Google Universal Search

7. September 2010 in Universal Search | keine Kommentare

Google ist nach wie vor der zentrale Anlaufpunkt für die meisten Internetnutzer. Dabei hat sich die Struktur der Suchergebnisse, die Google seinen Nutzern bietet,
in der Vergangenheit aber stark verändert. Ein Suchergebnis besteht längst nicht mehr nur aus den klassischen Top 10-Suchergebnissen und Google AdWords-Anzeigen – immer mehr halten auch Inhalte weiterer Google-Services Einzug in die Ergebnisseiten. Man spricht dabei von der Google Universal Search.

Für Google-Nutzer bedeutet dies einen erhöhten Komfort und in der Regel verbesserte Suchergebnisse, für Webseitenbetreiber entstehen dadurch aber auch ganz neue Möglichkeiten. In unserer 13. Ausgabe der trafficmaxx News möchten wir Ihnen deshalb einmal die wichtigsten Elemente der Google Universal Search und die Bedeutung für Sie und Ihr Unternehmen vorstellen.

zum Google Universal Search-Newsletter

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar
 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 27 86 7 18
030 - 20 05 69 15