trafficmaxx Weblog

Neues rund um Suchmaschinenoptimierung
+ Online Marketing

Dark Social – Der wahre Gigant des Internets?

3. Februar 2016 in Online Marketing | keine Kommentare

Dark Social VerteilungUnter digitalen Marketern wird seit einiger Zeit ein Begriff immer wieder diskutiert. Die Rede ist von „Dark Social“. Dabei behaupten manche, der Einfluss des Dark Social auf den Traffic einer Internetseite sei in Wahrheit sogar größer als der von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter. Aber worum geht es dabei eigentlich genau? Was hat es mit dem Begriff genau auf sich? Und viel wichtiger: Was müssen Unternehmen darüber wissen?
Wir haben uns einmal umgehört und fassen die wichtigsten Fakten zum Thema im nachfolgenden Blogbeitrag zusammen. Erfahren Sie jetzt mehr!  (mehr …)

 

Facebook Exodus: Raus aus Google‘s Play Store, rein in eigenen App-Store?

1. Februar 2016 in Social Media | keine Kommentare

social appsWas wäre ein Jahresstart ohne aufregende Gerüchte, die Großes verheißen. So kommt aus der Tech-Gossip-Ecke das Folgende: Facebook bereitet offenbar den Auszug aus dem Google Play Store vor. Weitere Spatzen pfeifen von einem eigenen Facebook App-Store, mit dem der Social Media-Riese mehr Kontrolle über seine Anwendungen und dem anhängenden Rattenschwanz hätte.

Nichts Genaues weiß man bekanntlich nicht, dennoch haben wir uns in der Sache einmal umgehört und Ihnen die bekannten Gerüchte zusammengetragen. Ein wenig Tratsch am Tag ist vertretbar, also gönnen Sie sich die fünf Minuten. :)  (mehr …)

 

Bitcoin: Aussicht auf Entwicklung in 2016?

29. Januar 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

bitcoinSpätestens ab Ende 2013 haben die meisten Tech-Begeisterten von Kryptowährungen, insbesondere dem sagenumwobenen Bitcoin gehört. Das war die Zeit des bislang extremsten Höhenfluges der digitalen Währung. Heute ist der Bitcoin noch etwa ein Drittel des Betrages wert. Die Aussichten für einen Erfolg der Geschichte sind aber dennoch recht gut.

Wir haben uns mal wieder mit der umstrittenen Kryptowährung beschäftigt und einige interessante Perlen zum Thema zutage gefördert. Also, ran an das digitale Gold! (mehr …)

 

Google Remarketing rechtssicher verwenden – Beispiel für eine Datenschutzerklärung

29. Januar 2016 in Google | keine Kommentare

search-engine-76519_640Der Einsatz von Google Remarketing, beziehungsweise das gezielte Ausspielen von Werbung auf der Grundlage, dass Nutzer eine Seite bereits besucht haben, ist ein höchst erfolgreiches Marketinginstrument und wird von einer Vielzahl von Websitebetreibern genutzt. Hierbei lassen sich Nutzer im Nachgang auf bestimmte Angebote oder Dienstleistungen aufmerksam machen, die sie sich auf einer bestimmten Seite bereits angesehen haben.

Der Reiz des Remarketings liegt in der gezielten Ansprache einer Zielgruppe, die bereits ein erstes Interesse durch den Seitenbesuch bekundet hat. Kosten, die durch eine große Streuung und ungenaue Zielgruppensegmentierung entstehen, lassen sich so bewusst vermeiden. (mehr …)

 

Google: Android-Apps aus den SERPs und 4 AdWords-Anzeigen oben!?

28. Januar 2016 in Google | keine Kommentare

Google und FröscheDer Suchmaschinen-Gigant bastelt bekanntlich gern an Google Search. Diesbezüglich tauchen immer wieder „Tests“ im Netz auf, die auf mögliche Neuerungen in den Suchergebnislisten schließen lassen. Jetzt zeigen sich zwei Änderungen, die möglicherweise schon bald kommen werden: Der Download von Android-Apps aus den SERPs und 4 AdWords-Anzeigeplätze im oberen Bereich.

