SEA / admin 11. September 2012

Microsoft Advertising adCenter in Bing Ads umbenannt

Momentan verhält man sich bei Bing recht dynamisch und verändert immer wieder viel. Das Ziel ist dabei klar: man will aus dem Schatten der übergroßen Konkurrenz treten. Auch aggressive Eigenwerbung kommt hierbei ins Gedächtnis. Erst vor kurzem berichteten wir über die Werbekampagne Bing It On. Auch konnte man einen Deal mit Amazon erzielen, dank dem Bing im Browser des neuen Kindle Fire HD als Standard-Suchmaschine zum Einsatz kommen wird. Mashable berichtete hierzu.

Seit kurzem wurde eine weitere Änderung rund um Microsofts Suchmaschine Bing eingeführt. Das Werkzeug zur Erstellung und Verwaltung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen  des Yahoo! Bing Networks wurde von Microsoft Advertising adCenter in Bing Ads umbenannt.

Mit Bing Ads will man ein Tool anbieten, das sich intuitiver und benutzerfreundlicher bedienen lässt. Des Weiteren sollen neue Funktionen bereitstehen, mit denen sich die Verwaltung von Kampagnen effizienter gestalten lässt. Auch für absolute Einsteiger soll so das Schalten von Anzeigen möglich werden.

Bing Ads präsentiert sich selbstsicher. Die Felsformation strahlt Größe und Stabilität aus.

Eine weitere interessante Neuerung ist natürlich die Gründung des Yahoo! Bing Networks. Dieses setzt sich aus den namensgebenden Suchmaschinen Yahoo!, Bing und weiteren Partnerwebsites wie Facebook, Amazon und Monster zusammen.

Die Seite von Bing Ads liefert weitere Hinweise zur Funktionsweise und Bezahlung. Auch das Yahoo! Bing Network wurde mit einer eigenen Seite und den üblichen Social Media Kanälen bedacht.