Infografik zu mehr Likes und Shares bei Facebook

22. Juni 2012 in Social Media | 1 Kommentar
Mehr Shares und Likes bei Facebook

Die Infografik verrät geeignete Zeiten und mehr.

Facebook ist innerhalb kurzer Zeit zu einem Phänomen geworden, mit dem vermutlich jeder Internetnutzer etwas anfangen kann. Die Nutzerzahlen wachsen stetig und seit längerem gibt es auch für Unternehmen viele Möglichkeiten, mit relativ wenig Aufwand eine eigene Facebook-Seite zu starten. Doch diese tatsächlich auf eine Weise zu betreuen, dass die eigene Marke in den Köpfen potenzieller Kunden ankommt, ist eine andere Anforderung.

Ein Überblick in grafischer Form aufbereitet soll helfen. So zeigt Dan Zarrella in seiner neuen Infografik auf, mit welcher Art von Statusupdates ein Dialog erfahrungsgemäß am besten zustande kommt. Er geht hierbei auf die Grundlegende Art des Status ein, also ob Fotos, Texte, Videos oder Links am meisten Likes oder Kommentare einheimsen. Auch der Share-Anteil wird berücksichtigt.

Die weiteren Merkmale, die in der Grafik von Zarrella Beachtung finden, sind die geeigneten Zeitfaktoren für viele Shares und Likes. Die Länge einer Meldung spielt ebenso eine Rolle. Die Daten, die Zarrella hierbei verarbeitet, wurden aus über 1,3 Millionen Posts der 10.000 Top-Pages gesammelt.

Die gesamte Infografik gibt es hier bei Dan Zarrella: Link

 
 

Kommentare

Facebook Insights ist auch cool, da kann man als Facebook Fanpage Betreiber jetzt auch eine coole Grafik mit ein paar Tastenklicks erstellen. Habs selbst grad mal gemacht, ich finds klasse :)

Kommentar schreiben

Kommentar
 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 27 86 7 18
030 - 20 05 69 15

Archiv