Über uns

Online Marketing mit Herz und Verstand

Online Marketing mit Herz und Verstand: Das kann ja jeder sagen. Doch wir hauchen diesen Worten Tag für Tag Leben ein.

Wir zeigen Herz, denn wir gehen unsere Aufgaben mit Leidenschaft an.  Und wir streben jederzeit nach Exzellenz in unserem Fachgebiet. Trafficmaxx steht für Online Marketing Know-how auf hohem Niveau. Unser Wissen ist Ihr Vorteil.

Wir handeln mit Verstand, denn wir sind lösungsorientiert und pragmatisch. Trafficmaxx steht daher auch für Online Marketing mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse – und dem festen Willen sowie der Fähigkeit, diese zu befriedigen. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil.

Eine wie keine – das ist trafficmaxx

Wir sind nicht wie die anderen. Ja, trafficmaxx ist gewachsen. Aber wir sind mit und durch unsere Kunden gewachsen. Dies – gespickt mit ein wenig nordischem Understatement – hat dafür gesorgt, dass wir das Wesentliche nie aus dem Blick verloren haben: Sie, unsere Kunden.

Einige Unternehmen begleiten wir nun schon seit zehn Jahren und länger auf Ihrem Weg. Wir wissen, dass so lange Beziehungen in unserem Geschäft nicht selbstverständlich sind. Diese beständigen Partnerschaften sehen wir als Bestätigung unserer Philosophie. Wir begegnen unseren Kunden als Partner auf Augenhöhe: ehrlich und mit Respekt. Transparenz und Zuverlässigkeit stecken tief in unserer Agentur-DNA. 

So leben wir Online Marketing

Wir bei trafficmaxx glauben, dass Online Marketing Win-Win-Situationen zwischen unseren Kunden und deren Kunden schafft. Mehrwert gegen Aufmerksamkeit und Lösungen gegen Geld. So helfen wir unseren Kunden positive Erlebnisse für ihre Zielgruppe zu schaffen und damit Reichweite und Umsätze zu steigern. Nachhaltigkeit ist unser Ansatz.

Unsere Geschichte

Wir bei trafficmaxx können auf eine 20-jährige Geschichte zurückblicken. 20 Jahre, in denen sich die Welt des Online Marketing mehrfach grundlegend geändert hat. Auch wir haben uns verändert, aber unseren Wurzeln sind wir immer treu geblieben.

Die Anfänge

Die Marke trafficmaxx wurde im Jahr 2000 aus unserer Mutteragentur, der damals erst drei Jahre alten construktiv GmbH, heraus gegründet. Trafficmaxx sollte dabei den noch jungen, aber stark wachsenden Markt des Suchmaschinenmarketing bedienen. Diese ganz neue Disziplin war unerforschtes Gebiet und ein Spielplatz für Technikfreaks. Damals stellte sich noch vornehmlich die Frage, wie man Google und andere Suchmaschinen am besten manipulieren konnte, um ein Stück vom stetig wachsenden Kuchen an kauffreudigen Nutzern abzubekommen, den Google zu verteilen begann. Das war echter Wilder Westen und eine Zeit, in der wir viel gelernt haben. Aber ganz ehrlich: Ein Blick zurück lässt uns dann doch staunen, wie wenig Marketing doch im Suchmaschinenmarketing dieser Zeit gesteckt hat.

Wong the Web

Dann kam das Web 2.0 – und wir dürfen stolz behaupten, zu den Pionieren dieser Zeit gehört zu haben. Im Jahre 2006 brachten wir Mister Wong an den Start, das sich schnell zum größten Social Bookmarking Portal in Deutschland entwickelte. Damit waren wir Herr über eine Domain mit hunderten Millionen von Seiten, die die Suchergebnisse in diesen Jahren dominierten. Was wir in dieser Zeit über technisches SEO gelernt haben, ist tief in unserer Agentur verwurzelt geblieben. Noch heute sammeln wir ausgezeichnete technische Expertise in unserem SEO-Team. Hier macht uns keiner so leicht etwas vor.

Richtig erwachsen

Um das Jahr 2010 war es dann endgültig so weit. Google wurde erwachsen und das Internet zu einem zentralen Spielfeld in allen Disziplinen des Marketings. Anforderungen an Online-Marketing-Maßnahmen und die Präsenz eines jeden Unternehmens im Netz als solche stiegen stetig. Auch wir verbreiterten unsere Marketing-Expertise im Eiltempo. In den folgenden sieben Jahren stellten wir als trafficmaxx uns gemeinsam mit construktiv als vollumfängliche Digital-Marketing-Agentur auf.

Die 360-Grad -Perspektive

Heute bieten wir unseren Kunden eine vollumfängliche Betreuung in allen Bereichen des Digitalen Marketing. Große, langjährige Kunden wie OBI oder Volkswagen Financial Services haben uns erlaubt, uns immer weiter im Zusammenspiel und der effizienten Aussteuerung der verschiedensten Disziplinen zu üben. Diese Erfahrungen können wir heute all unseren Kunden bieten, um gemeinsam Erfolge im Digitalen Marketing zu feiern. Auch Ihnen. Ein erstes Kennenlernen ist nur einen Klick entfernt. Wir freuen uns darauf!

Interesse geweckt?
Jetzt Anfrage starten