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Online-Payment – Was ist des Kunden Online-Zahlungsmittel Nummer 1?

29. April 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

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Bekanntlich ist es gerade für Online-Shops wichtig, diverse Zahlungsmittel zu akzeptieren, denn jeder Kunde hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um das Begleichen von Rechnungen beim Online-Shopping geht. Doch womit zahlen die Deutschen eigentlich am liebsten und welche Entwicklungen zeichnen sich diesbezüglich ab?

Auf diese und weitere Fragen liefert der folgende Beitrag Antworten. Dazu werfen wir einen Blick auf die Ergebnisse der aktuellen Studie „Online-Payment 2016“ des EHI. Also, auf geht’s! (mehr …)

 

Facebook: Kampf gegen Clickbaiting – Verweildauer wird noch stärkerer Rankingfaktor

29. April 2016 in Social Media | keine Kommentare

Facebook Keyboard Like DislikeReißerische Überschriften, Bilder und Videoausschnitte sind elementarer Bestandteil vieler Content-Strategien. Mit „Die 10 wichtigsten Aspekten hier“ und „Die 5 einfachsten Tricks da“ werden haufenweise Nutzer auf verschiedenste Websites geködert. Dem sogenannten Clickbaiting will Facebook nun (erneut) den Kampf mithilfe der Verweildauer ansagen.

Was genau dahinter steckt und wer davon profitieren könnte, erfahren Sie im Folgenden! (mehr …)

 

Mobile Payment: Mobiles Bezahlen – ja, nein, vielleicht?

28. April 2016 in News | keine Kommentare

Mobile Payment - Apple Pay - Kreditkarten

Für viele Deutsche gehört „Mobile Payment“ schlicht (noch) nicht zum Wortschatz, andere wissen zwar, worum es bei dem Thema geht, kennen sich aber nicht ausreichend mit der Technik aus oder wollen sich schlicht nicht auskennen. Eine aktuelle Bitkom-Studie gibt Aufschluss über den Stand der Dinge und zeigt, dass viele Menschen hierzulande mobil bezahlen würden und es manchmal eben auch an Kommunikationsmängeln scheitert.

Wir haben uns mal wieder ausgiebiger mit dem spannenden Thema „Mobile Payment“ beschäftigt und stellen Ihnen unter anderem die Ergebnisse der Studie vor. (mehr …)

 

Searchmetrics-Studie: Welche Faktoren sind für ein erfolgreiches mobiles Ranking entscheidend?

25. April 2016 in SEO | keine Kommentare

Die Rankingfaktoren für Desktop sind nicht eins zu eins auf die mobile Suche übertragbar.

Spätestens mit dem Rollout des Google Mobile Updates im April 2015, vielen bekannt unter dem Namen „Mobilegeddon“, hat Google die Mobilfreundlichkeit offiziell zum Ranking-Signal für mobile Suchergebnislisten (SERPs) erklärt, um der zunehmenden Verbreitung mobiler Endgeräte gerecht zu werden.

Eine kürzlich von Searchmetrics veröffentlichte Studie untersucht mit Hilfe von Vergleichswerten, auf welche Kriterien Webmaster und SEOs für ein erfolgreiches mobiles Ranking nun achten sollten und inwiefern die mobilen Landingspages in den SERPs sich von denen der Desktop-Suche unterscheiden. Da nicht jeder die Zeit hat, sich die Studie komplett durchzulesen, erhaltet ihr die wichtigsten Erkenntnisse in kompakter Form direkt von uns. (mehr …)

 

Bilder-SEO: Wie optimiere ich Bilder für die Google-Suche?

25. April 2016 in SEO | keine Kommentare

Google Bildersuche

Unter Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, versteht man weitläufig vor allem die Optimierung von Websites für die prominentere Platzierung in den Web-Ergebnissen von Suchmaschinen. Die Google-Suche beinhaltet jedoch spezielle Kanäle wie die Bildersuche, auf die gezielt optimiert werden kann.

Die Optimierung von Bildern für bessere Rankings erhält durch die Anreicherung der allgemeinen Suchergebnisse mit Universal Search-Elementen, wie z. B. Ergebnisse aus der Maps-, Video- oder eben Bildersuche, eine noch höhere Bedeutung. Bilder-SEO zielt also auf eine bessere Platzierung in den Google-Ergebnissen ab – sowohl in der Bildersuche als auch in den organischen Suchergebnissen. (mehr …)

 

Google Suche: Nähern sich die lokale und organische Suche weiter an?

