SEO / construktiv 3. September 2012

hochgeschwindigkeitsSEO – der dmexco SEO Wettbewerb 2012

hochgeschwindigkeitsSEO - der dmexco SEO Contest 2012Auch dieses Jahr wurde, etwas später als sonst aber pünktlich zur dmexco, ein SEO-Contest ausgerufen. Beim Contest soll in diesem Jahr der Suchbegriff „hochgeschwindigkeitsSEO“ für insgesamt neun spannende Wettkampf-Tage sorgen. Traditionell endet der Contest am ersten dmexco-Tag um 22:00 Uhr und der Sieger wird auf der „INoffiziellen Messeparty zur dmexco“, dem OMClub gekürt.

Das Ziel des Contests ist ebenso schnell erklärt wie schwer erreicht: es gilt nicht mehr und nicht weniger als am 12.09.2012 um Punkt 22:00 Uhr für den Begriff „hochgeschwindigkeitsSEO“ den ersten Platz der Google-Suche zu belegen.

Der Contest reiht sich damit als insgesamt fünfte Veranstaltung hinter Vorgängern wie dem dem JahresendSEO im vergangenen Jahr, dem reVierphone aus dem Jahr 2010 und dem Volksphone aus dem Jahr 2009. Seinen Ursprung hatte der Wettbewerb im Jahr 2008, als es seinerzeit um das Befreiphone ging.

Den Premieren-Wettbewerb konnten wir übrigens selbst gewinnen und am Ende das „Befreiphone“ in Empfang nehmen. Kleine Notiz am Rande: Noch heute belegen wir für die Begriffe Befreiphone und Volksphone den jeweils ersten Platz bei Google.

Tobias Ihde und Jan Schweder freuen sich über die Verleihung des „Befreiphones“ 2008 durch Randolf Jorberg (l.) und Marcus Tandler (r.).

Wie es sich für einen guten Wettbewerb gehört, winkt dem Sieger auch in diesem Jahr neben Ruhm und Ehre wieder etwas zu gewinnen – und zwar einen Gutschein für ein Apple iPhone nach Wahl.

Es wird also wieder spannend, insbesondere da Google in den letzten Wochen und Monaten mehrfach und umfangreich an seinen Algorithmen geschliffen hat. Strategien, die noch vor zwei Jahren zum Erfolg oder zumindest zu Achtungserfolgen geführt haben, können heute leicht ins Leere laufen. Es gilt also nicht nur auf Bewährtes zu setzen, sondern die Anpassungen und Neuerungen bestmöglich zum eigenen Vorteil zu nutzen, um den hochgeschwindigkeitsSEO-Contest am Ende für sich zu entscheiden.

Wir werden den Wettbewerb in den nächsten Tagen entspannt beobachten und zwischenzeitlich berichten.

Sollte es dieser Beitrag am Ende übrigens an die Spitze der Suchergebnisse für „hochgeschwindigkeitsSEO“ schaffen, so sei schon jetzt angekündigt, dass wir den Gewinn selbstverständlich wieder für einen wohltätigen Zweck versteigern. So konnten wir durch die Versteigerung des Befreiphones schon 2008 eine Spende an die Bremer Engel überreichen.

Nach dem Verkauf des Befreiphones im Jahr 2008 überreichen wir die Spende.

Also dann: Ärmel hoch und allen Teilnehmern viel Erfolg auf dem Weg zum hochgeschwindigkeitsSEO-Olymp.

Wem ein Wettbewerb nicht genug ist:
Aktuell gibt es mit fünf richtigen Antworten und etwas Glück bei unserer trafficmaxx SEO-Quiz Reihe auch noch ein nigelnagelneues iPad 3 zu gewinnen: hier geht es direkt zu den Fragen.

Und wer regelmäßig über spannende Aktionen wie diese und alles Wissenswerte über Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing informiert werden möchte, der ist bei unserem monatlichen Newsletter genau richtig. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Egal ob hochgeschwindigkeitsSEO-Wettbewerb oder trafficmaxx SEO-Quiz: allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!