Soziale Netzwerke in Google Analytics

4. Mai 2012 in Google | 1 Kommentar

Seit kurzem ist es mit Google Analytics möglich Informationen über die sozialen Signale eigener Beiträge angezeigt zu bekommen. Interessant dürften hierbei vor allem Trackbacks und der neue Social Report sein.

Am dritten Mai schrieb Ilya Grigorik vom Google Analytics Team folgendes: „These reports provide another layer of social insight showing which of your content attracts links, and enables you to keep track of conversations across other sites that link to your content. Most website and blog owners had no easy mechanism to do this in the past, but we see it as another important feature for holistic social media reports. When you know what your most linked content is, it is then also much easier to replicate the success and ensure that you are building relationships with those users who actively link to you the most.”

Wie man diese neuen Informationen findet, erklärt unsere kurze Anleitung:

Nach der Anmeldung klickt man auf „Besucherquellen“, „Soziale Netzwerke“, „Seiten“, sortieren nach „Daten-Hub-Aktivitäten“, „Geteilte URL“,  „Aktivitäts-Stream“ und schließlich „Ereignisse“.

Ein Beispiel für einen Social Report

So kann der Social Report aussehen.

 

via Search Engine Land

Original-Meldung von Ilya Grigorik

 
 

Kommentare

[...] Soziale Netzwerke in Google Analytics (trafficmaxx.de) 7. Mai 2012 | 0 Kommentare [...]

Kommentar schreiben

Kommentar
 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 27 86 7 18
030 - 20 05 69 15