Weitere Funktionserweiterung bei Twitter: Expanded Tweets

15. Juni 2012 in Social Media | keine Kommentare

Twitter steht als soziales Netzwerk in einem solchen Maß für die zeitnahe und unkomplizierte Versorgung mit Neuigkeiten und sonstigen Meldungen, wie es bislang kaum einem anderen Dienst möglich ist. In letzter Zeit kamen immer wieder Neuerungen ans Tageslicht, welche die Bedienung von Twitter unkomplizierter, die Oberfläche schöner und die Menge der Informationen innerhalb eines Tweets dichter machten.

Am 13. Juni hat Twitter im hauseigenen Blog eine weitere Neuerung bekannt gegeben. Geöffnete Tweets, die zu Artikeln bestimmter Partner verlinken, zeigen nun Auszüge aus eben diesen Artikeln und gegebenenfalls die Twitter-Adresse des Autors an. Zu den bisherigen Partnern zählen Nachrichtengrößen wie die New York Times und Spiegel Online.

Generell wird so die Content-Preview von Tweets vergrößert. So können Nachrichten besser selektiert werden, indem man direkt aus Twitter heraus die Inhalte einzelner Meldungen überfliegt. Auch Bilder, Videos und Streams werden nach Möglichkeit eingebunden.

Scheinbar befindet sich die Funktion noch in einer Testphase, weshalb sie noch nicht bei allen Nutzern angezeigt wird. In nächster Zeit  dürfte die Neuerung allerdings umfassend Anwendung finden.

Wer sich selbst als Partner vorschlagen möchte und seine Seite so besser in Twitter integrieren möchte, kann sich unter folgender Adresse direkt bewerben: Participate in Twitter Cards

Original-Meldung im Twitter-Blog: Link

 
 

Kommentar schreiben

Kommentar
 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 27 86 7 18
030 - 20 05 69 15