trafficmaxx Online Marketing Blog

trafficmaxx Suchmaschinenoptimierung + Online Marketing
seokomm-logo

SEOkomm Recap 2017
Die Konferenz für SEO in Salzburg

1500 1500 Olaf Pleines

Das Jahr nähert sich dem Ende und ein Highlight steht vor der Tür: Die SEOkomm in Salzburg 2017 !

OMX - Online Marketing Konferenz

OMX Recap 2017
Die Online Marketing Konferenz in Salzburg

1200 1200 Olaf Pleines

Highlight um Highlight vor dem Jahresende: Die OMX 2017 steht vor der Tür! Schon heute werden die Tore der Brandbox aufgestoßen, bevor es morgen dann zur SEOkomm geht.

Local SEO

Local SEO: 11 Tipps für ein gutes Ranking

1920 1271 Corinna Fritsch

Local SEO spielt eine immer größere Rolle: Bei Google ranken bei zahlreichen Suchbegriffen die lokalen Ergebnisse inzwischen ganz oben. Wir geben 11 Tipps für wirksame Local SEO-Maßnahmen – und verraten Ihnen außerdem, welche Trends Sie hier im Auge behalten sollten.

SEAcamp 2017 Titelbild

SEAcamp 2017 in Hannover: Ein Barcamp von SEAs für SEAs.

1367 768 trafficmaxx

Aufgrund der großen Nachfrage fand am 02. November erstmalig ein Zusatztermin des jährlichen SEAcamps in Hannover statt. Wir haben das Barcamp im Marriott Courtyard am Maschsee besucht und einige der spannenden Vorträge für Sie im Folgenden auf den Punkt gebracht.

Personas im Online Marketing

Personas im Online Marketing

960 640 Sina Schneider

Wer besucht eigentlich Ihre Website und wie können Sie diesen Nutzern am besten begegnen? Mithilfe von Personas nähern Sie sich diesen Fragen kreativ und strategisch.

Emojis SocialMedia

Emojis im Social Media Marketing: Spielerei oder wertvoll?

600 629 Corinna Fritsch

Die Erfolgswelle von 😊, 😂 und  ❤️  in den sozialen Medien ebbt nicht ab. Kein Wunder, dass Emojis bei vielen Unternehmen inzwischen fester Bestandteil des Social Media Marketing sind. Sind die Bildzeichen aber reine Spielerei oder wertvoll?

Titelbild zum Beitrag zu Transaktions-Suchanfragen

Transaktions-Suchanfragen: Suchen, Klicken, Kaufen!

1280 548 Franziska Frese

Ob Transaktions-Suchanfragen, Navigations-Suchanfragen oder Informations-Suchanfragen: Suchanfragen bieten im Online-Marketing konkrete Rückschlüsse auf die jeweilige Suchintention. Das gilt im besonderen Maße für Transaktions-Suchanfragen.  Welche Bedeutung den speziellen Keyword-Phrasen beispielsweise für Ihre Conversion-Rate zukommt, erfahren Sie jetzt im Folgenden – inklusive wertvoller SEO-Tipps!

SEO-DAY Logo

SEO-DAY 2017: Recap
Konferenz für Suchmaschinen­optimierung in Köln

1200 462 Olaf Pleines

Kein Karneval in Köln und dennoch – viele lustige Leute: Es ist der SEO-DAY 2017 in Köln!

Baidu - Logo in Filiale

Baidu – Chinas Suchmaschine Nr. 1 auf dem Vormarsch?

2048 1530 Christian Ohmstedt

Wie die Performance von Baidu im Vergleich zu Google ausfällt und ob sich ein Einsatz auch für Sie lohnt, erfahren Sie hier.

DuckDuckGo Billboard San Francisco

DuckDuckGo: SEO für die alternative Suchmaschine

1147 768 Franziska Frese

Die Suchmaschine DuckDuckGo hat sich im Laufe der letzten Jahre zur konkurrenzfähigen Google-Alternative etabliert. Sagt Ihnen nichts? Kein Problem, denn wir haben die Besonderheiten der Maschine und die wichtigsten SEO-Tipps für Sie auf den Punkt gebracht.

