboard San Francisco
1147 768 Franziska Frese

DuckDuckGo: SEO für die alternative Suchmaschine

Die Suchmaschine DuckDuckGo hat sich im Laufe der letzten Jahre zur konkurrenzfähigen Google-Alternative etabliert. Sagt Ihnen nichts? Kein Problem, denn wir haben die Besonderheiten der…

Google mit Tablet
1920 1281 Henning Rosenhagen

Outing von unsicheren Seiten: Google Chrome im Praxistest

Neues von Google: Der Oktober 2017 könnte für so manchen Website-Betreiber eine Überraschung bereithalten. User des Browsers „Google Chrome“ sollen auf unsichere http-Übertragungen noch deutlicher…

adwords scrabble
960 637 trafficmaxx

Google AdWords: Das Wirrwarr der Gebotsarten

Die Gebotsarten bei Google Adwords sind vielfältig. Welche sind für Ihre Kampagne am besten geeignet? Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung.

603 390 Sina Schneider

Screaming Frog für Einsteiger

Screaming Frog: Was der Crawling-Dienst kann und wofür man ihn benutzt, erfahren Sie hier.

640 400 Corinna Fritsch

Google Such­ergebnisse: Wege zur optimalen Darstellung in den SERPs

Die Darstellungen einer Website in den Google Suchergebnissen ist entscheidend für die CTR – daher stellen die Snippets ein wichtiges Element der OnPage-Optimierung dar. Woraus…

640 581 Björn Hallmann

Pinterest, Online Marketing und SEO – was Sie wissen sollten:

  Fotos, Bilder, Zeichnungen – visuelle Inhalte sind im Netz extrem gefragt. Soziale Netzwerke wie Instagram, Flickr oder Pinterest erfreuen sich auch bei deutschen Nutzern…

2500 1662 Björn Hallmann

Google Such­operatoren: Alle Suchoperatoren auf einen Blick!

Einer Suchmaschine das richtige Ergebnis zu entlocken, kann mitunter schwieriger sein, als es dem gemeinen User lieb ist. Damit die Google-Suche zielgerichteter verläuft, stehen diverse Suchoperatoren bereit, die wir Ihnen im nachfolgenden Beitrag näher bringen.

1405 704 Sina Schneider

Google-Bilder: Die neue Suche

Anfang Februar führte Google die neue Bildersuche auch in Deutschland ein. Schon bald wurden Aufschreie aus den Reihen von Urheberrechtlern und SEOs laut. Angst ums…

SEO
960 720 Sina Schneider

Sistrix Toolbox:
A Beginner’s Guide

Werfen Sie in unserem Einsteiger-Beitrag einen ersten Blick in das Analyse-Tool Sistrix und lernen Sie die wichtigsten Funktionen der meistgenutzten SEO-Toolbox Deutschlands kennen!

730 208 Björn Hallmann

DMOZ – Ein Nachruf auf das Open Directory Project

Wer sich in den letzten zwei Jahrzehnten eingängiger mit dem Neuland Internet sowie der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, wird um DMOZ nicht drum herum gekommen sein.

Webinale Berlin construktiv
876 876 Björn Hallmann

Festival des Contents – die webinale in Berlin

Blitzlichtgewitter, roter Teppich, schreiende Fans – all das wäre beim 10-jährigen Jubiläum der webinale natürlich schön gewesen, letztlich ging es ja aber um die Inhalte der verschiedenen Vorträge, Sessions und Workshops.

400 400 trafficmaxx

AOK-Bundesverband vergibt SEO-Etat an trafficmaxx

Ab sofort setzt der AOK-Bundesverband auf die Performance Marketing-Dienste von trafficmaxx. trafficmaxx, die Performance Marketing-Unit der Agentur construktiv, heißt einen neuen renommierten Kunden willkommen: den…

565 385 Corinna Fritsch

SEO-Tools: 5 Einsatzmöglichkeiten von Google Trends

Google Trends ist ein simples, zugleich aber äußerst hilfreiches Tool für SEO-Zwecke. Hier ein Überblick über die 5 wichtigsten Einsatzmöglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung.

1200 960 trafficmaxx

Facebook Ads Camp 2017 Recap

Am 05.05.2017 haben wir das Facebook Ads Camp 2017 in Köln besucht, das erste deutschsprachige Konferenzformat, das sich ausschließlich mit dem Thema des effizienten Werbens auf Facebook und Instagram beschäftigt.

1650 1100 Olaf Pleines

Tipps und Hilfen für deinen Recap

Es gibt verschiedene Formen, einen Recap zu verfassen. Einige Tage vor der Veranstaltung ist der richtige Zeitpunkt, die zukünftige Rekapitulation vorzubereiten, die interessierten Lesern einen tollen Mehrwert bieten kann.

1200 900 trafficmaxx

SEA Camp Jena 2017 Recap

Am 27. April fand bereits zum fünften Mal das SEA Camp im „Steigenberger Esplanade“ in Jena statt. Das Barcamp bietet einen intensiven Austausch für SEA-Experten.…

Meistgelesen in unserem Blog