trafficmaxx Weblog

Neues rund um Suchmaschinenoptimierung
+ Online Marketing

Display-Werbung: Die Zahl fälschlicher Klicks soll bei Google-Ads reduziert werden

3. Juli 2015 in Display-Advertising | keine Kommentare

Google AdWords

Es ist sowohl für Nutzer als auch Werbetreibende ärgerlich, wenn ausversehen auf Werbung geklickt wird. Dem Nutzer sind unerwünschte Ads lästig, der Werber zahlt für dessen Desinteresse und macht sich ggf. mit seinem Produkt noch unbeliebt. Und ob die Website, auf der die Werbung geschaltet ist, langfristig davon profitiert sei ebenfalls dahingestellt.

Jetzt plant Google mit drei Maßnahmen, die fälschlichen Klicks auf Google-Ads zu reduzieren, um die Effektivität zu erhöhen sowie unnötige Kosten zu vermeiden.

Erfahren Sie mehr dazu im nachfolgenden Blogbeitrag! (mehr …)

 

Amazon-Händler aufgepasst: Die Produkttitel werden beschnitten!

3. Juli 2015 in E-Commerce | keine Kommentare

trafficmaxx - Amazon Produktsuche Produkttitel

Wer sich ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) auskennt, der weiß, dass der Titel einer Seite nur eine bestimmte Länge haben darf. Andernfalls wird er von Google in den SERPs beschnitten. Das sieht nicht nur unschön aus, wichtige Informationen können verloren gehen und ggf. ist das Ganze sogar ein minimaler Rankingfaktor.

Amazon plant nun offenbar ebenso ein Limit für die Produkttitel im Store einzuführen, um mehr Übersichtlichkeit und Eindeutigkeit zu erzeugen.

Erfahren Sie jetzt in unserem kurzen Beitrag mehr zu der bevorstehenden Titel-Beschneidung! (mehr …)

 

Mobile Web 2015: Rundschau zu aktuellen Zahlen und Fakten

25. Juni 2015 in Online Marketing | keine Kommentare

trafficmaxx - infografik_1092_anteil_mobiler_geraete_am_internet_traffic_n

Die mobile Web-Nutzung hat sich im vergangenen Jahr deutlich gesteigert – und zwar weltweit! Allein in Europa – und wir liegen dbzgl. weit unter dem Durchschnitt – stieg die Nutzung des Mobile Webs um rund 4 auf immerhin 29 Prozent. Spitzenreiter Asien liegt mit über 50 Prozent weit voraus. Hier wuchs die mobile Web-Nutzung um deftige 10 Prozent. Mehr als Grund genug, die Entwicklung im Auge zu behalten und ggf. für die eigenen Webangebote zu nutzen.

Wir haben uns mal nach aktuellen Zahlen und Fakten zum Mobile Web bei statista.com umgesehen und Ihnen hierzu eine kleine Rundschau zusammengestellt.

Erfahren Sie jetzt mehr zu Breitband-Anschlüssen, der öffentlichen WLAN-Nutzung und dem Kampf zwischen Android und iOS sowie über spannende Zukunftsaussichten, die evtl. schon bald auch zu Ihrem Alltag gehören werden. (mehr …)

 

Google macht Apps zum Rankingfaktor – was verbirgt sich dahinter?

25. Juni 2015 in Google | keine Kommentare

trafficmaxx.de - Apps und SERPs

Heruntergeladene und verwendete Apps auf dem Smartphone oder dem Tablet sind für Google zunehmend wichtigere Signale für das Interesse des Nutzers. Ähnlich wie das Suchverhalten bei Google Search zeigen die Applikationen recht deutlich, wofür sich ein User interessiert und wonach er im Web auf der Suche ist. Dementsprechend liegt es auf der Hand, das genutzte Apps und deren Inhalte auch zur Verbesserung der Suchergebnisse beitragen sollen.

Erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag mehr zu dem Thema und warum es immer wichtiger für Websites wird, nun auch auf eine eigene App zu setzen. (mehr …)

 

Google Phantom Update – was ist das denn?

25. Juni 2015 in Google | keine Kommentare

phantom update google

Mitte-Ende April begann Google den Rollout des berühmt berüchtigten Mobile Updates, bei dem ja viele Experten mit einem regelrechten “Mobilegeddon“ gerechnet hatten. Ganz so schlimm (oder positiv) wie teilweise prognostiziert traf die Algorithmus-Änderung das Ranking vieler Websites doch nicht. Allerdings folgte plötzlich Anfang Mai für manch eine Site ein herber Absturz – das ominöse “Phantom Update“ hatte zugeschlagen!