Google mit Tablet

Outing von unsicheren Seiten: Google Chrome im Praxistest

1920 1281 Henning Rosenhagen

Neues von Google: Der Oktober 2017 könnte für so manchen Website-Betreiber eine Überraschung bereithalten. User des Browsers „Google Chrome“ sollen auf unsichere http-Übertragungen noch deutlicher hingewiesen werden.

adwords scrabble

Google AdWords: Das Wirrwarr der Gebotsarten

960 637 trafficmaxx

Die Gebotsarten bei Google Adwords sind vielfältig. Welche sind für Ihre Kampagne am besten geeignet? Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung.

Screaming Frog für Einsteiger

603 390 Sina Schneider

Screaming Frog: Was der Crawling-Dienst kann und wofür man ihn benutzt, erfahren Sie hier.

Google Such­ergebnisse: Wege zur optimalen Darstellung in den SERPs

640 400 Corinna Fritsch

Die Darstellungen einer Website in den Google Suchergebnissen ist entscheidend für die CTR – daher stellen die Snippets ein wichtiges Element der OnPage-Optimierung dar. Woraus das Google Snippet genau besteht und wie man es optimiert, erfahren Sie hier.

Pinterest, Online Marketing und SEO – was Sie wissen sollten:

640 581 Björn Hallmann

  Fotos, Bilder, Zeichnungen – visuelle Inhalte sind im Netz extrem gefragt. Soziale Netzwerke wie Instagram, Flickr oder Pinterest erfreuen sich auch bei deutschen Nutzern großer und stetig wachsender Beliebtheit.

Google Such­operatoren: Alle Suchoperatoren auf einen Blick!

2500 1662 Björn Hallmann

Einer Suchmaschine das richtige Ergebnis zu entlocken, kann mitunter schwieriger sein, als es dem gemeinen User lieb ist. Damit die Google-Suche zielgerichteter verläuft, stehen diverse Suchoperatoren bereit, die wir Ihnen im nachfolgenden Beitrag näher bringen.

Google-Bilder: Die neue Suche

1405 704 Sina Schneider

Anfang Februar führte Google die neue Bildersuche auch in Deutschland ein. Schon bald wurden Aufschreie aus den Reihen von Urheberrechtlern und SEOs laut. Angst ums Recht am eigenen Bild und um geringeren Traffic machte die Runde. Alles viel Lärm um…

SEO

Sistrix Toolbox:
A Beginner’s Guide

960 720 Sina Schneider

Werfen Sie in unserem Einsteiger-Beitrag einen ersten Blick in das Analyse-Tool Sistrix und lernen Sie die wichtigsten Funktionen der meistgenutzten SEO-Toolbox Deutschlands kennen!

DMOZ – Ein Nachruf auf das Open Directory Project

730 208 Björn Hallmann

Wer sich in den letzten zwei Jahrzehnten eingängiger mit dem Neuland Internet sowie der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, wird um DMOZ nicht drum herum gekommen sein.

Webinale Berlin construktiv

Festival des Contents – die webinale in Berlin

876 876 Björn Hallmann

Blitzlichtgewitter, roter Teppich, schreiende Fans – all das wäre beim 10-jährigen Jubiläum der webinale natürlich schön gewesen, letztlich ging es ja aber um die Inhalte der verschiedenen Vorträge, Sessions und Workshops.

SEO-Tools: 5 Einsatzmöglichkeiten von Google Trends

565 385 Corinna Fritsch

Google Trends ist ein simples, zugleich aber äußerst hilfreiches Tool für SEO-Zwecke. Hier ein Überblick über die 5 wichtigsten Einsatzmöglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung.

Facebook Ads Camp 2017 Recap

1200 960 trafficmaxx

Am 05.05.2017 haben wir das Facebook Ads Camp 2017 in Köln besucht, das erste deutschsprachige Konferenzformat, das sich ausschließlich mit dem Thema des effizienten Werbens auf Facebook und Instagram beschäftigt.

Tipps und Hilfen für deinen Recap

1650 1100 Olaf Pleines

Es gibt verschiedene Formen, einen Recap zu verfassen. Einige Tage vor der Veranstaltung ist der richtige Zeitpunkt, die zukünftige Rekapitulation vorzubereiten, die interessierten Lesern einen tollen Mehrwert bieten kann.

