Zertifizierte Agentur

trafficmaxx Weblog

Neues rund um Suchmaschinenoptimierung
+ Online Marketing

Google Search: Shortcuts für die Suche, Google-Dienste & mehr!

5. April 2017 in Google | keine Kommentare

Google Search ShortcutsUm die Nutzerfreundlichkeit weiter zu steigern, führt Google jetzt in der Suche Shortcuts ein. So gelangen User schneller zu relevanten Antworten und Informationen. Außerdem wird der Zugang zu gängigen Google Services erleichtert.

Mit einem Klick zum Kalender wechseln, eine Übersetzung erhalten oder die E-Mails checken – dies und vieles mehr wird bald direkt von der Google Suche aus per Shortcuts möglich sein. Aber schauen wir uns die Neuerungen doch mal genauer an! (mehr …)

 

Trend Onepager: „Einseitige“ Webauftritte unter SEO-Gesichtspunkten

31. März 2017 in SEO | keine Kommentare

SEO & User-Experience Titelbild

Viele Unternehmen stellen Ihr Webangebot auf sogenannte Onepager um. Doch wie sind die Onepage-Websites unter SEO-Gesichtspunkten zu beurteilen?

Hat ein „einseitiger“ Webauftritt bessere oder schlechtere Ranking-Chancen? Hier erläutern wir, was einen Onepager ausmacht und welchen Einfluss das Design auf die Suchmaschinenoptimierung und die vielgepriesene User Experience nehmen kann.  (mehr …)

 

Digitalisierung: SEO-Expertise weiterhin stark nachgefragt!

29. März 2017 in SEO | keine Kommentare

digital-online-marketing-seoIn vielen Unternehmen läuft der digitale Wandel auf Hochtouren. Dazu gehören der Auf- oder Ausbau einer reichweitenstarken Internetpräsenz, das Schaffen passender Online-Angebote sowie das professionelle Online-Marketing. Zu Letzterem gehört die Suchmaschinenoptimierung. Und handfeste SEO-Expertise wird weiterhin permanent benötigt!

Die Kollegen von seo-united.de haben sich mal den Spaß gemacht und die konkreten Suchanfragen zur fachkundigen SEO-Unterstützung durch entsprechende Agenturen analysiert. Grob gesagt: Etwa 18.000 Suchanfragen pro Monat gehen hierzulande auf das Konto der expliziten Suche nach SEO Dienstleistern. Aber schauen wir doch mal genauer hin! (mehr …)

 

OnSite-Optimierung: Sperrung des Back-Buttons ist nicht Ranking-Relevant!?

21. März 2017 in Onsite Optimierung | keine Kommentare

Google AppleWer kennt es nicht: Das gesuchte Ergebnis der Google-Suche verbirgt sich nicht hinter dem Link, den man eben auserkoren hatte. Ergo -> Back-Button im Browser klicken -> Zurück in die SERP. Nun lässt sich diese Funktion auf der eigenen Website manipulieren. Die Folge: Der Besucher käme nicht mehr so leicht davon. Schadet das dem Ranking?

Auf diese Frage gab Google jetzt Antwort und wie sich diese deuten lässt, erfahren Sie im Folgenden! (mehr …)

 

SMX 2017 Live Blog & Recap

14. März 2017 in Online Marketing | 1 Kommentar


Anmerkung: Hier gehts zum 2. Tag der SMX – wenn Sie den ersten bereits verfolgt haben. 🙂


An dieser Stelle werden wir im Verlauf der folgenden zwei Tage unsere Eindrücke der SMX 2017 in München für Euch sammeln.

Eröffnet wird die SMX wie in den Jahren zuvor mit einer sympathischen und inspirierenden Keynote von Rand Fishkin. In seiner Keynote tritt er einen Schritt zurück und wirft einen Blick auf die Verschiebung der Anforderungen an SEO. (mehr …)

 

BVDW-Qualitätszertifikate 2017: trafficmaxx erneut ausgezeichnet!

30. Januar 2017 in In eigener Sache | keine Kommentare

Zertifikatsübergabe_BVDW_2017Und da sind sie wieder – die Qualitätszertifikate des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW)! Auch 2017 dürfen wir uns über die Auszeichnung unserer täglichen Arbeit freuen und starten wieder in drei Kategorien (SEO, SEA und Social Media) voll durch!

Eine kurze Bestandsaufnahme und die News zur diesjährigen Vergabe der begehrten Zertifikate. (mehr …)

 

Searchmetrics: Allgemeine Ranking-Faktoren 2016/17 (Teil 2)

23. Januar 2017 in SEO | keine Kommentare

Searchmetrcis Studie Ranking Faktoren 2016 Titelbild (Teil)Der zweite Teil zu den wichtigsten Erkenntnissen der aktuellen Searchmetrics-Studie. Jetzt geht’s um die Bereiche Backlinks, Nutzererfahrungen und soziale Signale!

Direkt anschließend an unseren ersten Beitrag zu den aktuellen Ranking-Faktoren bei Google, die immer mehr im individuellen Fluss sind, widmen wir uns nun den Backlinks, den Erfahrungen der Nutzer sowie den sozialen Interaktionen mit Websites. Reinschauen! (mehr …)

 

Online-Shopping: Verbraucher kaufen ungern im stationären Handel!

20. Januar 2017 in E-Commerce | keine Kommentare

Unpassende Werbeaktionen, schlechte Produktsuchen und Vergleichsmöglichkeiten sowie lange Warteschlangen verderben den deutschen Verbrauchern zunehmend die Kauflust im stationären Ladengeschäft. Die sich stetig weiterentwickelnden Vorzüge des Online-Shoppings vermiesen das traditionelle Einkaufen vor Ort.

Die Erfolgsgeschichte des E-Commerce mal aus Sicht des herkömmlichen Handels. Ein Blick auf die aktuelle Studie von Capgemini zeigt, viele Menschen sehen große Nachteile im klassischen Einzelhandel. (mehr …)

 

Sprachsteuerung – der Tod der grafischen Benutzeroberfläche?

20. Januar 2017 in Allgemein | keine Kommentare

Titelbild Sprachsuche, digitale Assistenten und SEOImmer mehr Menschen nutzen digitale Sprachassistenten für unterschiedlichste Dinge wie die Google Suche oder die Online-Bestellung bei Amazon. Jetzt prognostizieren Experten den baldigen Untergang der grafischen Benutzeroberfläche.

Aber sind die Prognosen realistisch? Ein paar Überlegungen zur Sprachsteuerung – leben Totgesagte nicht länger?! (mehr …)

 

Searchmetrics: Allgemeine Ranking-Faktoren 2016/17 (Teil 1)

20. Januar 2017 in SEO | keine Kommentare

Searchmetrcis Studie Ranking Faktoren 2016 Titelbild (Teil)Die wichtigsten Erkenntnisse der aktuellen Studie zu den Bereichen Content, Nutzersignale und Nutzererfahrungen sowie Technik, soziale Signale und Backlinks.

Bereits im Dezember berichteten wir über die anstehende Veröffentlichung der neuen Searchmetrics-Studie für 2016 zu den Ranking-Faktoren bei Google. Jetzt wollen wir uns noch mal die Zeit nehmen, einen genaueren Blick auf die Ergebnisse zu werfen – auf geht’s! (mehr …)