Was es mit diesem Google Core Algorithmus Update auf sich hat und welche Lehren sich daraus ziehen lassen, erfahren Sie im nun folgenden Beitrag. (mehr …)

 

Online-Shop-Studie 2015: Die Erfolgsfaktoren für Online-Shops

10. Juni 2015 in E-Commerce | keine Kommentare

 Online-Shop-Studie 2015 statista

Zum zweiten Mal in Folge legt das Statistik-Portal statista eine empirische Studie zu Online-Shops vor. Im Fokus sind unter anderem die verschiedenen Faktoren, die zur Steigerung der Kaufwahrscheinlichkeit beitragen. Untersucht wurden dazu 115 Prüfkriterien in den 6 Bereichen: Aufbau & Usability, Vertrauen & Sicherheit, Service & Kommunikation, Payment und Kauf & Lieferung sowie Technische Details.

Die Studie kann über die Unternehmens-Website bezogen werden. Im Nachfolgenden geben wir Ihnen einen Überblick über die Arbeit und stellen Ihnen einige der interessanten Ergebnisse vor. (mehr …)

 

Periodensystem der SEO-Rankingfaktoren: Neue Version für 2015 verfügbar!

10. Juni 2015 in SEO | keine Kommentare

SEO-Periodensystem von Search Engine Land

Zum dritten Mal nach dem Release 2011 und dem Update 2013 haben die SEO-Experten von Search Engine Land das Periodensystem der SEO-Rankingfaktoren zusammengestellt und nun jüngst veröffentlicht. Auch dieses Mal gibt es wieder diverse Veränderungen bei den Faktoren – Wertigkeiten haben sich verschoben, einige SEO-Aspekte sind hinzugekommen, andere veränderten sich nicht, sind aber dennoch interessant geblieben.

Wir stellen Ihnen das neue Periodensystem im nachfolgenden Beitrag einmal genauer vor und zeigen, was sich in welcher Art und Weise gewandelt hat. (mehr …)

 

Das Recap zu unserem Event „Kunden gewinnen mit Google“

8. Juni 2015 in In eigener Sache | keine Kommentare

trafficmaxx-Event Kunden gewinnen mit Google

Gemeinsam mit Google fand bei uns im Hause am Dienstag (02. Juni) das Event „Kunden gewinnen mit Google“ statt. Im Fokus der Veranstaltung: Wie kann das eigene Unternehmen mithilfe von Google präsenter im Netz gemacht werden und wie lassen sich darüber neue Kunden gewinnen. Gekommen waren viele Interessierte verschiedenster Unternehmen sowie Branchen – und was sollen wir sagen: Wie angekündigt wurde es ein Nachmittag voller Trends, Anregungen und spannender Gespräche.

Erfahren Sie jetzt mehr zu dem spannenden Event in unserem Recap! (mehr …)

 

Facebook: Bild.de und Spiegel Online posten jetzt komplette „Instant Articles“

19. Mai 2015 in Social Media | keine Kommentare

Facebook Instant Articles 1

Anfang Mai verbreitete sich die Nachricht, dass der Social Media-Primus nun auch direkt mit etablierten Medienunternehmen wie der New York Times oder dem National Geographic in Kontakt stünde, um per „Instant Articles“ ganze Beiträge auf Facebook zu verbreiten. Die Gerüchte sind unlängst bestätigt und auch deutsche Medien steigen in die Testphase direkt mit ein. Allen voran preschen Bild.de und Spiegel Online.

Im folgenden Beitrag finden Sie die aktuellen Infos zum Thema. Was bezwecken die Unternehmen mit der Aktion und welche Vor- und Nachteile bringen die „Instant Articles“ den Beteiligten? (mehr …)

 

Video Ads: Fünf Fakten zur Sichtbarkeit von Videowerbung im Netz [Studie]

15. Mai 2015 in Online Marketing | 2 Kommentare

Google Video Ad Studie 1Das Internet ist bekanntlich voller Videos und das Medium erfreut sich insgesamt einer immensen Beliebtheit. Viele Nutzer greifen regelmäßig auf Video-Angebote größerer Portale wie YouTube, Twitch oder Vimeo zurück und auch im Social Web wie auf Facebook spielt Video-Content eine wichtige Rolle. Dementsprechend sind natürlich Video Ads für Werbetreibende ausgesprochen spannend. Dazu liefert eine aktuelle Google-Studie fünf interessante Fakten. Punkt 1: State of Video Viewability.

Wie es darum steht und welche anderen Aspekte noch ins Visier genommen wurden, haben wir im nachfolgenden Beitrag aufbereitet. (mehr …)

 
 

»Fordern Sie Ihr
unverbindliches
und kostenloses
Angebot an!«

0421 - 27 86 7 18
030 - 20 05 69 15

Archiv