SEA Camp Jena 2017 Recap

1200 900 trafficmaxx

Am 27. April fand bereits zum fünften Mal das SEA Camp im „Steigenberger Esplanade“ in Jena statt. Das Barcamp bietet einen intensiven Austausch für SEA-Experten. Die Veranstaltung wird von Aufgesang, Conversearch, InBiz und Finnwaa auf die Beine gestellt.

Mobile First Index:
Seitenladezeit als Ranking-Faktor

640 425 Sina Schneider

Eine Website mit dem Smartphone aufrufen und eine gefühlte Ewigkeit auf den Aufbau der Seite warten: Das nervt. Darum weiß auch Google – und hat reagiert. Bereits auf der SMX West Konferenz kündigte Gary Illyes von Google an, dass die Seitengeschwindigkeit…

Google Shortcuts für Suche, Google-Dienste & mehr!

560 313 Björn Hallmann

Die neuen Google Shortcuts: Mit einem Klick zum Kalender wechseln, eine Übersetzung erhalten oder die E-Mails checken – dies und vieles mehr wird bald direkt von der Google Suche aus per Shortcuts möglich sein. Schauen wir uns die Neuerungen doch…

SEO & User-Experience Titelbild

Trend Onepager: „Einseitige“ Webauftritte & SEO

960 640 Corinna Fritsch

Hat ein „einseitiger“ Webauftritt bessere oder schlechtere Ranking-Chancen? Hier erläutern wir, was einen Onepager ausmacht und welchen Einfluss das Design auf die Suchmaschinenoptimierung hat.

Digitalisierung: SEO-Expertise weiterhin stark nachgefragt!

960 639 Björn Hallmann

In vielen Unternehmen läuft der digitale Wandel auf Hochtouren. Dazu gehören der Auf- oder Ausbau einer reichweitenstarken Internetpräsenz, das Schaffen passender Online-Angebote sowie das professionelle Online-Marketing.

Sperrung des Back-Buttons nicht Ranking-Relevant!?

640 425 Björn Hallmann

Wer kennt es nicht: Das gesuchte Ergebnis der Google-Suche verbirgt sich nicht hinter dem Link, den man eben auserkoren hatte. Ergo -> Back-Button im Browser klicken -> Zurück in die SERP. Nun lässt sich diese Funktion auf der eigenen Website…

SMX 2017 Live Blog & Recap

1200 900 Olaf Pleines

Es ist mal wieder so weit: die alljährliche Search Marketing Expo SMX in München öffnet Ihre Pforten! Vom 14. bis zum 15. März 2017 versammelt sich die High Society des Online Marketings und gibt wertvolle Vorträge zu SEO & Co…

Zertifikatsübergabe_BVDW_2017

BVDW-Qualitätszertifikate 2017: trafficmaxx erneut ausgezeichnet!

1200 627 Björn Hallmann

Und da sind sie wieder – die Qualitätszertifikate des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW)! Auch 2017 dürfen wir uns über die Auszeichnung unserer täglichen Arbeit freuen und starten wieder in drei Kategorien (SEO, SEA und Social Media) voll durch! Prokurist Jan…

Ranking-Faktoren

Searchmetrics: Ranking-Faktoren 2016/17 (Teil 2)

971 600 Björn Hallmann

Der zweite Teil zu den wichtigsten Erkenntnissen der aktuellen Searchmetrics-Studie. Jetzt geht’s um die Bereiche Backlinks, Nutzererfahrungen und soziale Signale!

Online Shopping

Online Shopping: Stationärer Handel immer unbeliebter!

1920 1280 Björn Hallmann

Unpassende Werbeaktionen, schlechte Produktsuchen und Vergleichsmöglichkeiten sowie lange Warteschlangen verderben den deutschen Verbrauchern zunehmend die Kauflust im stationären Ladengeschäft.

Sprachsteuerung: Mac

Sprachsteuerung – der Tod der grafischen Benutzeroberfläche?

