Zertifikate & Auszeichnungen

Unsere Zertifikate und Auszeichnungen

BVDW SEO-Zertifizierung

Mit dem Gütesiegel für seriöse Suchmaschinenoptimierung hat sich der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zum Ziel gesetzt, Unternehmen eine Orientierungshilfe bei der Suche nach seriösen SEO-Dienstleistern zu geben. Zu dem Zweck hat der BVDW Qualitätsstandards entwickelt, die eine hohe Kompetenz sowie einen professionellen Umgang mit Kundenanforderungen sicherstellen sollen und die im jährlichen Rhythmus detailliert überprüft werden. Zur qualitativen Unterstützung des Zertifizierungsprozesses beruft der BVDW einen unabhängigen SEO-Expertenbeirat. Seit nunmehr sechs Jahren hat der BVDW unsere Leistungen kontinuierlich mit dem SEO-Zertifikat ausgezeichnet


BVDW Code of Conduct (SEO)

Mit dem sog. Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung hat der BVDW im Jahr 2014 einen Richtlinien-Katalog eingeführt, der gleichermaßen eine freiwillige Selbstverpflichtung zu Beratung, Arbeitsweise und Reporting als auch eine Vereinbarung von Zertifizierungs-Teilnahmebedingungen darstellt, die mit einer Verfahrensordnung den Umgang mit Verstößen regeln. Auch wir haben uns natürlich zur Einhaltung dieses Codes of Conduct verpflichtet, der ohnehin unser Selbstverständnis einer seriösen Suchmaschinenoptimierung widerspiegelt.


BVDW SEA-Zertifizierung

Analog zum SEO-Zertifikat hat der BVDW auch für den Bereich Search Engine Advertising (Google AdWords/SEA) ein Gütesiegel entwickelt, das ausgewählten Agenturen verliehen wird, die in einem umfassenden Zertifizierungsverfahren die Seriösität und Nachhaltigkeit Ihrer Leistungenzur Betreuung und Optimierung von Google AdWords-Kampagnen unter Beweis stellen. Dabei gilt es in den Bereichen „Erfahrung & Mitarbeiterqualifikation“, „Arbeitsweise“, „Kundenzufriedenheit“ sowie “Engagement am Markt“ hohe Standards zu erfüllen. Genau wie das SEO-Zertifikat hat uns der BVDW auch das SEA-Gütesiegel seit 2009 ununterbrochen verliehen.


BVDW Code of Conduct (SEA)

Im Zuge der Zertifizierungen für das Jahr 2015 hat der BVDW auch im SEA-Bereich einen Richtlinien-Katalog entwickelt, den sog. Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising. Ziel dieser Selbstverpflichtung ist es laut BVDW wörtlich, „durch Ergreifen geeigneter Maßnahmen die Qualität der SEA-Dienstleistungen dauerhaft zu sichern sowie eine möglichst hohe Transparenz für den Werbetreibenden bezüglich der Arbeitsweise und Methoden der Agenturen zu erreichen.“ Da der Code of Conduct genau wie im SEO-Bereich auch hier unsere ohnehin gelebte Philosophie widerspiegelt, haben wir uns zur selbstverständlich zur Einhaltung des Codes und der damit verbundenen Richtlinien verpflichtet.


Offizieller Google Partner (SEA)

Google selbst hat sich zum Ziel gesetzt, werbetreibenden Unternehmen eine Hilfestellung bei der Suche nach seriösen und kompetenten Agenturen zur Betreuung von Google AdWords-Kampagnen zu geben. Zu diesem Zweck wurde das “Google Partners” Programm eingeführt, bei dem sich Agenturen darum bewerben können, als offizieller Google Partner zu fungieren. Google überprüft dabei verschiedenste Kriterien und Qualifikationen. Die zertifizierten Agenturen werden dann in die Google Partnersuche aufgenommen, die den Unternehmen, wie oben beschrieben, die weitere Orientierung erleichtern soll. Auch wir zählen zu den zertifizierten Google Partner und werden in der eigens dafür entwickelten Google Partnersuche geführt. Weitere Informationen zu unserer Zertifizierung sind auch auf der entsprechenden Google Partner Profilseite ersichtlich.

Interesse geweckt?
Jetzt Anfrage starten