Zertifizierte Agentur

trafficmaxx Weblog

Neues rund um Suchmaschinenoptimierung
+ Online Marketing

Backlinks – Alles was Du wissen musst

12. August 2014 in Linkbuilding | 36 Kommentare

Backlink – bis vor kurzer Zeit noch das Zauberwort im SEO. Eigentlich fast als Synonym gebraucht. Der Dreh- und Angelpunkt einer jeden SEO-Strategie.

Linkaufbau hat jedoch in letzter Zeit ein wenig an Bedeutung verloren. Weniger dahingehend, dass Linkaufbau nicht mehr zu den zentralen Bausteinen, ja noch immer dem wichtigsten Bausteinen einer Suchmaschinenoptimierung gehören würde. Eher in so fern, als dass das Thema hinter andere, wie zum Beispiel Content Marketing zurückgetreten ist.

(mehr …)

 

Instagram 2016: Starke Veränderungen und viel mehr Nutzer!

13. Januar 2017 in Social Media | keine Kommentare

wsi-imageoptim-What-Happened-on-Instagram-in-2016 TitelbildDas Verbreiten von Bildern und Videos ist beliebt wie nie im Netz – nicht nur bei Teenagern. Da wundert es nicht, dass Facebooks Tochter Instagram auch fürs letzte Jahr deutliche Zuwächse bei aktiven Nutzern und Werbetreibenden vorweisen kann.

Aber damit nicht genug: Die soziale Plattform entwickelte sich 2016 ebenfalls beim eigenen Angebot signifikant weiter. Alles in allem ergeben sich insbesondere für Marketers gute Gründe, mal einen kurzen Blick auf die Veränderungen und Entwicklungen bei Instagram zu werfen. Und um das Ganze schön anschaulich zu halten, gibt’s noch eine passende Infografik obendrein! 🙂 (mehr …)

 

Online-Shopping-Trends: Von Weihnachtsbäumen, Technik und Lebensmitteln.

22. Dezember 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

christmas-tree-1856343_960_720Vor ein paar Tagen berichteten wir bereits darüber, dass auch 2016 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für den Online-Handel wird. Zeichen sowie Zahlen stehen weiter auf Wachstum und dazu trägt selbstverständlich auch das diesjährige Weihnachtsgeschäft erneut deutlich bei. Aktuelle Trends zeigen: Der Online-Kauf von Weihnachtsbäumen erfreut sich ebenfalls immer größerer Beliebtheit.

Welche Produkte sonst noch zu Weihnachten 2016 gefragt sind und ob auch Lebensmittel dazu gehören, haben wir uns im nachfolgenden Blogbeitrag angesehen. Schauen Sie direkt rein! (mehr …)

 

Die 10 besten Formate für SEO-Content

21. Dezember 2016 in Content Marketing | keine Kommentare

Rand-Fishkin_Whiteboard-Friday
Um das Content-Marketing und alle Content-Strategien zum Jahreswechsel noch mal so richtig auf Vordermann zu bringen, erklärt uns Fishkin, welche Formen sich für guten und wirksamen SEO-Content am besten eignen. Dafür hat sich Rand Fishkin ganz schön ins Zeug gelegt. Sein Ergebnis liefert er uns wie gewohnt übersichtlich und verständlich.
(mehr …)

 

Online-Marketing: „Jugendliche“ – wo sind Teenager im Netz unterwegs?

21. Dezember 2016 in Online Marketing | keine Kommentare

YouTube - Facebook - Wo sind Jugendliche 2016 unterwegs?In Zeiten von Big Data und immer feineren Analysen bieten diverse Portale allen voran soziale Netzwerke wie Facebook das Potenzial, pointierter als je zuvor die eigene Zielgruppe zu erreichen. Verschiedenste Filteroptionen ermöglichen das gezielte Ausspielen von Werbemaßnahmen an die gewünschte Konsumentengruppe wie eben beispielsweise Teenager.

So weit, so gut – doch wo finden Sie die Jugendlichen aktuell?

Da uns im Online-Marketing Statistiken, Zahlen sowie Fakten stets begleiten und immer wieder viel Freude bereiten, soll sich dieser Beitrag mal auf die Suche nach der Zielgruppe der Jugendlichen machen. Welche Plattform ist bei den Teens derzeit angesagt, wie werden die beliebten Kanäle konsumiert und wie stehts eigentlich ums klassische Fernsehen? Schauen wir es uns an! (mehr …)

 

Re-Commerce: Moderner An- und Verkauf oder zurück in die Zukunft!