1135 600 Björn Hallmann

Immer mehr Menschen nutzen digitale Sprachassistenten für unterschiedlichste Dinge wie die Google Suche oder die Online-Bestellung bei Amazon. Jetzt prognostizieren Experten den baldigen Untergang der grafischen Benutzeroberfläche. Aber sind die Prognosen realistisch? Ein paar Überlegungen zur Sprachsteuerung – leben Totgesagte…

Ranking-Faktoren

Searchmetrics: Ranking-Faktoren 2016/17 (Teil 1)

971 600 Björn Hallmann

Die wichtigsten Erkenntnisse der aktuellen Studie zu den Bereichen Content, Nutzersignale und Nutzererfahrungen sowie Technik, soziale Signale und Backlinks.

What-Happened-on-Instagram-in-2016 Titelbild

Instagram 2016: Starke Veränderungen und viel mehr Nutzer!

919 433 Björn Hallmann

Das Verbreiten von Bildern und Videos ist beliebt wie nie im Netz – nicht nur bei Teenagern. Da wundert es nicht, dass Facebooks Tochter Instagram auch fürs letzte Jahr deutliche Zuwächse bei aktiven Nutzern und Werbetreibenden vorweisen kann. Aber damit…

christmas-tree-1856343_960_720

Online-Shopping-Trends 2016: Es wird digital!

960 424 Björn Hallmann

Vor ein paar Tagen berichteten wir bereits darüber, dass auch 2016 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für den Online-Handel wird. Zeichen sowie Zahlen stehen weiter auf Wachstum und dazu trägt selbstverständlich auch das diesjährige Weihnachtsgeschäft erneut deutlich bei. Aktuelle Trends zeigen:…

Rand-Fishkin_Whiteboard-Friday

SEO-Content: Die 10 besten Formate

1258 707 Linda Meier

Um das Content-Marketing und alle Content-Strategien zum Jahreswechsel noch mal so richtig auf Vordermann zu bringen, erklärt uns Fishkin, welche Formen sich für guten und wirksamen SEO-Content am besten eignen. Dafür hat sich Rand Fishkin ganz schön ins Zeug gelegt.…

YouTube - Facebook - Wo sind Jugendliche 2016 unterwegs?

Online-Marketing: „Jugendliche“ – wo sind Teenager im Netz unterwegs?

960 532 Björn Hallmann

In Zeiten von Big Data und immer feineren Analysen bieten diverse Portale allen voran soziale Netzwerke wie Facebook das Potenzial, pointierter als je zuvor die eigene Zielgruppe zu erreichen. Verschiedenste Filteroptionen ermöglichen das gezielte Ausspielen von Werbemaßnahmen an die gewünschte…

mySWOOOP Treppenhaus

Re-Commerce: Revival von An- & Verkauf

1646 1080 Björn Hallmann

Während viele Händler noch um die optimale Online-Ausrichtung ihres Sortiments bemühen, rudern andere Unternehmen bereits zurück in die klassischen Einkaufsmeilen, um sich hier alte/neue Standortvorteile zu sichern. Einen spannenden Ansatz verfolgt hier beispielsweise mySWOOOP – das eBay für Faule!Wir haben…

laptop-cardboard construktiv VR-Team/Labor

Virtual Reality: Tech-Giganten gründen VR-Gemeinschaft!

1000 666 Björn Hallmann

Für die meisten Tech-Experten besteht gar kein Zweifel: VR ist eines der Next Big Things! Jetzt gründeten keine geringeren Unternehmen als Google, Facebook, Samsung, Sony, HTC und Acer die Global Virtual Reality Association, kurz GVRA. Und wenn beispielsweise unmittelbare Konkurrenten…

searchmetrics Ranking-Faktoren 2016 Teaser

Ranking-Faktoren 2016 – Prognose: Relevanz ist das neue Zauberwort!

564 425 Björn Hallmann

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bald erscheint die neue Studie zu den diesjährigen Ranking-Faktoren von searchmetrics. Eines haut das Team schon mal vorne weg raus: Die traditionellen Ranking-Faktoren sind quasi out!