18. April 2016 in Lokale Suche | keine Kommentare
Die wichtigsten lokalen Ranking-Faktoren sind Relevanz, Entfernung und Bekanntheit.

Die wichtigsten lokalen Ranking-Faktoren sind Relevanz, Entfernung und Bekanntheit.

Relevanz, Entfernung und Bekanntheit – dies sind die drei Faktoren, die seitens Google als ausschlaggebend für das Ranking eines Unternehmens zu lokalen Suchanfragen bestätigt wurden. Zwar sind diese Rankingfaktoren bereits länger bekannt, die Dokumentation und Bewertung dieser  Einflussgrößen wurde nun jedoch von Google erweitert.

In der Dokumentation wurde unter anderem die Beschreibung für die „prominentere Platzierung“ von Suchergebnissen in dem sogenannten Local Pack ausgeweitet. Diese und weitere Aktualisierungen der lokalen Rankingfaktoren sollten von betroffenen Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern am Point of Interest verinnerlicht werden.  (mehr …)

 

Google Search Console API jetzt mit mehr Daten

8. April 2016 in Google | keine Kommentare

Über die „Search Analytics“ API der Google Search Console war es bislang nur möglich, bis zu 5.000 Datensätze zu einer Anfrage zu erhalten. Detailliertere Daten ließen sich nur auf Umwegen aus der API holen.

Aktuell scheint sich hier eine Änderung ergeben zu haben: Obwohl Teile der API-Dokumentation noch explizit davon sprechen, dass keine „paginierten“ Ergebnisse unterstützt werden, erlaubt der zuletzt hinzugefügte Parameter „startRow“ die komfortable Abfrage von Ergebnissen jenseits der 5.000.
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Diese sehr angenehme Neuerung wurde von Google bislang offenbar noch nicht an die große Glocke gehängt. Seit wann diese Funktion zur Verfügung steht (mehr …)

 

Google-Suche: Wie das Adwords-Update das Klickverhalten verändert

22. März 2016 in Google Updates, SEA | keine Kommentare

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Am 22. Februar traf das Adwords-Update in der Google-Suche auch die deutsche Version der Desktop-Suche. Seit circa vier Wochen stellt Google nun für vorrangig kaufbezogene Suchanfragen einen vierten Anzeigenplatz oberhalb der organischen Suchergebnisse bereit. 

Über Vor- und Nachteile  des Adwords-Updates auf den direkt betroffenen Bereich SEA als auch auf SEO wurde bereits im Vorfeld heftig diskutiert und eben auch spekuliert. Ungefähr vier Wochen nach dem Rollout  sind erste Erkenntnisse zu dem Klickverhalten der User bekannt, die wir euch im Folgenden vorstellen. (mehr …)

 

E-Commerce: Internationale Studie liefert gute Aussichten für 2016

15. März 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

online-shopping - e-commerceWährend einige Branchenexperten der Meinung sind, dass die fetten Jahre zweistelliger Wachstumsraten im E-Commerce vorbei sind, deuten andere Zahlen in eine ganz andere Richtung. So zum Beispiel eine die E-Commerce-Studie 2016 von RetailMeNot.

Wohin die Reise laut dieser Arbeit geht, erfahren Sie in unserem Beitrag dazu. Darin wird es unter anderem um Umsatzverteilung, Umsatzwachstum und Wachstumstreiber gehen. Schauen Sie jetzt rein, in 5 Minuten wissen Sie mehr! (mehr …)

 

Searchmetrics: Die Google-Gewinner und Verlierer 2015

15. März 2016 in SEO | keine Kommentare

rising-falling-stars - searchmetrics studie 2015/16Auch im letzten Jahr gab es dank einiger Google Updates und sicherlich auch den Arbeiten fleißiger Suchmaschinenoptimierer wieder diverse Schwankungen in den Rankings der Suchergebnislisten. Searchmetrics liefert nun die Gewinner und Verlierer für 2015 aus der hauseigenen Perspektive.

Wir haben uns die Zahlen und Fakten angesehen und berichten darüber im folgenden Blogbeitrag. Schauen Sie rein, vielleicht sind Ihre Favoriten ja freudige Gewinner oder traurige Verlierer! (mehr …)

 
 

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