Lesen Sie im Blog nun mehr Details zu den aktuellen „Testballons“ von Google. (mehr …)

 

Kundenbewertungen: Maßgebliche Beeinflussung potenzieller Kunden

27. Januar 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

4 sternWie der Titel des Beitrags bereits nahelegt, sind Kundenbewertungen ein zweischneidiges Schwert. Zum einen beeinflussen die Bewertungen das Kaufverhalten potenzieller Kunden signifikant und zum anderen wird enorm viel Schindluder damit getrieben, sodass es teils regelrecht geschäftsschädigend sein kann.

Wir stellen Ihnen im Nachfolgenden eine aktuelle Arbeit inklusive Infografik von eKomi vor, das Unternehmen verdient tagtäglich Geld mit transaktionsbasierten Kundenmeinungen, und zeigen weitere Aspekte des bedeutenden Themas auf. Nehmen Sie sich die Zeit, es lohnt sich! (mehr …)

 

OmniChannel Trendreport: ebay stellt 31 spannende Cases vor!

26. Januar 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

ebay logo omnichannel trendreportAllgemein wird mit dem OmniChannel-Handel die Weiterentwicklung des Multi-Channel-Vertriebs angesprochen. Es geht also nicht nur darum, viele Vertriebskanäle gleichzeitig zu bedienen, sondern alle – und diese bestmöglich miteinander zu verknüpfen!

Zu diesem Thema legt ebay nun den „OmniChannel Trendreport„ vor, der anhand von ausgewählten Unternehmen interessante neue Möglichkeiten aufzeigt. Wir haben uns die Arbeit mal genauer angesehen und präsentieren Ihnen einige der innovativen Konzepte im Detail. Erfahren Sie jetzt mehr zu den Trends im Bereich OmniChannel! (mehr …)

 

Core Update: Erste Merkmale des aktuellen Google Updates

18. Januar 2016 in SEO | keine Kommentare

google suche

Das SEO-Jahr 2016 geht spannend los. Erwartet wurde von der Szene ein kleiner Panda oder ein Pinguin, aber es ist etwas ganz anderes geworden: ein Google Core Update! Es wurden also Veränderungen am Kern-Algorithmus vorgenommen und die deuten in eine ganz interessante, wenn auch nicht unerwartete Richtung: ganzheitliche Themenabdeckung und Nutzerrelevanz.

Wir haben uns mal ein wenig umgehört und stellen Ihnen im Blog einige der ersten Veränderungen und die möglichen Gründe dafür vor. Lesen Sie sich rein! (mehr …)

 

Online-Shops aufgepasst: ODR-Verordnung und ADR-Richtlinie beachten!

15. Januar 2016 in E-Commerce | keine Kommentare

recht unrecht tastatur

Haben Sie schon mal von der „Online Dispute Resolution“-Plattform oder der „Richtlinie über alternative Streitbelegung in Verbraucher-Angelegenheiten“ gehört? Zugegeben, aktuell eher eine rhetorische Frage, denn so oder so, seit dem 09.01.2016 müssen die Informationen im Impressum aufgrund der sogenannten ODR-Verordnung sowie der ADR-Richtlinie erweitert werden.

Wobei geht es bei dem Thema? Ab wann treten welche Informationspflichten in Kraft? Und wie lässt sich diesbezüglich eine Abmahnung für den eigenen Shop verhindern? Lesen Sie mehr dazu in unserem Blogbeitrag! (mehr …)

 

E-Commerce & Online Marketing: Trends für 2016 im Überblick

14. Januar 2016 in Online Marketing | keine Kommentare

infografik_umsatzentwicklung_im_deutschen_einzelhandel

Laut Statistischem Bundesamt stieg der E-Commerce-Umsatz des deutschen Einzelhandels 2015 um mehr als 9 Prozent. Ein deutlich besseres Ergebnis als andere Bereiche der Branche vorlegen können. Insgesamt lagen die Einnahmen des deutschen Einzelhandels bei einem Plus von rund 2,8 Prozent – mehr als das doppelte zum Vorjahr und laut statista das beste Ergebnis seit 1994.

Und was zeigen die Vorzeichen für 2016? Wie steht es um das Online Marketing bestellt? Welche Themen werden uns in diesem Jahr wohl beschäftigen? Ein kleiner, aber feiner Rundblick in den Kreis der Experten gibt Aufschluss. Also reinschauen! (mehr …)

 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 27 86 7 18
030 - 20 05 69 15