Bei Google punkten mit Comprehensive Content

2500 1662 Linda Meier

Fishkin spricht einen seit einiger Zeit bei Google sichtbar werdenden Trend an: Der Suchmaschinenriese legt großen Wert auf das, was unser Freund vom Whiteboard Friday hier kurzer Hand „Comprehensive Content“ nennt. Das lässt sich in etwa mit „umfassendem“ oder „inhaltsreichem…

Amazon Go: Das Aus für den Einzelhandel?

1280 736 Björn Hallmann

Kaum hat Amazon sein neues Shopping-Konzept „Amazon Go“ vorgestellt, pfeifen die Spatzen von den Dächern wieder das Lied vom Tod für den klassischen Einzelhandel. Sollte der Shopping-Gigant seine vollmundigen Versprechen flächendeckend in die Tat umsetzen, könnte es aber tatsächlich ungemütlich…

Weihnachten Online-Shopping Amazon

Ho, ho, ho: Es weihnachtet im Netz jedes Jahr mehr!

960 539 Björn Hallmann

Für viele Branchen ist die Weihnachtszeit der essenzielle Lebenssaft. Das gilt immer mehr auch beim Online-Handel. Und so geht der festliche Kaufrausch im Internet auch in diesem Jahr erneut in eine weitere Wachstumsrunde. Das Fest der Liebe – In dieser…

SEO & Content Marketing: tm-Experte Tino Schade im Interview

1280 850 trafficmaxx

Wird Content Marketing  SEO ersetzen? Ist Content Marketing nicht ein Teil von SEO? Oder ist SEO ein Teil von Content Marketing? Diesen spannenden Fragen ging das Magazin „1 – Content Marketing für alle“ nach und befragte dazu verschiedene Experten. So auch unseren Content-Marketing-Spezialisten Tino Schade. Seine Antworten haben wir hier zusammengefasst.

Krieg der Suchmaschinen: Amazon vs. Google

150 150 Björn Hallmann

In einer weit, weit entfernten Galaxis namens USA treffen zwei Giganten aufeinander, die um Nutzer buhlen: Amazon und Google. Und der Platzhirsch muss zunehmend gegen seinen Herausforderer Federn lassen. Laut einer aktuellen US-Studie von BloomReach Inc. setzen bereits deutlich mehr…

Diskurs Content-Ziele und -Strategien

960 639 Linda Meier

Vor Kurzem erreichte die Anfrage eines Whiteboard-Friday-Zuschauers Rand Fishkin: Sollte der zu generierende Content lieber perfekt auf potenzielle Kunden fokussiert oder doch eher vielseitig und breit gefächert geschrieben werden?

Google und Pinguin

Google Penguin Update – Jetzt steckt das Tier im Core-Algorithmus!

960 618 Björn Hallmann

Es heißt, dass Googles Penguin 4.0 nun aus dem Sack wäre. Präziser ist aber wohl, dass der Vogel jetzt erst richtig im Sack steckt. Denn der Schrecken aller unnatürlichen Links wurde jüngst direkt in den Core-Algorithmus eingepflegt und lebt dort…

Facebook Marketing: Video-Sehdauer bis zu 80% überschätzt!

1280 853 Björn Hallmann

Video Werbung im Netz lohnt sich – oder etwas doch nicht? Facebook hat sich offenbar bei der Sehdauer der Videos auf dem Social Media-Portal massiv „verrechnet“.

virtual-reality

VR-Shopping: Großes Interesse in Deutschland!

900 720 Björn Hallmann

Virtual Reality steht nicht mehr länger in den Startlöchern – der Startschuss ist spätestens mit der Verfügbarkeit der VR-Brillen in einschlägigen Shops und diversen VR-Angeboten wie Gaming sowie VR-Shopping gefallen. Die Frage ist jetzt nur, interessiert das überhaupt irgend einen…

OMK Lüneburg 2016

5. OMK in Lüneburg – Rendezvous zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

1486 578 Björn Hallmann

Nächste Woche ist es wieder soweit, in der wunderschönen Hansestadt Lüneburg wird die 5. OMK zelebriert. Los geht es am Donnerstag den 29.09.2016 mit bis zu 600 Marketingexperten und Bancheninteressierten. Auf der Konferenz wird es abermals um die Bereiche SEO,…

Exklusives OMClub Pirate Dinner Ticket zu gewinnen!