19. Dezember 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

mySWOOOP TreppenhausWährend viele Händler noch um die optimale Online-Ausrichtung ihres Sortiments bemühen, rudern andere Unternehmen bereits zurück in die klassischen Einkaufsmeilen, um sich hier alte/neue Standortvorteile zu sichern. Einen spannenden Ansatz verfolgt hier beispielsweise mySWOOOP – das eBay für Faule!

Wir haben uns das Konzept mal angesehen und es stellen Euch kurz im Blog vor. Gönnt Euch die fünf Minuten! (mehr …)

 

Virtual Reality: Google, Facebook, Samsung, Sony, HTC und Acer gründen VR-Gemeinschaft!

16. Dezember 2016 in News | keine Kommentare

GVRA Titelbild WebsiteFür die meisten Tech-Experten besteht gar kein Zweifel: VR ist eines der Next Big Things! Jetzt gründeten keine geringeren Unternehmen als Google, Facebook, Samsung, Sony, HTC und Acer die Global Virtual Reality Association, kurz GVRA.

Und wenn beispielsweise unmittelbare Konkurrenten wie Facebook (Oculus Rift) und HTC (Vive) sich gemeinsam für ein Ziel stark machen, dann darf schon mal aufgehorcht werden. Schauen wir uns mal an, was die GVRA forciert! (mehr …)

 

Ranking-Faktoren 2016 – Prognose: Relevanz ist das neue Zauberwort!

11. Dezember 2016 in SEO | keine Kommentare

searchmetrics Ranking-Faktoren 2016 TeaserDas Jahr neigt sich dem Ende zu und bald erscheint die neue Studie zu den diesjährigen Ranking-Faktoren von searchmetrics. Eines haut das Team schon mal vorne weg raus: Die traditionellen Ranking-Faktoren sind quasi out!

Was hat es mit dieser doch mindestens provokant anmutenden Aussage auf sich? Wir haben uns das Ganze mal angesehen. Erfahren Sie jetzt mehr über das Rebooting der Ranking-Faktoren! (mehr …)

 

Bei Google punkten mit Comprehensive Content

7. Dezember 2016 in Allgemein | keine Kommentare

rand-fishkin_whiteboard-friday
Fishkin spricht einen seit einiger Zeit bei Google sichtbar werdenden Trend an: Der Suchmaschinenriese legt großen Wert auf das, was unser Freund vom Whiteboard Friday hier kurzer Hand „Comprehensive Content“ nennt. Das lässt sich in etwa mit „umfassendem“ oder „inhaltsreichem Content“ übersetzen. Inhalte werden von Google also danach bewertet, wie fähig sie sind, alle potenziellen Fragen von Nutzern zu beantworten. Daher würden längere Texte auch besser bei Google abschneiden. Macht Sinn. Längere Texte, umfassenderer Inhalt und damit die Möglichkeit mehr Fragen der User zu klären. Doch ist es tatsächlich so einfach?
(mehr …)

 

Amazon Go: Der Gnadenstoß für klassische Einzelhändler!?

7. Dezember 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

Amazon GoKaum hat Amazon sein neues Shopping-Konzept „Amazon Go“ vorgestellt, pfeifen die Spatzen von den Dächern wieder das Lied vom Tod für den klassischen Einzelhandel. Sollte der Shopping-Gigant seine vollmundigen Versprechen flächendeckend in die Tat umsetzen, könnte es aber tatsächlich ungemütlich für viele stationäre Händler werden.

Doch ruhig Blut. Schauen wir uns die aktuellen Informationen zu Amazon Go erst einmal an und warten dann die weitere Entwicklung ab. Wegschauen geht in keinem Fall! (mehr …)

 

Ho, ho, ho: Es weihnachtet im Netz jedes Jahr mehr!

7. Dezember 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

Weihnachten Online-Shopping AmazonFür viele Branchen ist die Weihnachtszeit der essenzielle Lebenssaft. Das gilt immer mehr auch beim Online-Handel. Und so geht der festliche Kaufrausch im Internet auch in diesem Jahr erneut in eine weitere Wachstumsrunde.

Wie sehr es 2016 wieder im E-Commerce weihnachtet, haben wir uns in diesem Blogbeitrag angesehen. Erfahren Sie jetzt mehr zum diesjährigen Geschenkeausverkauf und sichern Sie sich zudem 10 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft! (mehr …)