Zertifizierte Agentur

trafficmaxx Weblog

Neues rund um Suchmaschinenoptimierung
+ Online Marketing

Pinterest, Online-Marketing und SEO – was Sie wissen sollten:

21. Juli 2017 in SEO | keine Kommentare

Fotos, Bilder, Zeichnungen – visuelle Inhalte sind im Netz extrem gefragt. Soziale Netzwerke wie Instagram, Flickr oder Pinterest erfreuen sich auch bei deutschen Nutzern großer und stetig wachsender Beliebtheit.

pinterest-logos

Dass Video- und Bildernetzwerke effektiv für das Online Marketing im Allgemeinen oder die Suchmaschinenoptimierung im Speziellen genutzt werden können, dürfte mittlerweile allen Online-Marketers bekannt sein. Doch worin liegen bei der Pinterest-SEO die Potenziale? Erfahren Sie mehr!  (mehr …)

 

Google Suchoperatoren: Alle Suchoperatoren auf einen Blick!

18. Juli 2017 in Google | keine Kommentare

google-suchoperatoren-alle-suchoperatoren-auf-einen-blick
Einer Suchmaschine das richtige Ergebnis zu entlocken, kann mitunter schwieriger sein, als es dem gemeinen User lieb ist. Damit die Google-Suche zielgerichteter verläuft, stehen diverse Suchoperatoren bereit, die wir Ihnen im nachfolgenden Beitrag näher bringen.

Gönnen Sie sich jetzt fünf Minuten und führen Sie Recherchen in der Suchmaschine zukünftig deutlich präziser und schneller durch! (mehr …)

 

Google-Bilder: Die neue Suche

14. Juli 2017 in Google | keine Kommentare

Google Bildersuche Ergebnisseite

Anfang Februar führte Google die neue Bildersuche auch in Deutschland ein. Schon bald wurden Aufschreie aus den Reihen von Urheberrechtlern und SEOs laut. Angst um Recht am eigenen Bild und um geringeren Traffic machte die Runde. Alles viel Lärm um nichts?

Werfen Sie einen Blick auf die Veränderungen bei den Google-Bildern und ziehen Sie mit uns ein Fazit – jetzt da sich der Staub etwas gelegt hat. (mehr …)

 

Sistrix Toolbox: A Beginner’s Guide

10. Juli 2017 in SEO | keine Kommentare

SEO

Wer in professionelle Suchmaschinenoptimierung für seine Website investiert, kommt um ein SEO-Tool nicht herum. Denn die Programme versorgen den SEO mit Kennzahlen, auf deren Basis er Entscheidungen für sein Projekt treffen kann.

Werfen Sie in unserem Einsteiger-Beitrag einen ersten Blick in das Analyse-Tool Sistrix und lernen Sie die wichtigsten Funktionen der meistgenutzten SEO-Toolbox Deutschlands kennen! (mehr …)

 

DMOZ – Ein Nachruf auf das Open Directory Project

6. Juli 2017 in SEO | keine Kommentare

dmoz_closedgraphicWer sich in den letzten zwei Jahrzehnten eingängiger mit dem Neuland Internet sowie der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, wird um das Open Directory Project, kurz ODP und besser bekannt als DMOZ, nicht drum herum gekommen sein.

Im März 2017 verstarb eines der weltweit größten Webverzeichnisse eines plötzlichen und unerwarteten Todes. Wir nehmen uns einen Augenblick, um der beeindruckenden Arbeit unzähliger Stunden unbezahlter Arbeit ehrenamtlicher Editoren zu Gedenken. Nehmen Sie andächtig den Hut ab und begleiten Sie uns ein Stück. (mehr …)

 

Festival des Contents – die webinale in Berlin

28. Juni 2017 in Content Marketing | keine Kommentare

webinale_ 2017 Berlin Foto_construktiv trafficmaxxBlitzlichtgewitter, roter Teppich, schreiende Fans – all das wäre beim 10-jährigen Jubiläum der webinale natürlich schön gewesen, letztlich ging es ja aber um die Inhalte der verschiedenen Vorträge, Sessions und Workshops. Und die konnten sich durchaus sehen lassen!

Unsere drei Jungs Julian, Marin und Joshua haben sich daher auf den Weg nach Berlin gemacht und sich ins Getümmel dieses Festivals des Contents gestürzt. Glanz und Glamour inklusive?

Mehr dazu: Jetzt nicht bei uns, sondern im construktiven Blog! 😊

 

SEO-Tools: 5 Einsatzmöglichkeiten von Google Trends

22. Mai 2017 in HowTo | keine Kommentare

Trend Board

Google Trends ist ein simples, zugleich aber äußerst hilfreiches Tool für SEO-Zwecke. Hier ein Überblick über die 5 wichtigsten Einsatzmöglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung. (mehr …)

 

Facebook Ads Camp 2017 Recap

11. Mai 2017 in SEA | 1 Kommentar

Facebook Ads Camp 2017 HeaderAm 05.05.2017 haben wir das Facebook Ads Camp 2017 in Köln besucht, das erste deutschsprachige Konferenzformat, das sich ausschließlich mit dem Thema des effizienten Werbens auf Facebook und Instagram beschäftigt.

Bei der Veranstaltung im Hilton Hotel bereichern 15 ausgewählte Performance Marketing Experten, darunter Thomas Hutter, Florian Litterst und Massimo Chieruzzi, die Zuschauer mit Insights, Tipps und Wissen zum Thema Facebookwerbung.

Zu den Sponsoren des Events gehören unter anderem der BVDW, truefruits, gründerszene, VIRE, t3n u. v. m. Moderatoren des Tages sind Lars Budde vom t3n Magazin, Felix Beilharz und Ben Küstner.

Also auf zu unserem Recap! (mehr …)

 

Tipps und Hilfen für deinen Recap

11. Mai 2017 in HowTo | keine Kommentare

Schreiben Schreibmaschine Redaktion AutorinEs gibt verschiedene Formen, einen Recap zu verfassen. Einige Tage vor der Veranstaltung ist der richtige Zeitpunkt, die zukünftige Rekapitulation vorzubereiten, die interessierten Lesern einen tollen Mehrwert bieten kann.

Mit einer guten Vorbereitung kannst Du dem Vortrag besser folgen und stressfrei Deine Eindrücke aufzeichnen. Im Folgenden wird eine informationsvermittelnde Form des Recaps und der Weg dorthin vorgestellt. (mehr …)

 

SEA Camp Jena 2017 Recap

5. Mai 2017 in SEA | keine Kommentare

Katja Staudt und Sebastian Müller bei dem SEA Camp 2017 in JenaAm 27. April fand bereits zum fünften Mal das SEA Camp im „Steigenberger Esplanade“ in Jena statt.

Das Barcamp bietet einen intensiven Austausch für SEA-Experten. Die Veranstaltung wird von Aufgesang, Conversearch, InBiz und Finnwaa auf die Beine gestellt. Ein Fokus lag in diesem Jahr auf Automatisierungen im Bereich des Bidmanagements und in der Erstellung und Pflege von Kampagnen. Im Folgenden fassen wir die spannendsten Vorträge des Camps kurz zusammen. (mehr …)