420 197 Tobias Ihde

Ahoi! Wir setzen die Segel Richtung dmexco 2016 und haben auf den letzten Meilen vor dem Ziel noch etwas ganz Besonderes – ein exklusives Pirate Dinner Ticket für den OMClub 2016! „Zum Pirate Dinner kommen 350 ausgewählte Gäste zu einem Dinner…

Rand Fishin Whiteboard Friday - SEO vs. Conversion

SEO vs. Conversion – Welcher Fokus bei Landingpages?

1198 706 Nora Grimm

Es stellt sich des Öfteren die Frage: Wenn ich eine Landingpage erstellen möchte, sollte diese dann SEO- oder Conversion-optimiert sein? Oder lässt sich vielleicht sogar beides miteinander verbinden? Muss man sich überhaupt entscheiden? Und wenn ja, wie? SEO-Experte Rand Fishkin…

dmexco 2016: Die Anmeldung zu den BVDW Guided Tours ist jetzt möglich

150 150 Oliver

trafficmaxx gibt auf der BVDW-Tour Einblick in die Welt des Performance Marketings Langsam aber sicher nähern wir uns der diesjährigen dmexco, auf der natürlich auch trafficmaxx wie gewohnt wieder mit von der Partie ist! Das ist die Gelegenheit des Jahres schlecht…

Facebook ist out – Oder doch nicht?

1280 853 Björn Hallmann

Wie alle großen Dinge wird auch das Social Media-Netzwerk Nummer eins immer wieder gern abgeschrieben. Aber wie lehrt uns schon die Bauernweisheit? Totgesagte leben länger. Und so präsentiert Facebook erneut auffällig positive Fakten in puncto Umsatz, Gewinn und Nutzerzahlen –…

Titelbild E-Commerce Trendreport Q2 2016 bevh

E-Commerce Trends 2016: Zahlen, Fakten, Entwicklungen.

874 569 Björn Hallmann

Der Jahreszenit liegt hinter uns und es wird Zeit, sich die Entwicklungen im E-Commerce und Online-Handel genauer anzusehen! Hierzu liefert das Portal shopanbieter.de den regelmäßig erscheinenden Trendreport, der nachfolgend als Basis für richtungsweisende Zahlen, Fakten und Entwicklungen dienen soll. Bleiben auch…

fishkin_whiteboard-friday

Wie man einen passenden Domainnamen findet!

1164 715 Nora Grimm

Im Whiteboard Friday klärt uns Rand Fishkin auf, wie wir bei der Namensgebung unter SEO-Gesichtspunkten vorgehen sollten.

Google Keyword Planer

Update des Keyword Planers fasst Nutzer-Statistiken zusammen!

1088 406 Björn Hallmann

Es ist nicht unbedingt schön, was sich Google mit dem neuen Update für den Keyword Planer hat einfallen lassen. Fortan werden Suchvolumina zusammenhängender Keywords und Phrasen zu größeren Clustern aufsummiert und entsprechend intransparent ausgegeben. Wir haben uns das Update von…

trafficmaxx auf der dmexco 2016 – Jetzt Termin vereinbaren

2370 1112 Oliver

Save the date: 14. & 15. September, Stand F 045 in Halle 7 Themen | Termin vereinbaren Am 14. und 15. September 2016 ist es wieder so weit. Die dmexco öffnet ihre Pforten und das trafficmaxx Team ist auch in diesem Jahr wieder mit einem…

congstar sommerfest 2016 ticket

congstar Sommerparty – „Dabei sein ist alles!“

894 311 Björn Hallmann

Anpfiff im Deutschen Sport & Olympia Museum: Der Mobilfunkanbieter congstar lud auch 2016 wieder zu einer fesselnden Sommerpartie nach Köln ein – und unser Projektteam war wieder live mit am Ball! Ja, so lässt sich das Event wohl betont offensiv einleiten,…

ZusammenFinden mit Google – Einladung zu unserem Event in Berlin

150 150 Kevin

Entdecken Sie die neuesten Trends und tauschen Sie sich mit unseren Experten aus! Am Mittwoch, den 31. August 2016 möchten wir gemeinsam mit Google interessierten Unternehmen auf unserer kostenlosen Veranstaltung „ZusammenFinden“ von 16:30 bis 19:00 Uhr unter anderem zeigen, wie sie mit Hilfe…

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 4): Optimierungsmaßnahmen

150 150 Björn Hallmann

Im neuesten Beitrag unserer Blogreihe „Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO“ erfahren Sie alles über Optimierungsmaßnahmen für digitale Assistenten.

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 3) – Drei grundlegende Fragen.

150 150 Björn Hallmann

Wir kennen nun den aktuellen Stand in puncto digitale Sprachassistenz und haben die Veränderungen gesehen, die sich für die Website- und Suchmaschinenoptimierung ergeben. Im nächsten Schritt gilt es, die SEO-Baustellen deutlicher herauszuarbeiten.

Sprachsuche, digitale Assistenten und SEO (Teil 2) – Was bringt der Wandel?

1280 853 Björn Hallmann

Big Player wie Google, Microsoft und Apple liefern ganz neue Möglichkeiten mit digitaler Sprachassistenz – der vielleicht greifbaren Vorstufe künstlicher Intelligenz für die Allgemeinheit. Das Angebot wird von vielen Menschen weltweit gern angenommen und das Interesse an weiteren Innovationen in dem…

Titelbild Sprachsuche, digitale Assistenten und SEO

Sprachsuche, digitale Assistenten & SEO (Teil 1) – Stand der Dinge

960 677 Björn Hallmann

Nutzen Sie selber Siri, Cortana oder Alexa von Amazon? Ist Ihnen die Sprachsuche per Google bekannt? Dann erahnen Sie vielleicht schon das Potenzial, das den digitalen Assistenten innewohnt.

Facebook Pixel rechtskonform einsetzen – Ein Beispiel

580 233 Malte Galus

Die Nutzung des Facebook Pixels bietet Werbetreibenden vielfältige Möglichkeiten und entscheidene Vorteile beim Schalten von Anzeigenkampagnen im sozialen Netzwerk:

Whiteboard Friday Rand Fishkin

Richtiger Umgang mit passenden Keywords – Whiteboard Friday erklärt

770 429 Linda Meier

Rand Fishkin erklärt im Whiteboard Friday wie immer übersichtlich und einfach, was Sache ist. Wie man zu den richtigen Keywords kommt und wie man weiter vorgeht, wenn man sie erst mal gefunden hat, gibt es viele Theorien. Fishkin bricht alles…

Online-Payment – Womit zahlen Kunden online am meisten?

1280 853 Björn Hallmann

Bekanntlich ist es gerade für Online-Shops wichtig, diverse Zahlungsmittel zu akzeptieren, denn jeder Kunde hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um das Begleichen von Rechnungen beim Online-Shopping geht. Doch womit zahlen die Deutschen eigentlich am liebsten und welche Entwicklungen zeichnen…

Facebook: Kampfansage ans Clickbaiting

640 425 Björn Hallmann

Reißerische Überschriften, Bilder und Videoausschnitte sind elementarer Bestandteil vieler Content-Strategien. Mit „Die 10 wichtigsten Aspekten hier“ und „Die 5 einfachsten Tricks da“ werden haufenweise Nutzer auf verschiedenste Websites geködert.

Mobile Payment - Apple Pay - Kreditkarten

Mobile Payment: Mobiles Bezahlen – ja, nein, vielleicht?

897 512 Björn Hallmann

Für viele Deutsche gehört „Mobile Payment“ schlicht (noch) nicht zum Wortschatz, andere wissen zwar, worum es bei dem Thema geht, kennen sich aber nicht ausreichend mit der Technik aus oder wollen sich schlicht nicht auskennen. Eine aktuelle Bitkom-Studie gibt Aufschluss…

Google mit Tablet

Searchmetrics-Studie: Erfolgsfaktoren für mobiles Ranking

1920 1281 admin

Spätestens mit dem Rollout des Google Mobile Updates im April 2015, vielen bekannt unter dem Namen „Mobilegeddon“, hat Google die Mobilfreundlichkeit offiziell zum Ranking-Signal für mobile Suchergebnislisten (SERPs) erklärt, um der zunehmenden Verbreitung mobiler Endgeräte gerecht zu werden. Eine kürzlich…